Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Außerdem ist solomo der Anbieter der hier den aktivsten Thread aller Provider hat die es in D gibt, warum nur?

    Weil es eben viel Gespraechsbedarf gibt. Und wie bernbayer ja schon angedeutet hat, sind zufriedene Kunden, bei denen alles funktioniert, eher zurueckhaltend. Jetzt zaehl mal 1+1 zusammen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985


    Wenn Internet-APN, Belgien nutzung usw. nicht funktioniert obwohl dafür auf der HP geworben wird das es funktioniert, dann kann man meckern, aber wer will schon nach Belgien :p


    MfG ;)


    Solche Aussagen sind genau der Grund, warum sich Deutsche im Ausland immer wieder unbeliebt machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Weil es eben viel Gespraechsbedarf gibt. Und wie bernbayer ja schon angedeutet hat, sind zufriedene Kunden, bei denen alles funktioniert, eher zurueckhaltend. Jetzt zaehl mal 1+1 zusammen ;)


    So sieht´s aus: Wenn man nichts hört, dann ist alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man auf Solomo nicht angewiesen ist, ist es in der Tat ein interessanter Abenteuerspielplatz, bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht eine bestelle.. :D


    "Abenteuerspielplatz", das ist gut. :top: Klingt doch viel spannender als "Bastelbude" ... :D

  • @ sander0505, bist der einzigste der hier nur kritik an jede kleinigkeit ausübt, sogar schon daran das man einen positiven Beitrag schreibt. Wenn es nach dir ging würde der Thread nur mit negativen Antworten sein. Wo du mal eine längere Zeit vor kurzem nicht hier aktiv warst war es negativ-still.


    PS: Woher willst du wissen das ich D bin?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    So sieht´s aus: Wenn man nichts hört, dann ist alles in Ordnung.



    So einfach ist auch wieder nicht. Von anderen Vistream-Anbietern wie z.B. "Sunsim" und weitere hört man auch sehr wenig, zumindest hier bei "TT", die hatten bzw. haben aber wahrscheinlich die gleichen Probleme.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Probleme sind bei allen vistream-Resellern gleich. So ist es, aber der Reseller solomo hat sich als einzigster darum bemüht die Probleme von vistream zu beheben. Dank solomo gibt es den Internet-APN, che-mobil hat das nicht interressiert, dafür ist die negative-Kritik auch wieder gut, ohne diese gäbe es heute immer noch kein Internet bei vistream. Aber man muss es ja nicht im vollen maße übertreiben.


    MfG ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Die Probleme sind bei allen vistream-Resellern gleich. So ist es, aber der Reseller solomo hat sich als einzigster darum bemüht die Probleme von vistream zu beheben. Dank solomo gibt es den Internet-APN, che-mobil hat das nicht interressiert, dafür ist die negative-Kritik auch wieder gut, ohne diese gäbe es heute immer noch kein Internet bei vistream. Aber man muss es ja nicht im vollen maße übertreiben.


    MfG ;)



    Da hast du recht. Solomo hat sich da schon reingehängt und sich um die Beseitigung des Problems fehlender Internetzugang bemüht. Von anderen Anbietern im Vistream-Netz hörte man in dieser Hinsicht kaum was.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    negative Urteile sind auch ok, aber für was? Ich lese hier nur= EVN geht nicht(sehr wichtig???, bei vistream ist solomo der einzigste Anbieter der sowas anbietet) u.v.m


    Zunächst mal sachlich dazu:


    Den EVN halte ich deshalb für wichtig, um die Abrechnung transparent zu machen. Es hat öfters bereits Abrechnungsprobleme gegeben. Ich möchte die Abrechnung nachvollziehen können. Derzeit müsste ich ständig die *100# drücken, um dann mitzurechnen.


    Im EVN stimmen Einzelposten und Gesamtsumme nie überein - was wohl an den fehlenden Datenkosten liegt. Und ich hoffe, dass es nur das ist ...


    ------------------------------------------------


    Auf der anderen Seite bewegen wir uns im Prepaid-Bereich und geben alle hier hoffentlich relativ wenig Geld aus für die Karte. Insofern hält sich bei mir die finanzielle Aufregung in Grenzen.


    Nerviger ist jedoch, wenn Funktionen der Karte nicht zuverlässig sind. Und noch einmal: Da jeder die Karte anders nutzt, kann man kein allgemeines Urteil bilden. Wer sich fast nur im wechselnden Ausland aufhält, hat andere Bedürfnisse als jemand, der fast nur im Inland ist und viel Datennutzung betreibt.


    Klar ist - und das von Anfang an: solomo sitzt am hintersten Hebel bei technischen Aspekten. Das muss jedem klar sein, der eine solomo-Karte kauft - un das ist auch prinzipiell der größte Nachteil. Das heißt, als solomo-Kunde gehe ich ein gewisses Risiko ein und darf nicht überrascht sein, wenn was nicht klappt.


    So gerne ich auch ein kleines, in Teilen innovatives Unternehmen unterstütze, heißt das heißt aber nicht, dass ich "Verständnis" für deren Probleme habe. Wir befinden uns nicht im sozialen Bereich - und bei allen Probleme ist solomo und niemand anders mein Ansprechpartner, von denen ich auch die Problemlösung erwarten darf.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Naja, ein gewisses Risiko geht man wahrscheilich mit jeder Karte ein, die man sich zulegt. Total vollkommen ist keine Karte, allenfalls die Realtionen können unterschiedlich sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!