Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Und vielleicht mal ein Statusupdate für die ab hier geposteten gesammelten Themen ...

    Zu der Liste habe ich noch was hinzuzufügen:


    Kümmert euch endlich wirklich um den 200-kB-Bug bei inaktiven Datenverbindungen.
    Er wurde von euch schon letzten Mai! anerkannt ("vielen Dank für die Angaben. Anhand Ihrer Daten konnten wir das Problem lokalisieren. Wir hoffen das Problem im Laufe der nächsten Woche beheben zu können"). Aus der Woche wurden inzwischen Monate und das Problem besteht nachwievor.


    Dann könnte ich endlich wieder die solomo-Karte benutzen.

  • Gutschriften, wo ersichtlich?


    Seit Monaten telefoniere ich meist über 20 Euro Umsatz. Wo sind denn eigentlich die Gutschriften einsehbar? Im EVN Mobilfunk taucht einfach nichts auf:-((


    Macht es Sinn, mal ne Email an den Support zu schreiben, oder antworten die immer noch nicht?


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Re: Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme



    Ok, ok ich wollte ja nur mal sehen ob jemand aufpasst :top:


    Richtig ist :
    von SIM -> VOIP die 98 mitzuwählen! Also bei portierten Nummern etwa so: 01570-98-9000xyz


    Der Irrtum entstand durch die gesetzten Umleitungen. Habe eine Umleitung bei Unerreichbarkeit (Handy aus) auf die Voip-Nummer gelegt. Zusätzlich habe ich auch bei besetzt auf Voip umgeleitet, damit ich einen unerwünschten Anruf auf dem Handy per "abweisen" auf das Umleitungsziel bei Besetzt (also den Voip-Anschluss) "wegdrücken" kann. Wenn ich mich vom Handy selbst (also meine eigene Handynummer) anrufe, werde ich (wegen der Umleitung bei besetzt) auf den Voipanschluss umgeleitet. Das Handy zeigt dann beim Rufaufbau an (durch einen Pfeil hinter der Rufnummer), dass der Anruf nicht auf die gewählte Rufnummer geht sondern zu einem Weiterleitungsziel geht. Auf diese Weise (aber auch nur so!) kann man sich mit seiner orig. Handynummer auch auf dem Voipanschluss erreichen...


    So kann man sich mit der Technik selbst austricksen und sich das zu "Falschaussagen" hinreißen lassen. Ich hoffe, dass wenigstens die "Betroffenen" meinen Beitrag verstehen ;)



    Leider lässt das System keine Korrektur für meine falsche Behauptung unter
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3522482#post3522482
    zu :mad:



    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: BonusTopUp für Januar sichtbar in Februar EVN



    Ja, endlich funktioniert eine einigermaßen zeitnahe Verrechnung (Solomo hat mal verlauten lassen bis zum 5. des Monats wenn ich mich richtig erinnere, aber seien wir mal nicht so kleinlich) der Boni inklusive der anzeige im EVN unter "my solomo" :top:


    Außerdem wird auch das Datum der letzten Aufladung neu gesetzt und somit (hoffentlich) auch die 13monatsfrist neu zum laufen gebracht.

    Bei der Aufladung über Gutscheincode (Kundenwerbung) wird zwar auch das Datum aktualisiert, im EVN erscheint aber nix, was die Nachvollziehbarkeit des Kontoverlaufs "etwas" erschwert.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bonuszahlung weiterhin nicht im EVN


    Bei mir erscheint die Bonuszahlung weiterhin nicht im EVN, aber sie wird zuverlässig von vistream auf die SIM gebucht.


    Die Bonuszahlungen für die Kundenwerbung sind noch nie auf dem EVN gelandet, was mich aber nicht stört, da ich diese ja per E-Mail erhalte (Nachweis genug).

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich Kontakt zum Support von vistream wegen öfters verspäteter SMS.


    Könnte jemand von euch evtl. mal was testen, bestätigen oder das Gegenteil behaupten ;)?


    Situation:


    Handy ist eingebucht, dann ist eine Zeit lang kein Netz da bzw. nur noch Notruffunktion für andere Netze, z.B. in einem Gebäude, einer Tiefgarage o.ä.. Während dieser Zeit versendet jemand eine SMS an mich.


    Wenn ich nun danach wieder Netz habe, kommt die SMS bei mir über lange Zeit (kann Stunden dauern) nicht an. Absendenetz ist egal.


    Erst nach einer der folgenden Aktionen kommt die SMS an:
    - Ausschalten und wieder einschalten mit 1 vor der PIN
    - Tätigen eines Anrufes
    (- Wechseln der Zelle, bin aber noch unsicher, ob das klappt - etwas mühsam zum Testen ;))


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Das kann ich so bestätigen, allerdings war das Problem bei mir vor ein paar Wochen aufgetaucht. Seitdem war immer Netz, als ich eine SMS empfing.

  • Danke für die Antwort.

    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Das kann ich so bestätigen, allerdings war das Problem bei mir vor ein paar Wochen aufgetaucht. Seitdem war immer Netz, als ich eine SMS empfing.


    Natürlich hattest du beim Empfang der SMS auch Netz. :confused: Oder meintest du zum Zeitpunkt des Absendens und hast dich nur verschrieben?


    Sonst keiner mit dem Problem?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!