Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Email-Push

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Hallo solomo,

ich versuche seit Wochen, meine Mails von GMX (mit IMAP-Idle Funktion!!) auf mein E51 pushen zu lassen. Mal geht es, dann wieder nicht, v.a. funktioniert es nie über eine längere Dauer.

Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dann muß doch eine dauerhafte Internetverbindung bestehen, oder nicht?

Ich nutze seit kurzem die Push-E-Mail-Funktion von GMX im solomo-Netz mit meinem SE k800i. Bei mir funktioniert es. Ich bin auch ständig online.

Ich musste bei mir allerdings in meinem E-Mail-Konto unter "Verbindung zulassen" "Jedes Netz" einstellen. Hatte es zunächst bei der Voreinstellung "Heimatnetz" belassen, das ging jedoch nicht.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Probleme auf das E61 zu übertragen sind.

• Internet GPRS

Hallo zusammen,

gerne kann ich hierzu eine allgemeingültige Antwort für ALLE vistream Kunden geben: bei uns gibt es keine "böswillige" Trennung der Verbindungen. Nachts werden alle Verbindungen zurückgesetzt - so machen es die ISPs auch. Sonst erreicht man auf dem Radius Server nach 30 Minuten völliger Inaktivität ein "end of PDP context" - damit ist die Verbindung in der Tat beendet.

Ein 15 Minuten-Intervall hat es nie gegeben. Da kann es höchstens zu Problemen mit der Netzverbindung gekommen sein. Wir nutzen bei vistream selbst mobile Mail und haben damit keine Probleme.

Gruß,
    Dirk Markner, Leiter Marketing & Produktmanagement, vistream GmbH

• Re: Internet GPRS

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    ... Wir nutzen bei vistream selbst mobile Mail und haben damit keine Probleme...

Nutzt vistream mobile Mail mit IMAP Idle?

• EVN mit

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nutzt vistream mobile Mail mit IMAP Idle?

Es ist auch nicht ganz klar, was exakt mit "mobile Mail" gemeint ist. Normaler handyinterner E-Mail-Client?

-----------------------------------------------

Neu:

Im Online-Kundencenter und im Einzelverbindungsnachweis sind bei solomo ab März nun auch die GPRS-Datenverbindungen über den Internet-APN aufgelistet, Verbrauch und Kosten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• 6x zu hohes Datenvolumen abgerechnet

Zitat

Original geschrieben von rajenske Im Online-Kundencenter und im Einzelverbindungsnachweis sind bei solomo ab März nun auch die GPRS-Datenverbindungen über den Internet-APN aufgelistet, Verbrauch und Kosten.

Na endlich!
    Allerdings sehr komisch...
    Gestern hatte ich 50 min lang eine Verbindung bestehen (IMAP-Idle).

Mein Nokia E65 sagt mir für diese Zeit:
    Gesendet: 46 kb
    Empfangen: 271 kb

Solomo sagt:
    Gesendet: 245 kb
    Empfangen: 1505 kb

Solomo rechnet also fast 6x mehr Volumen ab als das Nokia angibt... :o
    Wer hat nun recht?
    Vom gefühl her würde ich sagen das Nokia, da ich in der ganzen Zeit drei reine Textmails empfangen habe die zusammen niemals 1,5MB ergeben....

• hallo@all!

bei mir sieht es so aus:

wie man sieht, scheint solomo die verbindung bis 10 kb wohl nicht zu berechnen.

oder deute ich das falsch? vielleicht ist der betrag bis 10kb ja auch so gering, dass kaufmännisch nach unten abgerechnet wird.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie man sieht scheint solomo die verbindung bis 10 kb wohl nicht zu berechnen.

Da wird tatsächlich gerundet, so dass nach mehreren Einzelverbindungen zu je 0 ct als Summe tatsächlich was anderes herauskommen kann.

Find ich in Ordnung so, es ist ja schwierig, das irgendwie vernünftig darzustellen bei Beschränkung auf 2 Euro-Nachkommastellen. Anhand der Datenmengen kann man ja mal nachrechnen, wenn man will. (Bei mir war es ok, bei Subraid oben wohl nicht, aber andere Ursache)

johnnyt:
    Deine Tabellen brauchen wir aber hier nicht unbedingt ;)

Mit Grüßen ...

• Ich habe den Eindruck das, je größer der Datentransfer ist die Abweichung wächst.

Soweit ich das mit dem Logfile des Nokia zurückverfolgen kann (Kommastellen gekürzt):

Datum - Uhrzeit - Dauer - Ges. - Empf.
    22.03.2008 10:41 - 00:01 -- 6 kb -- 32 kb <- stimmt ca.
    22.03.2008 08:08 - 00:59 -- 109 kb -- 622 kb <- laut nokia: ges: 44 kb; empf: 234 kb
    21.03.2008 14:28 - 01:01 -- 142 kb -- 814 kb <- laut nokia: ges: 49 kb; empf: 295 kb
    20.03.2008 12:23 - 00:08 -- 12 kb -- 74 kb <- stimmt ca.
    19.03.2008 01:18 - 00:02 -- 9 kb -- 67 kb <- stimmt ca.
    18.03.2008 15:42 - 00:29 -- 85 kb -- 527 kb <- laut nokia: ges: 28 kb; empf: 164 kb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!