Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    So, die beiden Sessions tauchen jetzt im EVN auf:


    Code
    Datum - Uhrzeit APN Länge KB gesendet KB empfangen KB Gesamt
    11.08.2008 14:08:17 internet.vistream.net 01:00:18 1,53 kb 9,69 kb 11,22 kb
    11.08.2008 20:40:37 internet.vistream.net 00:03:38 2,87 kb 3,08 kb 5,94 kb
    Summe 4,4 kb 12,76 kb 17,16 kb


    Am Guthaben hat sich jedoch nichts geändert. Insgesamt wurden 24 cent abgezogen.
    Bin gespannt was die Hotline sagt.


    Korrekt ist die Abrechnung nicht. Es dürften in diesen Fall, zwei 100 Kb-Datenblöcke abgerechnet werden, das wären dann 4,8 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • j.fahrner


    Was steht denn auf der Übersichtsseite? Die sollte dem gleichen Stand wieder EVN haben. Wenn dort 0,24 Euro für GPRS Verbindungen stehen, dann am besten zwei Screenshots machen und an die Hotline senden.


    Wen dort stimmige 0,05 Euro stehen, dann sind die restlichen Beträge wohl mit Gesprächen zusammengekommen. Dann muss man eben den EVN nachrechnen, wo der Fehler liegt.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Auf der Übersichtsseite steht:



    Unter meine SIM-Karten steht das Guthaben:


    Code
    Rufnummer Bestelldatum Bestellstatus
    4915703324xxx 06.08.2008 12:05:22 Bestellung Versand
    Prepaid-Karten
    Rufnummer SIM-Guthaben Tarif auto.Aufladung Aktionen
    4915703324xxx 4,86 € solomo 08/5


    Irgendwas haut doch da bei denen nicht hin!


    Habe den gleichen Test heute mit meiner Sunsim gemacht. Bei Session-Beginn wurden 10 cent abgebucht, nach Session-Ende wurde wieder gutgeschrieben was zuviel abgebucht wurde, sodaß der Mailsync 1 cent gekostet hat.


    Da beide Karten im Vistream Netz laufen dürfte der Fehler bei Solomo sein.
    Der Support hat mir bisher nicht geantwortet.

  • Soll und darf natürlich nicht sein.


    Die Karte ist ganz neu mit 5 € Guthaben?


    Was ich aber noch nie gesehen habe:


    Dein Handy zeigt nach deinen Angaben 24 ct Verbrauch an, somit ein Guthaben von 4,76 €.


    Im Kundenbereich im Internet steht bei dir ein Guthaben von 4,86 €, somit gab es einen Verbrauch von 14 ct.


    Das solltest du dem Service auch mal mitteilen, das kann nicht sein. Hab ich noch nie erlebt.

    Mit Grüßen ...

  • Weiß jemand von Euch, ob die Solomo Karte in Südkorea funktioniert.
    Es steht nichts dazu auf der Homepage, außer dass man eine Email senden soll, falls ein Land nicht erwähnt wird.


    Als Antwort auf die Email kam nur die Preisliste, in der Südkorea nicht als Ausgangsland erwähnt wird. :(


    Da liest offenbar niemand die Fragen der Kunden.



    Add:
    Ging diesmal schnell, nach 20min eine Antwort, dass man nochmal Rücksprache mit der Technik nimmt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die Karte ist ganz neu mit 5 € Guthaben?


    Genau.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dein Handy zeigt nach deinen Angaben 24 ct Verbrauch an, somit ein Guthaben von 4,76 €.


    Im Kundenbereich im Internet steht bei dir ein Guthaben von 4,86 €, somit gab es einen Verbrauch von 14 ct.


    Da war ich vermutlich im Kopfrechnen etwas schwach. Nach dem ersten Test waren 12 Cent weg. Nach dem zweiten war eine "6" am Ende des Guthabens, da hat das Hirn vermutlich die Zehnerstelle ignoriert (bzw. den Übertrag auf die Zehnerstelle) und auf 24 geschlossen. ;)


    Die Beträge sind aber eigentlich auch wurscht, mir geht's nicht um ein paar Cent, sondern darum dass die Software falsch abrechnet. Da ich keine Lust habe täglich die Abrechnung zu kontrollieren und ggf. bei der Hotline zu reklamieren, warte ich erstmal ab bis der Fehler bestätigt und behoben wurde. Solange nutze ich Sunsim und Simyo weiter (wo die Abrechnung zuverlässig funktioniert).

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999

    Add:
    Ging diesmal schnell, nach 20min eine Antwort, dass man nochmal Rücksprache mit der Technik nimmt. :)


    Antwort heute:


    leider funktioniert Ihre solomo SIM in Südkorea nicht.

  • Falls jemand von solomo hier hereinschaut: Euer Forum hat ein kleines Problem: Botbesuch.


    Habe gestern Abend auch schon mal dort eine PN geschrieben ..


    Edit: Offensichtlich erledigt.

    Mit Grüßen ...

  • Update: lt. Info solomo Support und eigenem Test funktioniert VoIP -> solomo pro-Handy wieder!


    Sowohl die Kostenansage vor der Verbindung als auch der VoIP-EVN weisen "5 Cent pro Minute" aus :top: - auch wenn ich das in der solomo pro-Preisliste nicht finde.


    26.08.2008 00:21:06 01570xxxxxxx 00:01:00 0,05 €


    hjrauscher

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Gespräch auf dem EVN sichtbar ist? Habe am Samstag mit meiner neuen solomo-Karte ein Gespräch geführt, dieses taucht im EVN immer noch nicht auf.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!