Und wie kann man Rufumleitungen aus dem Ausland einrichten?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Hi,
Zitat
habe versucht bedingte Rufumleitungen einzurichten. Das geht nicht.
Bin im Ausland eingebucht... Ob's daran liegt?Folgende Bedingungen:
Die Rufumleitung darf nur zu deustchen Rufnummern gesetzt werden.
Die Rufumleitung kann nur zu +4915701234567 oder 015701234567 und nicht zu 004915701234567 gesetzt werden.
Die Rufumleitung wird per USSD gesetzt. Funktioniert USSD in dem ausländischem Netz? Einfach kurz zum Test einen Callback Call durchführen. Dieser arbeitet auch mit USSD. Wenn das klappt, sollte es auch möglich sein, die RUL zu setzen.Gruß,
solomo -
ganz viel Umleitung....
ZitatOriginal geschrieben von solomo
Hi,Folgende Bedingungen:
Die Rufumleitung darf nur zu deustchen Rufnummern gesetzt werden.
Die Rufumleitung kann nur zu +4915701234567 oder 015701234567 und nicht zu 004915701234567 gesetzt werden.
Die Rufumleitung wird per USSD gesetzt. Funktioniert USSD in dem ausländischem Netz? Einfach kurz zum Test einen Callback Call durchführen. Dieser arbeitet auch mit USSD. Wenn das klappt, sollte es auch möglich sein, die RUL zu setzen.Gruß,
solomoHallo, danke für die Infos
Ich versuche es in Irland. Habe alle drei zur Verfügung stehenden Netze durch.
- Callback funktioniert, sowohl automatisch als auch per Code. (dies zumindest im Vodafone-Netz getestet, alle folgende Punkte in allen Netzen).
- Einrichten von Rufumleitungen funktioniert nicht. (Habe zu VoiP mit +49-1570-98-1234567 versucht)
- Richtet man die Rufumleitung zu VoiP über die Weboberfläche ein, wird diese am Handy korrekt angezeigt. (Alle Rufe werden auf +49-1570-98-1234567 umgeleitet)
- Man kann diese Umleitung über das Handymenu und/oder per Code (##21#) löschen
- Neu einrichten geht weder über das Handymenü noch per Code. (**21*+491570981234567#)
- Habe es mit ein paar verschiedenen Handys versucht (2 Nokias, 1 Siemens)
Wäre es als Feature nicht praktisch, die Umleitungen (auch) über die Weboberfläche steuern zu können?
Und, wenn technisch machbar, wäre es auch praktisch eine "Umleitung, wenn Handy im Ausland eingebucht ist" einrichten zu können.
Gruß aus Dublin, Christian
-
Das online Kundencenter soll solch eine Funktion bekommen.
Wenn wir eine Umleitung einrichten sollen einfach kurze Mail an service@solomo.de
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Das online Kundencenter soll solch eine Funktion bekommen.Wenn wir eine Umleitung einrichten sollen einfach kurze Mail an service@solomo.de
Super, und vielen Dank für das super-schnelle Beantworten aller Fragen hier!
-
Öhm, die Frage hatte ich schon im Moti-Forum gestellt, aber ich platziere sie noch mal hier.
Funktioniert mit dem Motorola F3 manuelles oder gar automatisches Callback? -
Zitat
Original geschrieben von S45guru
Öhm, die Frage hatte ich schon im Moti-Forum gestellt, aber ich platziere sie noch mal hier.
Funktioniert mit dem Motorola F3 manuelles oder gar automatisches Callback?ich hab meine solomo karte auch gerade im f3. manuelles funktioniert mit jedem gerät. einfach *123*nummer# wählen.
automatisch geht nicht, da es gar kein sim menü beim f3 gibt.
so long&greetz
JohnnyT
-
Soll es automatisch funktionieren sollte man kein Handy mit Symbian S60 Betriebssystem nehmen, da die dann im Automatikmodus sich aufhängen.
Auch mit einigen Modellen von Sony-Ericsson funktioniert die Automatik nicht.Die Automatik funktioniert z.B. mit einem Nokia 6021.
D.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Soll es automatisch funktionieren sollte man kein Handy mit Symbian S60 Betriebssystem nehmen, da die dann im Automatikmodus sich aufhängen.
Auch mit einigen Modellen von Sony-Ericsson funktioniert die Automatik nicht.
Wie sieht es dabei eigentlich mit Symbian UIQ 3.0 aus, also z.B. P1i? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wie sieht es dabei eigentlich mit Symbian UIQ 3.0 aus, also z.B. P1i?Kann ich Dir nicht sagen, ich weiss nur von einem Bekannten der ein SE Klappmodell hat (Modellbezeichnung unbekannt) das die Automatik nicht funktioniert aber manuell funktionierts mit dem Callback.
D.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!