Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Da lohnt sich solomo pro nur noch für Roaming und für Gespräche ins Ausland.

Das gilt nur für Wenigsttelefonierer, denn es gibt folgende Vorteile im Pro-Tarif:
    * Abrechnungstakt 60/1 für alle Anrufe aus Deutschland
    * 8 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz (durch Umsatz-Bonus ggf. noch weniger!)
    * 12 Cent pro Minute ins deutsche Mobilfunknetz (durch Umsatz-Bonus ggf. noch weniger!)
    * 14 Cent pro SMS in alle Mobilfunknetze - aus dem Internet-Kundencenter als iSMS nur 7 Cent pro SMS
    * 35 Cent pro MMS in alle Mobilfunknetze (bietet keiner ausser vistream-Partner!)
    * 24 Cent pro MB in Deutschland (WAP/Internet)
    * 5 Cent pro Minute zwischen solomo Pro-Kunden
    * 5 Cent pro SMS zwischen solomo Pro-Kunden
    * 5 Cent pro Minute zum Service-Team mit Langwahl 01570-1001010, mit Kurzwahl 1010 immerhin noch 9 Cent pro Minute
    * Mailboxabfrage innerhalb Deutschlands mit Langwahl 01570-09900 oder Kurzwahl 9911 kostenlos
    * Mailbox jederzeit abschaltbar, alternativ auch Nuransage schaltbar
    * Rufumleitung zu allen nationalen Anschlüssen im Fest- und Mobilfunknetz möglich
    * ab 9 Cent pro Minute ins Ausland
    * ab 29 Cent pro Minute aus dem Ausland
    * Über VoIP ab 2 Cent pro Minute telefonieren
    * Umsatzabhängiger Bonus: Bei 10 Euro Kalendermonatsumsatz 1 Euro, bei 20 Euro 4 Euro Gutschrift am Anfang des Nachmonats
    * Wunschrufnummer: Standard 0 €, Silber 5 €, Gold 25 €
    * Rufnummernmitnahme möglich
    * Automatische Guthabenaufladung per Kreditkarte nach Guthabenstand. Mindestguthaben und Aufladebetrag sind wählbar:
    Sinkt Ihr Guthaben unter 5/10/15/20/50/60 Euro, werden 5/10/15/20/50/60 Euro aufgeladen
    * Automatische Guthabenaufladung per Kreditkarte nach Zeitraum. Der Aufladebetrag ist wählbar:
    Wöchentlich oder monatlich werden 5/10/15/20 Euro aufgeladen
    * Manuelle Guthabenaufladung per Kreditkarte oder Überweisung jederzeit, egal ob automatische Aufladung genutzt wird oder nicht
    * Guthabengültigkeit zum Telefonieren ohne erneute Aufladung: 13 Monate
    * Keine monatliche Grundgebühr und keine monatliche Administrationsgebühr
    * Kein monatlicher Mindestumsatz, keine Mindestvertragslaufzeit
    * Verbindungsübersicht (EVN) über Online-Kundenbetreuung einsehbar und herunterladbar im PDF-Format

Vergleicht das einfach mal ganz genau mit den ins Auge gefassten Alternativen.
    Danach gibt es fast keine mehr...
    Da kann höchstens noch die REWE-Karte mit Takt 60/1 mithalten, weil die fast als einzige ebenfalls den fairen Takt und einen EVN bietet, worauf ich höchsten Wert lege.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Das gilt nur für Wenigsttelefonierer, denn es gibt folgende Vorteile im Pro-Tarif:

Die Liste ist recht eindeutig und überzeugend, Nachteil nur: Über eine normale günstige Flat ist Solomo/Vistream leider nicht erreichbar, soweit ich weiß, und Vistream (Solomo) bietet selbst welche Flat an?

• Nein.

In der o.g. Liste sind aber auch einige Punkte genannt, die mit dem anderen Tarif gleich oder zu ihm schlechter sind. Es ist halt nur eine Liste von Tarifdetails, "überzeugend" ist das nur, wenn es zum eigenen Telefonierverhalten passt.

Mit Grüßen ...

• it-hase
    Du hast noch den VoIP-Account vergessen, auf den man sich alternativ zum Handy (und bald hoffentlich parallel) Anrufe zustellen lassen kann.
    Damit kann man weltweit kostenlos Anrufe auf seiner Mobilfunkrufnummer entgegennehmen oder z.B. auch in Funklöchern oder wo Handys verboten sind - entsprechende Soft-/Hardware vorausgesetzt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    * 35 Cent pro MMS in alle Mobilfunknetze (bietet keiner ausser vistream-Partner!)

Ich hab einen Tarif vor kurzem mit 29 cent gesehen,

• man ist über ein flat zu vistream erreichbar!!
    die cangstar flat ins eplus netz schliesst ausdrücklich auch vistream ein
    lg
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    man ist über ein flat zu vistream erreichbar!!
    die cangstar flat ins eplus netz schliesst ausdrücklich auch vistream ein

Congstar ist doch schon wieder ein halber Exot, ich meinte eher Flats a la BASE, Genion L; Congstar oder gar Solomo/Vistream kennt in meinem Umfeld kaum jemand oder gar nicht, ohne Foren ich auch nicht.

Aber blöde Frage: Wenn für Congstar Vistream=eplus-Netz ist und inklusive, warum unterscheidet dann BASE zwischen eplus und Vistream? (Ich weiß schon, daß Vistream ein virtueller Anbieter ist!)

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... Wenn für Congstar Vistream=eplus-Netz ist und inklusive, warum unterscheidet dann BASE zwischen eplus und Vistream? ...

congstar: Festnetz-Flatrate + Mobilfunk-Flatrate zusammen 24,98 € monatlich.
    BASE: Festnetz-Flatrate + Mobilfunk-Flatrate zusammen (BASE Web Edition) 10,00 € monatlich.
    Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!