Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel


    - GPRS-Einstellungen habe ich mir als OTA-SMS kommen lassen. Der Link dazu steht in den FAQ auf der Homepage


    D.


    Komisch, genau das hat bei mir nicht funktioniert... Welches Handy hast Du denn?


    Gruß,
    martiko

  • Konfigurations-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von martiko
    Komisch, genau das hat bei mir nicht funktioniert...

    Er meint wahrscheinlich die Konfigurations-SMS, die gleich nach dem ersten Einlegen der SIM in das Handy kommt. Die muss man natürlich abspeichern. Hast du das getan? Aber die enthält nur Konfigurationen für MMS und WAP, aber NICHT für internet.

  • Re: Konfigurations-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Er meint wahrscheinlich die Konfigurations-SMS, die gleich nach dem ersten Einlegen der SIM in das Handy kommt. Die muss man natürlich abspeichern. Hast du das getan? Aber die enthält nur Konfigurationen für MMS und WAP, aber NICHT für internet.


    Die beiden Konfigurations-SMS nach dem Einlegen der Karte kamen an und haben auch funktioniert. Aber auf der Webseite kann man sich ja auch noch die Einstellungen für "Vistream-WEB" zuschicken lassen, und diese SMS kam bei mir nicht an.


    solomo
    Bei mir werden immer noch keine Verbrauchswerte angezeigt, obwohl die Abfrage über Handy schon einen Verbrauch ausweist. Gibt es hier eine gewisse Zeitverzögerung, oder funktioniert es derzeit generell noch nicht richtig?

  • Re: Re: Konfigurations-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von martiko
    solomo
    Bei mir werden immer noch keine Verbrauchswerte angezeigt, obwohl die Abfrage über Handy schon einen Verbrauch ausweist. Gibt es hier eine gewisse Zeitverzögerung, oder funktioniert es derzeit generell noch nicht richtig?


    Ist bei mir auch noch so, dass das Kundencenter keinerlei Funktionalität hat.


    Einzig eine Rechnung für meine Rufnummernportierung wird mir angezeigt. Diese kann ich allerdings nicht öffnen (PDF). Vor ein paar Tagen ging das IIRC noch... komisch :confused:

  • Hallo, 2 Fragen:


    1. Gibt es auch die Möglichkeit der Rufnummernportierung von Solomo weg, wenn man dann irgendwann mal wieder weg möchte? (Wär ja möglich ;))


    2. Die FAQ erwähnt etwas von "manchmal fehlenden SMS-Sendeberichten". Hat das einen speziellen Hintergrund bei SMS in andere Netze (häufige Probleme) oder geht es nur um eine übliche zu vernachlässigende Zahl von Fehlern?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ... Gibt es auch die Möglichkeit der Rufnummernportierung von Solomo weg, wenn man dann irgendwann mal wieder weg möchte? ...

    Ja, ist gesetzlich vorgeschrieben, das müssen alle ermöglichen.
    Steht auch in der solomo-Preisliste drin und kostet 25 Euro.

  • Zitat

    solomo
    Bei mir werden immer noch keine Verbrauchswerte angezeigt, obwohl die Abfrage über Handy schon einen Verbrauch ausweist. Gibt es hier eine gewisse Zeitverzögerung, oder funktioniert es derzeit generell noch nicht richtig?


    Das Problem haben wir derzeit nur bei unseren Portierungskunden. Unsere Technik ist dran. Hier hängen auch noch E-Mails im System. Sind an dem Problem dran!


    Zitat

    Bei mir werden immer noch keine Verbrauchswerte angezeigt, obwohl die Abfrage über Handy schon einen Verbrauch ausweist. Gibt es hier eine gewisse Zeitverzögerung, oder funktioniert es derzeit generell noch nicht richtig?


    Anfragen wegen Problemen von Kunden hatten wir bis heute noch nicht. Auch bei vistream war dies bis heute noch nie ein Thema.

  • Eine Frage noch zu den Solomon Karten: Gültigkeit begrenzt wie eplus (6 Monate nach 15 Euro) oder unbegrenzt wie PTT usw.?
    Herzlichen Dank für eine schnelle und kompetente Antwort...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Was ist so schwer die SUCHFUNKTION zu bemühen und selber zu suchen?


    Jeder zweite Neuling wird angemacht aber die die schon länger dabei sind, sind auch keinen Deut besser.



    >>>Wie lange ist mein Guthaben gültig?
    Ihr Guthaben besitzt unbegrentzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren PrePaid Mobilfunkvertrag kündigen. Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet. Sollte das Restguthaben weniger als 5,- € betragen, so kann dies nicht zurückerstattet werden. <<<

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • [QUOTE] Original geschrieben von morsum
    Eine Frage noch zu den Solomon Karten: Gültigkeit begrenzt wie eplus (6 Monate nach 15 Euro) oder unbegrenzt wie PTT usw.?
    Herzlichen Dank für eine schnelle und kompetente Antwort... [/QUOTE



    Unbegrenzt. Nach 13 Monaten Inaktivität wird Karte stillgelegt. (Wird vorher angekündigt) Restguthaben wird unter Abzug von 5 Euro Unkostenbeitrag ausgezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!