Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo,

wie schon zuvor in Irland habe ich nun in Belgien versucht Rufumleitungen sowohl über das Handy-Menue als auch per Shortcut einzustellen.

Es funktioniert nicht.

In Deutschland funktioniert es auf beide Weisen einwandfrei.

Das einzige was im Ausland wiederholt funktioniert ist das "aufheben aller Umleitungen", sowohl per Menu als auch per Shortcut.

Ich vermute es ist generell im Ausland (2+PIN) nicht möglich Umleitungen über das Handy einzustellen.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß, Christian

• Nachdem das einfache Einbuchen in ein belgisches Mobilfunknetz erst nach rund 6 Wochen funktionierte (September bis Mitte Oktober 2007), habe ich technische Details wie das manuelle Setzen von Umleitungen erst gar nicht mit Solomo versucht.
    Die sollen selber rumbasteln ohne Tipps/ Hinweise von zahlenden Kunden.

• Automatische Aufladung bei Guthaben < 5,00 EUR

Nachdem mein Guthaben aufgrund Datenverbindungen unter 5 EUR gefallen war und (aufgrund des bekannten Problems) die automatische Aufladung nicht erfolgte, habe ich vorgestern ein Gespräch geführt, so dass mein Guthaben erneut sank. Trotzdem erfolgte auch nun keine automatische Aufladung :(

Bedeutet das im Endeffekt, dass die automatische Aufladung nur bei direkter Unterschreitung der 5,00 EUR-Grenze durch Sprachtelefonie funktioniert? Wenn man also 4 EUR hat und dann telefoniert, wird gar nicht automatisch aufgeladen? Oder ist nur die Funktion zur Zeit defekt?

• Re: Automatische Aufladung bei Guthaben < 5,00 EUR

Zitat

Original geschrieben von borusch

Bedeutet das im Endeffekt, dass die automatische Aufladung nur bei direkter Unterschreitung der 5,00 EUR-Grenze durch Sprachtelefonie funktioniert? Wenn man also 4 EUR hat und dann telefoniert, wird gar nicht automatisch aufgeladen?

Ja, es ist bei allen Anbietern so.

o namorico
    -------------------------------------

• Das problem der Automatischen Aufladung besteht schon sehr lange. Solomo zeigte sich mit einer kleinen Gutschrift zum entschuldigen.
    Leider klappte auch die Aufladung per KK diese Woche bei mir nicht. Keine ahnung was da wieder los ist.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hatte vor ca. 5 Wochen dasselbe Problem. Guthaben mit Daten unterschritten, keine Aufladung. Auch per Kreditkarte hat es dann gut 10 Tage gedauert.

Ich dachte eigentlich, dass dieses Problem langsam gelöst ist....

Gruß SfA

P.S: Bitte keinen Kommentar von sander, bitte nicht...

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Solomo und Blackberry 8800v

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Alles Sims Prepaid und Postpaid D2, D1, O2 die ich getestet habe gehen. Nur, die Solomo will nicht. Bucht sich zwar ein, kann aber keinen Call absetzen "Sim ist gesperrt" ??? Weiß jemand Rat?

• Nutzt hier vieleicht jemand die Solomo-Karte mit dem "Nokia E51"? Bei mir läuft damit trotz korrekter Konfiguration Internt über den Wap-Zuganngspunkt nicht. Es läuft aber alles über den Internet-Zugangspunkt einschließlich Handybrowser. Es ist also kein Beinbruch. Interessieren würde ich mich es trotzdem, warum das nicht klappt. Mit der Wap-Konfiguration anderer Karten, z.B. E-plus da läuft Internet über den Proxy. Es läßt sich auch nicht über die automatische Konfiguration für Vistream konfigurieren, sondern nur manuell. Ansonsten aber ein Super-Handy, welches ich erst ein paar Tage besitze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer

Ich habe ein E51 mit solomo Card und Wap funktioniert einwandfrei. Was läuft bei Dir nicht ? Einige Seiten laufen nicht über den WAP-Dienst sondern halt nur über den Internet AP.

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
      bernbayer

Ich habe ein E51 mit solomo Card und Wap funktioniert einwandfrei. Was läuft bei Dir nicht ? Einige Seiten laufen nicht über den WAP-Dienst sondern halt nur über den Internet AP.

D.

Eigentlich läuft alles über den Internet-Zugangspunkt, so daß ich den Wap-Zugang eigentlich garnicht brauche, mich wundert eben nur, wenn ich den Handybrowser über den Wap-Zugangspunkt nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht. Kann mir das nicht erklären, Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert , die sind korrekt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!