Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    ...
    Bei Solomo liegen alle Verbindungen bei max 210kb.
    ...

    Ich habe den Test mit simyo nach 24 Stunden und ca. 560 kB ausschließlich über IMAP Idle abgebrochen.
    Hallo vistream! Hier ist noch ein Problem. Bitte macht was!

  • Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe den Test mit simyo nach 24 Stunden und ca. 560 kB ausschließlich über IMAP Idle abgebrochen.
    Hallo vistream! Hier ist noch ein Problem. Bitte macht was!


    Danke für den Test drSeehas!!
    Ich dachte schon, es liegt an mir. Am E51 liegt es offenbar auch nicht. Es wäre jetzt müßig, alles im Detail zu beschreiben, aber ich habe sämtliche (wirklich alle!!!) Einstellmöglichkeiten am Handy ausprobiert, mehrer IMAP-Idle Konten (GMX, Cortado, Google) ebenfalls: eine wirklich verläßliche dauerhafte Verbindung ist nicht zu erreichen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach ca. 12 Stunden kam die Unterbrechung.


    Da ich eigentlich auch nicht wechseln möchte, wäre eine zeitnahe Problemlösung echt nett.


    Liebe Leute von solomo: nehmt doch einfach mal ein symbian-Handy und probiert es aus. Und dann berichtet mal...


    Gruß
    SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    ... Am E51 liegt es offenbar auch nicht. Es wäre jetzt müßig, alles im Detail zu beschreiben, aber ich habe sämtliche (wirklich alle!!!) Einstellmöglichkeiten am Handy ausprobiert, mehrer IMAP-Idle Konten (GMX, Cortado, Google) ebenfalls: eine wirklich verläßliche dauerhafte Verbindung ist nicht zu erreichen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach ca. 12 Stunden kam die Unterbrechung...

    Danke für die Info.
    Dann brauche ich es mit meinem Nokia 6120c gleich gar nicht erst zu probieren, da beide S60 3rd FP1 haben.


    Zur Info:
    Im Moment läuft bei mir ein Test mit congstar Prepaid. Aktueller Stand: 317,14 kB Gesamt, 13,5 Stunden, ausschließlich IMAP Idle.

  • Also eine Idee hätte ich noch: Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob es sich bei den Abbrüchen nicht doch sehr häufig um Situationen handelt, bei denen das Handy kein Netz hat.
    Diese Netzabbrüche bekommt man eigentlich nicht mit, da das Handy sich automatisch wieder verbindet. Dies ist aber bei IMAP-Idle nicht der Fall, sodass es auch sein könnte, dass es sich jedesmal um eine schlechte Netzversorgung handelt. Lebe und arbeite allerdings in einer Großstadt und kann mir dies eigentlich nicht vorstellen.
    Eine automatische Wiederverbindung des Handys würde mein Problem ja schon lösen! Dann wäre der Grund für die Abbrüche auch gar nicht so wichtig.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    ... ob es sich bei den Abbrüchen nicht doch sehr häufig um Situationen handelt, bei denen das Handy kein Netz hat.

    Während meinen Tests liegt das Handy fix an einem Ort mit sehr guter (UMTS-)Netzversorgung. Daran kann es also bei mir nicht liegen.


    Aktueller Stand bei congstar: 538,25 kB Gesamt, Verbindungsdauer: 16 Stunden 50 Minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Also eine Idee hätte ich noch: Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob es sich bei den Abbrüchen nicht doch sehr häufig um Situationen handelt, bei denen das Handy kein Netz hat


    Ich habe das bereits ausführlich mit simyo getestet - selbst bei fehlender Netzversorgung von mehreren Minuten wurde die IMAP IDLE-Verbindung nicht getrennt, genauso bei Telefonaten.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hmm...


    Damit fällt meine Theorie, die mit Fahrstuhlfahren und Kellergewölben zusammenhing, auch flach.


    Wenn der Test von drSeehas mehr als 24 Std. pos. verläuft, ist das Rekord. Habe ich noch nie geschafft. Dann muß es an vistream/solomo liegen.


    Bitte weiter berichten!


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    ...
    Wenn der Test von drSeehas mehr als 24 Std. pos. verläuft, ist das Rekord. Habe ich noch nie geschafft. Dann muß es an vistream/solomo liegen.


    Bitte weiter berichten!...

    Bei simyo habe ich, wie schon geschreiben, nach 24 Stunden abgebrochen.
    Congstar steht aktuell bei 668,82 kB und 19 Stunden 20 Minuten...


    Edit: Das längste, was ich mit Solomo geschafft habe, waren 19 Stunden, allerdings nur 211,33 kB Gesamt.


    Edit2: Ich habe den congstar-Test nach 24 Stunden und 722,17 kB Gesamt abgebrochen.

  • Also ich nutze ja auch MFE mit meinen Nokia E51 und meiner Solomo-Karte. Ich habe MFE auf stündlichen Abruf eingestellt, da dies mir vollkommen genügt. Probleme hatte ich damit bisher keine und der Datenverbrauch ist sehr sehr gering. Das hier geschilderte Problem ist eher ein Randproblem, das halt die allermeisten NUtzer nicht betrifft. Trotzdem sollte es natürlich beseitigt werden, auch wenn es nur sehr wenige betrifft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Abrechnung von Datenverbindungen


    Hallo, ich habe eine Frage zur Abrechnung von Datenverbindungen:


    ich habe am Freitag eine Session mit 52 KB Datenverbrauch gehabt. Dies taucht richtig im EVN auf und wird mit 0,01 EUR auch richtig ausgewiesen.


    Allerdings wurden mir laut Guthabenabfrage per *100# 0,02 EUR abgezogen. Ist dies so korrekt, weil bereits der zweite Cent angebrochen war und wird dieser dann bis zur vollen Einheit nicht mehr nachberechnet oder handelt es sich um einen Fehler im System, dass alle Datenkosten immer aufgrundet abgezogen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!