Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Ist geplant. Es waren saftige Preise um 9,- Euro/MB angekündift. Mal sehen was wirklich kommt.

Wenn es auch in 10k-Taktung abgerechnet wird ist das gerade bei Prepaid schon mal ein guter Preis. Schaut euch mal die Roaming-Datenpreise von unseren großen Anbietern an. Da wirds einem schlecht.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Es gibt ja immer noch Prepaid-Karten der großen deutschen Netzbetreiber, da kostet wohlgemerkt in Deutschland ein MB stolze 19 Euro. Dagegen sind ja 9 Euro per MBbeim Auslandseinsatz relativ gesehen noch "billig" Ganz klar, besser wäre wenn "Solomo" den Preis für die geplante Datennutzung im Ausland niedriger ansetzen würde. 24 cent per MB werden natürlich nicht drin sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nö, aber alles über 1€ ist einfach nur ein schlechter Witz. Telefonate kosten ja auch nicht das Vierzigfache!

Anruf hier kostet 8 cent und im Ausland 29 cent. Wenn man das aufs surfen überträgt kommt man, wenn hier ein MB 24 cent kostet, auf 86 cent pro MB fürs Ausland.

• 9 Euro pro MB wäre noch vor einigen Monaten akzeptabel gewesen. Inzwischen gibt es bei United Mobild (ICQ SIM) jedoch 333 kB für 39 Cent, so dass man für ein knappes MB 1,17 Euro zahlt. Selbst T-Mobile will im Sommer zumindest innerhalb der EU auf 2 Euro pro MB heruntergehen. Angesichts dieser Entwicklungen wären 9 Euro pro MB ein schlechter Scherz.

• markusweidner
    United Mobile hat allerdings über Mobilkom LI -> Mobilkom AT -> Vodafone Gruppe ganz andere Einkaufsmöglichkeiten als solomo, die über E-Plus und die 3Play-Allianz nur zu relativ wenigen und weniger relevanten Märkten günstigen Zugang haben (NL, BE, PL, UK, IT, IE, AT, SE, DK). Aber in den 3Play-Ländern sollte solomo das MB für € 0,40-0,50 anbieten können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hier werden bei teltarif von MW die 9€/MBnochmal aufgegriffen und in Relation gesetzt:

Internet im Ausland wird bei vistream offenbar teuer

Das ist aber alles noch Spekulation. Ich vermute mal, daß der Preis doch noch niedriger werden wird. 9 Euro pro mb wäre schon etwas zu hoch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!