Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Da ich schon einen "my solomo" Account besitze, aber noch keine SIM-Karte bestellt habe (hatte mal einen Bestellvorgang abgebrochen), wüßte ich gerne, ob ich mich in diesem Fall noch werben lassen kann und € 5 Gutschrift bekomme oder ob die Kundenwerbungsaktion voraussetzt, daß der Geworbene noch keinen "my solomo" Account besitzt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Ich habe vor einer Woche meinen Solomo-Vertrag gekündigt und wollte meine Nummer zu Callmobile mitnehmen. Nach 3-facher Nachfrage (!) erhalte ich heute folgende Mail:


    Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen, und wird bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 3 Monate beträgt.


    Wenn Solomo tatsächlich darauf bestehen sollte finde ich das, sehr vorsichtig formuliert, "ziemlich überraschend" und natürlich absolut kundenfeindlich. Wer erwartet schon bei einem Prepaied-Anbieter eine so lange Kündigungsfrist???
    :flop:


    Da würde ich mich mal fix schlau machen. Denn nur mit geltendem Vertrag muss du dich an Fristen oder Mindestlaufzeiten halten. Solomo ist Prepaid! Also, Vertragslos. Wo kein Vertrag da auch keine Fristen. Da kann sich eine AGB auch nicht übers BGB stellen. Wie bei allen anderen Prepaid Anbietern muss eine Verzichtserklärung reichen. Das würde ja den Sinn und Zweck von Prepaid unterlaufen...

  • Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    ... Solomo ist Prepaid! Also, Vertragslos. Wo kein Vertrag da auch keine Fristen...

    So ein Quatsch.
    Wo kommt nur immer dieser Blödsinn her, dass ein Prepaid-Vertrag kein Vertrag ist?

  • Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Da würde ich mich mal fix schlau machen. Denn nur mit geltendem Vertrag muss du dich an Fristen oder Mindestlaufzeiten halten. Solomo ist Prepaid! Also, Vertragslos. Wo kein Vertrag da auch keine Fristen. Da kann sich eine AGB auch nicht übers BGB stellen. Wie bei allen anderen Prepaid Anbietern muss eine Verzichtserklärung reichen. Das würde ja den Sinn und Zweck von Prepaid unterlaufen...


    Da geht aber rechtlich so einiges durcheinander in deinem Beitrag:


    - Natürlich gehst du einen Vertrag ein bei Prepaid, bei welchem Anbieter denn nicht?
    - Bei einer "Verzichtserklärung" geht es um etwas völlig anderes.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da geht aber rechtlich so einiges durcheinander in deinem Beitrag:


    - Natürlich gehst du einen Vertrag ein bei Prepaid, bei welchem Anbieter denn nicht?
    - Bei einer "Verzichtserklärung" geht es um etwas völlig anderes.


    Nun, warum setzt dann Postpaid als "Vertrag" eine Unterschriftsleistung voraus, die es bei Prepaid nicht gibt. Der gute alte Handschlag gilt nur unter Vollkaufleuten nicht bei Privatpersonen. Ohne Unterschrift keinVertrag...

  • Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Nenn mal bitte einen Prepaid-Anbieter, wo du angeblich keinen Vertrag eingehen würdest.


    Du verwechselst das umgangssprachliche Wort in Handykreisen "Vertrag" in Bezug auf die übliche 24-Monatslaufzeit mit der normalen Bedeutung des Wortes "Vertrag".

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    ... Ohne Unterschrift keinVertrag...

    Geh zurück in die Schule und hör diesmal aufmerksam zu!
    Kleiner Tipp: Es gibt sogar mündliche Verträge :-O

  • Ich habe schon mehrere Postpaid-Verträge ohne Unterschrift abgeschlossen (z.B. bei E-Plus, Klarmobil).


    Der einzige Unterschied zwischen Post- und Prepaid ist, wann du die in Anspruch genommenen Leistungen bezahlst.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    ... Der einzige Unterschied zwischen Post- und Prepaid ist, wann du die in Anspruch genommenen Leistungen bezahlst.

    ... und dass du bei Postpaid-Verträgen meistens (nicht immer, z.B. klarmobil) erst nach frühestens 24 Monaten wieder rauskommst.

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