Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Problem bei mir:
    Ich halte mich überwiegend in einem Gebäude auf, in dem an den meisten Stellen solomo kein Empfang mehr hat (Großstadt Ruhrgebiet, nicht auf dem Land) . Wenn dann jemand anruft und mich nicht erreicht, bekomme ich dies überhaupt nicht mit. Normal? Läßt sich das nur mit einem AB lösen?
    SMS kommen dann irgendwann, z.T. Stunden später. Mit Einschalten oder telefonieren konnte ich den Empfang allerdings noch nicht in Verbindung bringen.

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Genau das ist das Problem wohl ...

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    SMS kommen dann irgendwann, z.T. Stunden später. Mit Einschalten oder telefonieren konnte ich den Empfang allerdings noch nicht in Verbindung bringen.

Das heißt, noch nicht versucht? Probier es mal mit Neustart mit 1 vor der PIN oder eben einem Anruf.

Bin zurzeit etwas fassungslos. Für mich heißt das im Moment: Jedes Mal, wenn ich zeitweise keinen Empfang hatte, muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten, um zu prüfen, ob eine SMS eingegangen ist bzw. eine SMS von der Mailbox über Anrufsversuche kommt. :flop:

Und das mit meinem UIQ-Gerät, was ewig zum Starten braucht ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und das mit meinem UIQ-Gerät, was ewig zum Starten braucht ... :rolleyes:

P1i?

Hast Du auch (z.B. heute Abend gegen 19:00 Uhr) GPRS: Detached -> Attached -> Detached -> Attached ... ? :eek:

GSM-Empfang war (bis auf einmal ganz kurz) natürlich vorhanden.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    P1i?

G900.

Zitat

Hast Du auch (z.B. heute Abend gegen 19:00 Uhr) GPRS: Detached -> Attached -> Detached -> Attached ... ? :eek:

Heute Abend nicht nachgesehen. Aber auch schon öfters erlebt.

Mit Grüßen ...

• solomo in Chile/Argentinien

Für diejenigen, die gern weit reisen, z.B. Süd-Amerika, ein aktueller Erfahrungsbericht:

In Chile habe ich gut und preiswert mit solomo pro nach D telefoniert (Callback 0,29 €/Min.). SMS sind (teilweise mehrfach) in Chile angekommen. Nicht jeder initiierte Callback kam durch, aber jeder zweite bis dritte mit guter bis sehr gzuter Sprachqualität.

In Argentinien habe ich mich auf SMS-Versand beschränkt (Callback lt. Preisliste 2,99 €/Min.!). Eine SMS schlägt mit 0,49 € (lt. Preisliste 0,99 €) zu Buche.

Die Angaben in den Tariftabellen bei solomo für Chile bzw. Argentinien scheinen also nicht ganz aktuell, insbesondere was die verfügbaren Funktionen bei den jeweiligen Roaming-Netzbetreibern, aber auch die Tarife (SMS) betrifft.

• HandyTicket der Bahn

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht).

Hat das jemals mit solomo funktioniert? Ich würde gerne nun das HandyTicket der Bahn nutzen, bei mir kommt aber auch keine MMS an.

• Portierung kostenlos von eplus Laufzeitverträgen aus.

Also auch ich kann bestätigen, daß keine Portierungsgebühr für eine Portierung zu solomo von eplus aus (T&M 2004 web) auf der letzten Rechnung steht. Die Rechnung kommt übrigens per Post, man ist schon vor Ablauf des Vertrages aus dem Onlineportal ausgesperrt.

• An borusch: Solomo nutzt die Einstellungen von Vistream. Eplus Einstellungen funktionieren nicht. Genaue Einstellungen für GPRS und MMS unter solomo.de

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    An borusch: Solomo nutzt die Einstellungen von Vistream. Eplus Einstellungen funktionieren nicht. Genaue Einstellungen für GPRS und MMS unter solomo.de

:confused: Die MMS von bahn.de kommt auf meinem Handy nicht an. Auf dem Handy ist aber natürlich alles richtig eingestellt.

• Hast Du selber mal eine MMS verschickt? Zumindest früher war es so, daß man erstmal eine MMS verschickt haben mußte, damit das MMS-Center den Teilnehmer als MMS-fähig erkannt hat und dementsprechend MMS zustellt - ansonsten kam z.B. bei O2 immer eine SMS, die einen Link enthielt, unter dem man die MMS im Web abrufen konnte.
    Am besten schick mal eine MMS an Dich selber um zu testen um alles für Versand und Empfang korrekt konfiguriert ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!