Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, ein gewisses Risiko geht man wahrscheilich mit jeder Karte ein, die man sich zulegt.

Darum geht es mir nicht. Von der Struktur her muss bei solomo das Problemrisiko höher sein, da abhängig von vistream und dann noch abhängig von eplus. Das haben andere Karten nicht. Diese Überlegung muss man vor dem Kauf der Karte miteinbeziehen - das haben z.B. wir natürlich auch gemacht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Bei solomo steht genau im welchem Netz man sich einbuchen kann, wo nur Callback funktioniert wo keine SMS funktioniert, so wie auf der HP steht so ist es immer gewesen.

Leider ist das nur blanke Theorie, wie man beispielsweise an meinem Polen-Bericht oder anderen Posts in diesem Thread erkennen kann. Es funktioniert eben nicht alles problemlos und schon gar nicht in allen angegebenen Netzen.

Trotzdem finde ich solomo sehr innovativ und für meine Bedürfnisse wie maßgeschneidert.

borusch

P.S.: zum Thema VoIP-Account gibt's auf der Homepage Neuigkeiten:

Zitat

bis 31.01.08 VoIP dt. Festnetz-Flat für 0,- €

:top:

• Zitat

So einfach ist auch wieder nicht. Von anderen Vistream-Anbietern wie z.B. "Sunsim" und weitere hört man auch sehr wenig, zumindest hier bei "TT", die hatten bzw. haben aber wahrscheinlich die gleichen Probleme.

Um Sunsim ist es hier aber erst ruhig geworden nachdem du auf Solomo umgeschwenkt bist.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Um Sunsim ist es hier aber erst ruhig geworden nachdem du auf Solomo umgeschwenkt bist.

So kann man es auch sehen, wenn eine Person zu einen bestimmter Anbieter sich nicht oder kaum mehr äußert, dann wird es ruhig um Ihm. Na ich weiß nicht, ob es daran liegt?

Ps. den "Solomo"-Thread habe ich aber zumindest nicht eröffnet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Darum geht es mir nicht. Von der Struktur her muss bei solomo das Problemrisiko höher sein, da abhängig von vistream und dann noch abhängig von eplus. Das haben andere Karten nicht. Diese Überlegung muss man vor dem Kauf der Karte miteinbeziehen - das haben z.B. wir natürlich auch gemacht.

Dieselben Probleme haben andere Karten nicht, sie haben halt dann anders gelagerte Probleme. Siehe z.B. "Bild-Mobile", "Congstar" etc.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Außerdem ist solomo der Anbieter der hier den aktivsten Thread aller Provider hat die es in D gibt, warum nur?

Weil es den Kollegen bernbayer gibt :D

Andere Stränge mögen "nur" auf 53 Seiten kommen anstelle 103, wie etwa der simyo-FAQ-Strang. Aber dafür gibt es zu simyo Dutzende Themen und wechselnde Gesprächspartner ;) , ebenso zu ALDI-Talk und smobil. Allein zu simyo und Rufnummernportierung findet man mehrere Themen, es genügt nicht, die 31 Seiten aus dem brandaktuellen Strang zu zählen und zu sagen: 'bäh, 31 plus 53 sind aber weniger als 103 Seiten ...'

Zitat

So kann man es auch sehen, wenn eine Person zu einen bestimmter Anbieter sich nicht oder kaum mehr äußert, dann wird es ruhig um Ihm. Na ich weiß nicht, ob es daran liegt?

Ps. den "Solomo"-Thread habe ich aber zumindest nicht eröffnet.

Zumindest hat Deine Impertinenz genügt, um die Sonderaktionen von solomo in den Hintergrund zu drängen!

Zitat

Quelle: Droedel
    - Kostenlos telefonieren in alle deutschen Netze über den solomo VoIP Account : Am 24.12.07 von 16 bis 20 Uhr und 31.12.07 ab 23 Uhr bis 01.01.08 um 3 Uhr

- Vom 06.12.07 - 31.12.07 ist die Nutzung der mobilen Dienste (WEB/WAP via GPRS / UMTS) für nichtgewerbliche Kunden kostenlos !

skater

• Zitat

Zumindest hat Deine Impertinenz genügt, um die Sonderaktionen von solomo in den Hintergrund zu drängen!

Entschuldigt für OT .... :D:D Das nennt sich aber dann ganz mieses Direct Advertise :top:

• Community Call auch ins Ausland

Hallo zusammen,
    um mal wieder eine substanzielle Frage zu stellen, die über das pro und contra von Solomo hinausgeht, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Informationen darüber hat, wie folgende Gespräche abgerechnet werden:

Von einem Handy mit Solomo Sim wird ein weiteres Handy mit Solomo Sim angerufen, das sich aber (hoffentlich mit seinem Besitzer ;)) im Ausland befindet.

Meine Wunschrechnung würde so aussehen: 0,05 € (Community Call) + 0,09 € (ankommender Anruf z. B. in Israel) = 0,14 € pro Minute von D mobil nach Israel mobil.

Ist das realistisch oder wie sie eurer Meinung nach die Abrechnung aus?

Mit Dank im voraus

A. Neumann

• Deine Rechnung ist zu hoch :D

Ein ankommender Anruf in Israel kostet nur 5 Cent/Minute! Beweis: Tarif-PDF

Damit ergibt sich 5 Cent + 5 Cent = 10 Cent bei Anruf solomo (D) -> solomo (ISR) :top:

P.S.: willkommen bei TT!

• Stimmt auffallend!

Ich hatte da die Kosten für einen ankommenden Anruf von sunsim noch im Kopf gehabt.

Die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle ist die, ob diese Rechnung nun rein theoretischer Natur ist, oder auch praktisch so abgerechnet wird.

Denn wenn dem so wäre, dann wäre dies mit die günstigste Möglichkeit um besorgten Ehefrauen mitzuteilen, dass in Israel alles in Ordnung und der Ehemann noch wohl behalten ist.

A. Neumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!