Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    EDGE (als GSM-Erweiterung) und HSDPA (als UMTS-Erweiterung) sollten beide von vistream/solomo genutzt werden können, da beides ja "nur" eine neue Technik auf der Funkseite darstellt; das E-Plus hier eine Unterscheidung macht (so wie eine zeitlang andere Anbieter bei ihren PrePaid/Discount-Angeboten, IIRC) kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mir nicht sicher, welche SIM-Generation solomo verwendet/verwendet hat. Bei simyo bzw. blau haben die (älteren) 16k-SIMs jedenfalls keinen UMTS-Zugang (sind keine USIMs), während bei VF auch die ältesten Mannesmann-SIMs mit UMTS klarkommen sollen ...

• Zitat

[...] Vielleicht lesen hier ja auch solomo-Kunden im Raum Hamburg (EDGE) oder Leipzig (HSDPA) mit und testen mal? :cool:

Hamburg Altona: Edge aktiviert, Geschwindigkeitstest ergab aber nur magere 68kbit/s down und 21kbit/s up. E-Plus ist hier sowieso sehr mäßig, was die Geschwindigkeit angeht, auch, wenn UMTS aktiviert ist.

Helge.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Bin mir nicht sicher, welche SIM-Generation solomo verwendet/verwendet hat. Bei simyo bzw. blau haben die (älteren) 16k-SIMs jedenfalls keinen UMTS-Zugang (sind keine USIMs), während bei VF auch die ältesten Mannesmann-SIMs mit UMTS klarkommen sollen ...

Als ziemlich früher solomo-Kunde mit einer SIM mit Vistream-Aufdruck kann ich Dir sagen, daß UMTS von Anfang an möglich war. Allerdings nicht gleichberechtigt mit Eplus-Karten, da ich schon Erlebt habe, daß sich solomo nicht in UMTS einbuchen durfte, parallel dazu eine Eplus-Rahmenvertrags-SIM aber schon.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nutze hier eine solomo-SIM vom Sommer diesen Jahres - in einem P1i mit GSM und UMTS, zumindest die neueren SIM-Karten sind also UMTS-fähig (AFAIK gilt das für alle) :top:

hjrauscher

• Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Hallo,
    ich habe kürzlich zwei ältere bisher ungenutzte Che-Mobil-Simkarten über die Solomo-Interseite in Solomo-Pro-Karten umgewandelt. Die Karten funktionieren soweit ganz gut, auch Internet für 1 Cent pro MB und kostenloser Zugriff auf die mobilen Spiegel- und Ebay-Seiten.
    Nun noch meine Fragen: Kann man irgendwie verhindern, daß "Che Mobil" im Display des Handys erscheint? Ist die Karte UMTS-tauglich (rote SIM mit Aufdruck "Preis Revolucion"?

• Re: Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Kann man irgendwie verhindern, daß "Che Mobil" im Display des Handys erscheint? Ist die Karte UMTS-tauglich (rote SIM mit Aufdruck "Preis Revolucion"?

Je nach Handy hilft ggf. ein Betreiber-Logo das statt dem Text ("Che Mobil" bei Deiner SIM) eingeblendet wird.

Ob Che Mobil SIMs UMTS-tauglich sind: keine Ahnung, die solomo-Hotline weiß hoffentlich mehr dazu :cool:

hjrauscher

• Re: Re: Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Zitat

Ob Che Mobil SIMs UMTS-tauglich sind: keine Ahnung, die solomo-Hotline weiß hoffentlich mehr dazu :cool:

Hallo,

alle SIM-Karten von vistream sind UMTS-tauglich.

Gruß

• Re: Re: Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Zitat

Je nach Handy hilft ggf. ein Betreiber-Logo das statt dem Text ("Che Mobil" bei Deiner SIM) eingeblendet wird.

Das hat bei meinem Nokia 6021 nicht funktioniert, da sich das Handy permanent im Roaming-Modus (bei Eplus) befindet und sich dann ein Logo nicht aufspielen läßt !

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! :p

• Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Vor einem Jahr habe ich eine Solomo Karte mit Vistream Logo bekommen. Der Versuch ein Solomo Betreiberlogo zu installieren wurde mit der Info beantwortet, daß im Ausland keine Installation eines Betreiberlogos möglich sei. Man ist also als Solomo Kunde immer Ausländer, zumindest was die Netzzugehörigkeit angeht. :)

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!