Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Entwicklungshilfe?, die ist doch eher bei anderen angebracht, die nicht in der Lage sind bzw.einfach nicht wollen , ihre Systeme entsprechend anzupassen, daß Sie mit allen auch neuen Anbietern reibungslos funktionieren.

Ja, so kann man es auch sehen. Ich sehe aber nach vielen Monaten noch immer, dass gewisse Solomonianer nicht einsehen wollen, dass sie als Entwicklungshelfer missbraucht werden.

• Entwicklungshelfer

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    ... als Entwicklungshelfer missbraucht werden.

Entwicklungshelfer ist doch ein ehrbarer Beruf. Ich weiss gar nicht, was du hast.

• Re: Entwicklungshelfer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Entwicklungshelfer ist doch ein ehrbarer Beruf. Ich weiss gar nicht, was du hast.

Im humanitären Bereich hast Du voll und ganz recht. Im kommerziellen Bereich sehe ich das aber anders.

• Re: Re: Entwicklungshelfer

Zitat

... Im kommerziellen Bereich sehe ich das aber anders.

D.h., ich soll jetzt bei mobilcom, DB, etc. als Entwicklungshelfer anheuern, oder was?

• Re: Re: Re: Entwicklungshelfer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    D.h., ich soll jetzt bei mobilcom, DB, etc. als Entwicklungshelfer anheuern, oder was?

Wenn Du meinst kannst Du das gern machen - wenn sich das denn arbeitsrechtlich mit Deinen Tätigkeiten für Solomo vereinbaren lässt ... ;)

• Re: Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht

Zitat

Da schau ich nach Monaten mal sporadisch vorbei und was sehe ich: noch immer dieselbe Bastelbude wie von Anbeginn ...
    Trau mich ja gar nicht zu fragen, ob die SMS von Mobilcom, DB-Ticket, etc. mittlerweile solomo-Anschlüsse erreichen.

Und der Tag hätte so schön werden können :mad:

sander0505 : Bitte verschone uns hier wieder mit Deinen Posts.
    Sonst geht der ganze Sch.. hier wieder los.

Wir kennen hier ALLE DEINE Meinung bis zum Abwinken.

• Re: Re: Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Und der Tag hätte so schön werden können :mad:

sander0505 : Bitte verschone uns hier wieder mit Deinen Posts.
    Sonst geht der ganze Sch.. hier wieder los.

Wir kennen hier ALLE DEINE Meinung bis zum Abwinken.

Mensch Jungs, so´n bisschen Spaß im kühlen Sommer tut doch keinem weh ...

• Re: Manuelle Netzsuche in Polen notwendig

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Wenn halt E-Plus endlich die Roaming-Datennutzung für PrePaid hinbekäme :D

Bekämen sie schon, aber nur zu brachial teuren Preisen.
    Das wollten sie ihren Kunden nicht antun.

Die http://www.mobilechallengers.eu Initiative steckt noch in den Kinderschuhen.

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    Den SolomoPro -> Voip Tarif für 5 cent gibt es doch schon. Einfach die Voipnummer direkt anrufen (0157098....) dann klappt das ;-)

Danke, steht weder auf der Webseite noch in der PDF-Preisliste :cool:

Ausprobieren kann ichs nicht weil wenn ich vom Handy (015701234567) die VoIP-Nummer (01570981234567) anrufe gibts ein "besetzt", da das Callrouting anscheinend auf das Handy statt auf das VoIP-Gateway verweist (einfach gesprochen).

Für unterschiedliche Handy / VoIP-Nummer bräuchte ich eine zweite solomo pro-SIM ...

hjrauscher

• Re: Re: Manuelle Netzsuche in Polen notwendig

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bekämen sie schon, aber nur zu brachial teuren Preisen.
    Das wollten sie ihren Kunden nicht antun.

Mmhh, ich hatte es immer so verstanden das bei solomo die gleiche technische Beschränkung (kein Hotbilling für Daten) wie bei der E-Plus PrePaid-Plattform existiert - war wohl ein :gpaul:

Wie teuer wäre "brachial teuer"? :cool: Mehr als EUR 20,-/MB? Ups, da gabs ja schon mal was bei teltarif.de :) EUR 9,-/MB ist zwar zum Surfen nix, aber für einige KB für Handynavigation / eMail-checken wärs willkommen - aber bitte mit 10KB-Taktung ... statt wie derzeit gar kein Internet-Roaming zu haben. Von mir aus gerne mit extra Freischaltung per mysolomo.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!