Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    haben nun endlich die ersten Länder auch für unseren VoIP Service eintragen können. Auf http://www.solomo.de findet Ihr die Preise dazu.

Die Preise sind OK. Was ich aber nicht ganz verstehe, dass Länder wie UK/IRL/ITA nur 1ct/fix kosten Deutschland aber 2ct :rolleyes:
    Meinetwegen könntet ihr Rumänien auf 3ct erhöhen und dafür D auf 1ct senken :p

D.

• So sind leider die derzeitigen Einkaufskonditionen.
    Jedoch handelt es sich hier um ausschließlich um Premium Routen über große Telcos.

Auch GSM wird darüber jetzt geroutet, so dass die anfänglichen Auslandsschwächen ein Ende haben.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Meinetwegen könntet ihr Rumänien auf 3ct erhöhen und dafür D auf 1ct senken.

Meinetwegen auch. Ich zahle 0,005 Euro/Min. für Anrufe nach Rumänien.

o namorico
    -------------------------------------

• Kein Internet

Hallo erstmal,

da ja hier ordentlich was los ist, weiss vielleicht einer eine Lösung:

Ich habe meine Karte heute bekommen. Die vom Support schicken mir immer die gleiche Konfigurations-SMS aber nix läuft. Das Handy baut kurz eine Verbindung auf und trennt dann sofort wieder. Bei anderen scheint die Zeit bis zum Rauswurf aus der Verbindung ja immerhin 15 Minuten zu betragen, bei mir sind es 15ms...

läuft das Internet nur an bestimmten Zellen und ich habe halt Pech, wenn mein Sendemast keine Lust auf Solomo-Internet hat? Der Eplus AP funktioniert einwandfrei.

Die aktuelle Konfigurations-SMS hat den Benutzer "WEB" und halt internet.vistream.net.

so ist das ja absolut wertlos und nur ärgerlich. Scheint also doch alles Beta zu sein.

Hat schon einer sein Geld zurückbekommen? Ich denke nicht, dass das so zuverlässig laufen wird, das ich damit leben kann.

• Hallo,

wie schon in unserem Forum drum geben:

Bitte teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit. Dann können wir Ihnen helfen. So sind Sie leider nur ein Unbekannter und wie Sie mitbekommen haben, haben aktuelle Bestandskunden keinerlei Probleme mit dem Internet Zugang.

Gruß,
    solomo

• Habe ja auch schon eine Email an den Support geschickt.

Hat wohl nicht direkt was damit zu tun aber mein Handy fragt mit der Karte "netzanfrage senden?", ohne das ich irgendwas mit Internet versuche. Ich drücke dann "senden" und dann erscheint "anfrage nicht ausgeführt". Macht für mich nicht den Eindruck, dass das so sein sollte.

Und "keinerlei" ist wohl ein bisschen realitätsfern. Die, bei denen es nicht funktioniert, haben das Experiment doch eh abgehakt und müssen sich demnach auch in keinem Forum auf die Suche nach Lösungen machen.

• Die SIM-Karte fordert die aktuellen WEB/WAP/MMS Einstellungen an. Daher fragt das Handy "netzanfrage senden?".

Die Anfrage wurde schon bearbeitet und liegt der Technik vor. Benutzername und Passwort sind nicht relevant. Wir wollten natürlich niemanden mit den unterschiedlichen Angaben irritieren.

Bei wem funktioniert Internet nicht? Bitte Nachricht per PN oder E-Mail an service@solomo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!