Im Roaming gibt sich die vistream/solomo-SIM als Eplus-SIM aus - dies aktiviert man mit der 2 + PIN. Im Inland wird die "zweite Identität" der SIM mit 1 + PIN reaktiviert.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Im Thread ist das genauer erklärt, such mal danach.
Zur Ergänzung: bei alten SIMs ging das über Menü ohne Neustart.
-
Es ist mittlerweile egal welche Zahl man in Deutschland davor eingibt. Funktioniert auch mit der 2 (Auslandbetrieb) mit allen SIM-Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Es ist mittlerweile egal welche Zahl man in Deutschland davor eingibt. Funktioniert auch mit der 2 (Auslandbetrieb) mit allen SIM-Karten.Das stimmt nicht ganz, denn ob die automatische Umstellung der SIM klappt, hängt von der Implementierung des STK im jeweiligen Handy ab. Bei neueren klappt es, bei älteren nicht.
-
Dies gilt zumindest bei meiner SIM nicht. Ich kann mich zwar mit einer 2 vor der PIN einloggen, allerdings gibt es hierzu 2 Dinge zu erwähnen.
1.) Ich muß unmittelbar zuvor mit der "Deutschland PIN", also einer 1 vor der Pin, eingeloggt gewesen sein
2.) Nach ca. 15 Minuten sperrt mich Eplus aus und ein wiedereinloggen in's Netz geht dann auch erst wieder mit der "Deutschland PIN"Schönen Sonntag für Alle !
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Das stimmt nicht ganz, denn ob die automatische Umstellung der SIM klappt, hängt von der Implementierung des STK im jeweiligen Handy ab. Bei neueren klappt es, bei älteren nicht. -
Was mach ich eigentlich mit meiner Solomo Pro Sim Karte?
Nachdem der Daten Dezember längst vorüber u der Solomo Pro Tarif für mich eher unaktraktiv ist, denn ich habe immerhin noch 19,50€ Guthaben + 5€ Online Guthaben drauf.
Tarifwechsel?
Kündigung mit Auszahlung?Was ist da möglich?
-
Die Auszahlung des Restguthabens kostet 5,00 Euro ('Verwaltungsgebühr'):
"Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet."
Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…ang=de&highlight=guthabenIn den Solomo-0/8/5 Tarif kannst Du z.Z. leider noch nicht wechseln:
"Ein Tarifwechsel ist derzeit für Bestandskunden leider noch nicht möglich. Wir haben jedoch vor, dies in Zukunft anzubieten."
Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…de&highlight=tarifwechselGruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 0151
In den Solomo-0/8/5 Tarif kannst Du z.Z. leider noch nicht wechseln:
"Ein Tarifwechsel ist derzeit für Bestandskunden leider noch nicht möglich. Wir haben jedoch vor, dies in Zukunft anzubieten."
Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…de&highlight=tarifwechselGruß,
0151Ich habe Zeit u kann warten bis eine Umstellung in den Solomo-0/8/5 Tarif möglich ist. Gehe mal davon aus das mein Guthaben nicht verfällt :confused:
Oder ist immernoch eine Zwangsaufladung nach 1 Jahr notwendig?
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Gehe mal davon aus das mein Guthaben nicht verfällt :confused:Oder ist immernoch eine Zwangsaufladung nach 1 Jahr notwendig?
Du hast den ersten Link von 0151 gelesen? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Du hast den ersten Link von 0151 gelesen?Ups - ja alles klar - Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!