Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei mir ist seit Januar ausser den GPRS Datenmengen noch nichts im EVN aktualisiert worden. Bin ich da der einzige?

Nein. Bei mir sind auf mehreren Karten auch nur Datenmengen aktualisiert. Außerdem fehlt auch noch die Aufführung des Bonusguthabens im November (im Oktober er-telefoniert). Ob es trotzdem gutgeschrieben wurde lässt sich nicht mehr nachweisen. Auch das Datum "letzte Aufladung" passte nicht. Später wurde wohl manuell 17.11.08 als Aufladedatum nachgetragen, obwohl dort keine Aufladung stattgefunden hat. Immerhin "scheint" die Abrechnung aber insgesamt zeitnah und korrekt zu erfolgen, soweit man´s überprüfen kann...

Dafür befinden wir uns scheinbar noch im Daten-Dezember :confused:
    Oder ist das schon der Daten-Januar :top:

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Völlig korrekt ist die Abrechnung aber nie, ich notiere mir jedes Mal zu Monatsbeginn mein Guthabenstand - diesmal erwähnenswert:

Guthaben 1.12.08 um 0.00 Uhr: 11,07 €
    - Aufladung 10€ im Dezember -

Guthaben 1.1.09 um 0.00 Uhr: 10,68 €

Verbraucht demnach: 10,39 €
    Bei solomo im Kundenbereich
    angezeigter Verbrauch: 9,99 € :)

(Dabei alle Gespräche, SMS, Daten enhalten).

Der Vergleich der Werte stimmt in keinem Monat seit über einem Jahr. Da es aber nie um große Beträge geht, hab ich da bisher nichts unternommen. Diesmal aber hab ich "Hoppela" gesagt ;) :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Das kann Zufall sein.
    Ausserdem sind Geschäftsführer leicht auswechselbar.
    vistream gehoert MATERNA.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Völlig korrekt ist die Abrechnung aber nie, ich notiere mir jedes Mal zu Monatsbeginn mein Guthabenstand - diesmal erwähnenswert:

......

Verbraucht demnach: 10,39 €
    Bei solomo im Kundenbereich
    angezeigter Verbrauch: 9,99 € :)

Das ist ja ein fieser Trick, dem Kunden einfach weniger zu berechnen :)
    Macht immerhin noch einen "Bonus-Topup" von 40 ct!

So gaaaaanz optimal läuft die Abrechnung wirklich nicht, besonders wenn noch Datenverkehr dazukommt. Aber wie Du schon angedeutet hast, meist wird man nur minimal übervorteilt. Ein kleiner Schatten über dem sonst guten Angebot :top:

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei mir ist seit Januar ausser den GPRS Datenmengen noch nichts im EVN aktualisiert worden. Bin ich da der einzige?

Dito hier. Seit Jahresbeginn wurde knapp eine halbe Stunde telefoniert, dazu noch Daten und Roaming ... mal sehen ob's nach den Feiertagen/Urlauben ab 07.01. plötzlich wieder "fluppt" (alle Techniker zurück) :cool:

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Außerdem fehlt auch noch die Aufführung des Bonusguthabens im November (im Oktober er-telefoniert). Ob es trotzdem gutgeschrieben wurde lässt sich nicht mehr nachweisen.

Diese Diskussion führe ich mit der freundlichen solomo-Hotline per eMail seit November: für Juli 08 (Bonus ausgewiesen am 01.08.) und August 08 (Bonus ausgewiesen am 01.09.) passts noch, jedoch seit September 08 fehlt der ausgewiesene Bonus. Die Hotline versicherte mir das für September und Oktober der Bonus ausgeschüttet aber nicht angezeigt wurde. Für November und Dezember wäre noch kein Ausschüttung erfolgt ... muß mal nachhaken - oder vielleicht möchte ja solomo oder solomo2 hier kurz Stellung nehmen? :)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das kann Zufall sein.
    Ausserdem sind Geschäftsführer leicht auswechselbar.

Im Prinzip schon ... nur hier handelt es sich wohl um Vater und Sohn :D

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    So gaaaaanz optimal läuft die Abrechnung wirklich nicht, besonders wenn noch Datenverkehr dazukommt. Aber wie Du schon angedeutet hast, meist wird man nur minimal übervorteilt. Ein kleiner Schatten über dem sonst guten Angebot :top:

Selbst wenns um einige Cent zu-ungusten des Kunden ausgeht (warum auch immer es wohl kaum ein Anbieter schafft eine 100% korrekte Abrechnung zu erstellen -> siehe simyo-Thread) ist das Angebot für die Zielgruppe derzeit konkurrenzlos. Ich vergleiche seit April 08 monatlich die Gesamtkosten von solomo mit anderen evtl. in Frage kommenden Tarifen (simyo Einheitstarif, simyo Flat, Fonic, Base Web Edition/1/2, Genion L, Arcor und 1&1) und sehe das solomo pro für meine Nutzung je nach Monat zu den Top 3-Tarifen gehört - im Jahresdurchschnitt 08 liegt solomo pro auf Platz 1 (rechnerische Gesamtkosten/Monat EUR 29,09) gefolgt von simyo Flat/Base 1+60/Arcor/1&1 (EUR 33 bis 36). Selbst im Ausland ist dank Callback und günstigen eigehenden Gesprächen der "Kostenalarm" im Kopf weg - stattdessen gibts ein breites Grinsen wenn man nach den Kosten gefragt wird :top:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... nur hier handelt es sich wohl um Vater und Sohn ...

Woher willst du das wissen?
    Hast du dafür irgendwelche Links?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Woher willst du das wissen?
    Hast du dafür irgendwelche Links?

1.) Hörensagen von jemand der es wissen muß (nein, ich nenne jetzt keine Details ... kannst ja bei hrgajek nachfragen wenn's Dir keine Ruhe läßt :D )
    2.) Nein - bin schließlich nicht im Kreuzverhör hier ;)

hjrauscher

• Avantaje

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem....

Kann schon seit ca. 14 Tg. nicht mehr den Guthabenstand per *100# abfragen.
    Erhalte immer nur den Hinweis: Nicht erfolgt!

Was für andere Möglichkeiten (Voice?) gibt es und wie und wo meldet man am effektivsten das Problem?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!