Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Meinte Karte ist schon etwas älter, daher sind für mich beide "neu"...

Also profitiert man automatisch von dem günstigeren Tarif oder bleibts immer bei dem "Anfangstarif"?

Was sagt die Homepage? Es gibt zwei verschiedene Tarife parallel im Angebot, den alten, der jetzt Pro genannt wird (und bisher auch schon von Preisänderungen profitiert/betroffen war), und eben den neuen 08/5. Warum sollte denn Solomo nun einen bisherigen und bestehen bleibenden Tarif bei Bestandskunden umstellen? Na?
    Wie kommst Du auf diese Frage, zumal Solomo eine Umstellung noch gar nicht anbietet? :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Meinte Karte ist schon etwas älter, daher sind für mich beide "neu"...

???
    Das verstehe ich nicht.
    Es gibt von Solomo jetzt 2 Tarife: einen alten und einen neuen. Der alte Tarif hat nur den Namenszusatz "Pro" erhalten, um ihn vom neuen Tarif besser zu unterscheiden.
    Wieso ist der alte Tarif für dich neu? Nur weil er einen Namenszusatz bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wieso ist der alte Tarif für dich neu? Nur weil er einen Namenszusatz bekommen hat?

Vermutlich weil er die Preissenkung von 14 auf 12 ct/min nicht mitbekommen hat.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hmmm ... bei teltarif (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29879.html) ist davon die Rede, daß im neuen 08/5-Tarif auch die Abfrage der Mailbox 8,5 Cent koste. Diese Information gibt allerdings die solomo-Website nicht her:

- Auf der Tarifseite (https://www.solomo.de/?functio…ntent&page=staticTariffDE) wird unter dem 'Reiter' "solomo 08/15 Cent" ein Gespräch zur Mailbox gar nicht angeführt, das findet sich dann

- bei den Sonderrufnummern, wo aber die beiden Tarife _nicht_ unterschieden werden und der Preis für einen Anruf der Mailbox über die Kurzwahl 9911 mit 0,00 EUR/Min. angegeben wird.

- Sucht man in den FAQ nach dem Thema Mailbox, wird einem unter dem Menüpunkt "Was kostet mich die Nutzung meiner Mailbox?" auch _keine_ Unterscheidung der beiden Tarife angeboten, vielmehr ist grundsätzlich davon die Rede, es seien "Bereitstellung, Betrieb und Abfragen der Mailbox [...] ebenso kostenfrei, wie die Umleitung von Gesprächen zur Mailbox und die Benachrichtigung per SMS über eingegangene Nachrichten".

Hätte ich jetzt den teltarif-Bericht nicht gelesen, würde ich davon ausgehen, daß auch im neuen Tarif die Mailbox kostenlos ist, und das IMHO zu recht. ;)

Ist da ein Update bei der Aktualisierung der Website auf den neuen Tarif vergessen worden, oder hat teltarif da getütelt?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Vermutlich weil er die Preissenkung von 14 auf 12 ct/min nicht mitbekommen hat.

Oder er geht noch von 18 Cent pro Minute aus...

• Als ich mir die Karte bestellt hatte, lagen die Preise noch bei 9 cent ins Festnetz und 18 cent ins Mobilfunknetz. Von daher wären beide Tarife für mich neu! Vorausgesetzt, Solomo stellt nicht automatisch um weil dann wäre ich ja schon im Pro und es gäbe nur einen neuen Tarif... Verständlich?

Also: Zahle ich noch 18 cent oder erfolgt bei einer Tarifänderung automatisch eine Umstellung, so dass ich jetzt auch nur noch 12 cent zahle?

Gruß und Danke schon mal! :)

• Zitat

Du bist im Pro-Tarif. Das ist keine Umstellung, sondern eine Namensänderung.

Naja, in gewisser Weise halt schon. Wenn ich jetzt nur noch 12 cent (statt wie am Anfang 18 cent) zahle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!