Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• ARPU solomo pro?

Mal was anderes:
    Wieviel Geld/Monat verbraucht ihr mit solomo?
    Am besten inkl. VoIP, Roaming, Daten, etc.

Dann mach ich gleich mal den Anfang: ca. EUR 28,-/Monat (Grundlage: Nutzung YTD).

Gespart hab ich damit im Vergleich zu anderen Anbietern bei:
    - Roaming: 29 statt 54 abgehend und 10-15 statt 24 ankommend
    - interne Telefonate: 5 statt 9 Cent

hjrauscher

• hallo!

ich habe bisher noch keinen umsatz, da meine nummer erst am 01.10. portiert wird.

so long&greetz

JohnnyT

Ps noch eine frage zu aktivierung der umleitung auf voip. dies wird ja als normale rufumleitung realisiert auf die nummer vorwahl98rufnummer. kann man diese auch per gsm code im ausland aktivieren/ deaktivieren? sprich auch wenn der voip account zu hause noch eingebucht ist die rufumleitung auf voip per gsm code vom handy deaktivieren?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also 00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.

DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos.

Komisch. Bei mir geht 00800 mit Solomo.
    Getestet mit der T-Card Einwahl +800-00490049

0700 geht auch (bei o2-Loop und Fonic geht das auch nicht.)

• 00800 geht bei mir jetzt auch. Ging aber vor einigen Monaten noch nicht, da bekam man die Ansage, daß die Nummer nicht erreichbar wäre. Bei den Prepaidkarten im Netz von T-Mobile "Xtra", "Congstar" usw. funktionieren 00800 Rufnummern ebenfalls. Bei Prepaikarten im Netz von Vodafone, E-plus, (außer Vistream) und O2 dagegen nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @Öle,
    Danke für deine Zusammenfassung,steht alles drin was man über solomo wissen sollte.
    Ich habe noch ein paar Monate Vertrags- Restlaufzeit und möchte dann auf Prepaid umsteigen und im Moment sind Congstar und Solomo die Favoriten, wobei ich netzseitig (z.B hsdpa) noch leichte Vorteile bei Congstar sehe. Die fehlende Portierungsmöglichkeit ist für mich jetzt nicht so sehr wichtig.
    Aber im Moment scheint ja doch wieder einiges an Bewegung in den Prepaid- Markt zu kommen, warten wir mal ab. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... im Moment sind Congstar und Solomo die Favoriten, wobei ich netzseitig (z.B hsdpa) noch leichte Vorteile bei Congstar sehe...

Bei congstar hast du aber keinen EVN.
    Warum nicht callmobile clevertoGo?
    (Ich sehe netzseitig die Vorteile eher bei EDGE)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bei congstar hast du aber keinen EVN.
    Warum nicht callmobile clevertoGo?
    (Ich sehe netzseitig die Vorteile eher bei EDGE)

Evn brauch ich nicht und callmobile/simply sind mir einfach unsympathisch, es sollte schon was seriöses sein.

• Zitat

Evn brauch ich nicht und callmobile/simply sind mir einfach unsympathisch, es sollte schon was seriöses sein.

Und was ist am clevertoGo (im Gegensatz zu clever3 und clever9) unsympathisch/unseriös?
    Und was hat callmobile mit simply zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was ist am clevertoGo (im Gegensatz zu clever3 und clever9) unsympathisch/unseriös?
    Und was hat callmobile mit simply zu tun?

Das sind sicher alles höchst interessante Fragen die aber eines gemeinsam haben: sie haben nichts in diesem Thread verloren..

• Zitat

Das sind sicher alles höchst interessante Fragen die aber eines gemeinsam haben: sie haben nichts in diesem Thread verloren..

Feigling. Nicht kneifen!
    Edit: Dwarslöper hat mir eine PN gesendet. Da geht es jetzt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!