Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    oops, das mit der Formatierung habe ich noch nicht drauf..

    Einfach an den Stellen, wo du eine Antwort einfügen willst, das Zitat mit "[/QUOTE]" beenden und vor Beginn des folgenden Zitats ein "[QUOTE]" einfügen.


    Ich habe übrigens noch einen Fehler in meinem Beitrag gefunden. Werde ihn gleich korrigieren.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ...bei mir treten dort in "Leerlaufphasen" (also in 95% der Zeit) ungefähr alle 30 Min. ca. 4,5 kB "Verbräuche" auf ... 30-Min.-Intervalle ... IMAP-Idle ...

    Bist du dir sicher, dass bei dir IMAP Idle läuft? Oder ist das nur "normales" IMAP?


    Eine IMAP Idle Verbindung dauert normalerweise so lange, wie das E-Mail-Programm läuft oder wie du Netz hast, also mindestens 24 Stunden. Bei solomo ist im Moment noch nach ca. 200 bis 220 kB Schluss. Die längste Verbindungsdauer mit solomo lag bei mir bei 19 Stunden.

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Die Verbindungen sind oft 28 Min und ca. 30 sek. lang... Bei SIMYO war das aber auch schon so!...

    Dann stimmt bei dir definitiv irgend etwas nicht. Siehe auch der Beitrag von h52.
    Probiere es doch mal mit einem (oder mehreren) anderen kostenlosen IMAP-Idle-Server.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    [simyo] Das kann man ja aus der Zeitangabe im EVN ableiten. Soweit ich sehe, ist das immer die Angabe der letzten Trennung.

    Und wie bekommst du da die Verbindungsdauer?
    Woher weist du dann, wann die Verbindung begonnen wurde?

  • Extra Thread für Datentransfer?


    Hallo an alle und vor allem an die Admins,


    was haltet ihr davon, wenn wir für den Datentransfer einen eigenen Thread aufmachen, damit dieser allgemeine Solomo-Thread damit nicht "zugemüllt" wird?

  • Re: Extra Thread für Datentransfer?


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    was haltet ihr davon, wenn wir für den Datentransfer einen eigenen Thread aufmachen, damit dieser allgemeine Solomo-Thread damit nicht "zugemüllt" wird?


    Wie wäre es, den Thread direkt bei solomo zu führen und hier zu verlinken? Nur so als Idee. Oder zumindest parallel.


    Vorteil: solomo liest direkter mit
    Nachteil: außerhalb von TT

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und wie bekommst du da die Verbindungsdauer?
    Woher weist du dann, wann die Verbindung begonnen wurde?


    Na, ich dachte bislang immer: Zeit der letzten Verbindung - Zeit der vorletzten Verbindung = Dauer der Verbindung. Natürlich unter Berücksichtigung der beim Imap-Konto eingestellten Abrufzeiten. Oder irre ich da?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    ... Natürlich unter Berücksichtigung der beim Imap-Konto eingestellten Abrufzeiten. Oder irre ich da?

    Ja!
    Hier geht es um IMAP Idle (RfC 2177) und da gibt es keine Abrufzeiten einzustellen, da nicht abgerufen wird, sondern der IMAP4-Server meldet sich SOFORT, wenn er eine neue E-Mail hat.

  • Hi, nachdem ich im solomo-Forum bisher keinerlei Reaktion - auch nicht von solomo selbst - bekam, frag ich mal hier:


    Bekommt ihr beim Telefonieren über VoIP alle immer die Tarifansage zu hören?


    Ich selbst habe bisher nur ins Festnetz in D telefoniert und bekam keine Ansage. Bin ich tatsächlich der Einzige?


    Wäre ja wichtig zu wissen.


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!