Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Hallo solomo,


    kannst Du auch etwas zum Thema der fehlenden CLI aus dem Ausland - bei Nutzung des Callbacks - sagen? Ist kein neues Problem, langsam sollte doch eine Loesung moeglich sein.


    Habe eben die z.T. enttaeuschten Berichte verschiedener Kunden in Eurem Forum gelesen. Fuer mich keine grosse Ueberraschung, denn die Urlaubszeit ist ja noch nicht vorbei, und die Berichte - wie auch dieser hier - sind alle aus dem Ausland.


    Meine ganz ehrliche Empfehlung an Euch: bessert zuerst die Grundprobleme aus, bevor Ihr neue Features und Aktionen anbietet:
    - SMS-Zustellung
    - Callback-Probleme
    - Falschabrechnungen (sowohl Gespraeche als auch Internet im Inland)
    - Erreichbarkeit und Reaktion Eures Kundensupports
    - Portierungsprobleme


    Es ist in diesem Sommer schon die 2. Urlaubszeit, seitdem die solomo-SIM existiert, die Probleme sind aber die selben. Ein Kommentar darueber erspare ich mir.


    Es ist viel schwieriger, veraergerte Kunden zurueckzuholen, und den Ruf als unzuverlaessigen und traegen Anbieter zu pollieren, als neue Kunden zu aquirieren. Das ist meine eigene Erfahrung, auch wenn sie nicht direkt aus dem Kommunikationsbereich kommt...

    Gruß Vesko

  • Zurzeit scheint es wieder mal arg zu sein (siehe hier und solomo-Forum), viele Beschwerden und so wie es aussieht kaum Hilfe durch den Support an Hotline oder schriftlich. Sowas hatten wir schon mal, zwischendurch sah es dann ein klein wenig besser aus, so dass ich auch wieder mal solomo empfohlen hatte.


    Möglich (aber keine Entschuldigung), dass die gerade ziemlichen Stress wegen der Übernahme anderer Karten haben.


    Aber es ist kaum Initiative zur Problemlösung zu erkennen (und damit meine ich nicht nur mein eigenes Problem, das ich hier noch nicht mal genannt habe :rolleyes: )

    Mit Grüßen ...

  • Hallo in die Runde,


    habe mir auch eine Solomo-Karte besorgt (sollte nächste Woche eintreffen) um aus "erster Hand" mir ein Bild machen zu können.


    Mir ist aber schon jetzt klar, daß Solomo als Kunde von vistream und damit als "Untermieter" von E-Plus am Ende einer laaangen Kette sitzt und man daher mit Problemen rechnen muß.


    Ich hatte schon je eine Karte von Sunsim (nicht mehr aufgeladen, daher tot), von EcoMaxxSIM (hier in T-T weiter verkauft) und jetzt wieder eine Karte von ehemals EcoMaxxSIM, die jetzt von Solomo übernommen wurden.


    Bin mal gespannt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mir ist aber schon jetzt klar, daß Solomo als Kunde von vistream und damit als "Untermieter" von E-Plus am Ende einer laaangen Kette sitzt und man daher mit Problemen rechnen muß.


    Ja, eigentlich bei allen Problemen bisher bei unseren Karten hieß es "muss man bei vistream klären" - gebracht hat es dann eher wenig. Es gab Ausnahmen, da war die Nutzerin selbst Schuld bzw. es lag nach Angaben von solomo an anderen Netzanbietern/Providern.


    Unklar aber, inwieweit diese Abhängigkeit von vistream und E-Plus den meiner Meinung nach immer noch nicht zuverlässigen Support beeinflusst.

    Mit Grüßen ...

  • Im großen und Ganzen gibt es mit der Karte jetzt auch nicht mehr Probleme wie bei anderen Anbietern. Die meisten Anfangsprobleme wurden jedenfalls beseitigt. Bei der Hotline sind sicher noch qualitative Verbesserungen möglich. Eine 24 Stunden-Hotline wird es aber wahrschenlich eher nicht geben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine 24 Stunden-Hotline wird es aber wahrschenlich eher nicht geben.


    Darum geht es ja überhaupt nicht (außer bei einigen).


    Die Sache ist, dass Probleme zu sehr an vistream hängen und sich der Support zu häufig trotz Versprechen nicht mehr meldet. Aktuell hat man z.B. bei einem Problem bei mir bei Vistream nachgefragt und eine Antwort bekommen, die niemandem weiterhilft. Wenn es das war, oweh.


    So scheint es zurzeit einigen zu gehen.


    Dass grundlegende technische Anfangsprobleme beseitigt wurden, ist teilweise richtig. Immerhin habe ich solomo danach ja auch anderen empfohlen. Zurzeit mach ich wieder Pause damit, denn diejenigen melden sich gerne auch bei mir, um sich zu beschweren. Das ist eine blöde Situation.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im großen und Ganzen gibt es mit der Karte jetzt auch nicht mehr Probleme wie bei anderen Anbietern......


    Das kann ich so nicht bestätigen, wir hatten auch massive Probleme mit Solomo, gerade im Ausland. Ich nutze die Vitstream-Karten nur als Zusatzkarten um ggf. Geld zu sparen. Darauf verlassen würde mich jedoch nie, es ist immer eine andere Karte im Gepäck....

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, ist die Solomo (vistream) Karte doch im Ausland eine E-Plus Karte?
    Dann ist doch klar, daß Solomo via vistream nur begrenzt "Einfluss" auf die Funktion hat...

  • Jein...es gibt die gleichen (vielen) Roamingpartner wie bei EPlus, allerdings treten durch die Nutzung des Callbacksystems oder der Karte selbst gelegentlich Probleme auf. Wir hatten z.B. mal den Fall das tagelang keine Rückruf erfolgte und auch keine Anrufe signalisiert wurden.
    Oder man merkt mal zufällig dass auf dem Display "SIM-Karte abgewiesen" steht und fragt sich dann natürlich wie lange man jetzt eigentlich nicht erreihbar war.


    Alles sehr nette "Features" und daher unsere Entscheidung die Karte nur als Zweitkarte einzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ... ist die Solomo (vistream) Karte doch im Ausland eine E-Plus Karte?

    Ja.

    Zitat

    Dann ist doch klar, daß Solomo via vistream nur begrenzt "Einfluss" auf die Funktion hat...

    Jain.
    Die günstigen Auslandspreise funktionieren über (mehr oder weniger automatisches) Callback. Da ist dann schon ein Unterschied zu einer E-Plus-Karte.
    Aber man kann auch ganz normal direkt telefonieren, nur dann auch zu den "normalen" Auslandspreisen...

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