sander0505. Da mußt du dich bei "Zelfi" beschweren, wenn du dich mit einer Vistream-Rufnummer angeblich nicht registrieren kannst. Dafür kann "Solomo" nichts. Wenn du im Ausland immer und überall zuverlässig telefonisch ereichbar sein willst, dann mußt du dir halt ein Satalitentelefon zulegen. Kostet halt entsprechend. Habe mit Bekannten gesprochen, die beruflich in ganz Rußland unterwegs sind, die sagten mir daß sie mit keiner deutschen Handykarte dort überall zuverlässig erreichbar seien. Einigermaßen zuverlässig klappt das nur in den Ballungszentren und da auch nicht immer. Ganz gleich welche deutsche Handykarte da im einsatz war. Da sie auf zuverlässige Ereichbarkeit angewiesen sind, nutzen Sie jetzt ein Satelitentelefon. Das heißt ganz allgemein, mit einer deutsschen Handykarte kannst du im Ausland telefonieren, aber du kannst nicht erwarten das dies überall und immer ohne Probleme klappt. Das ist kein spezielles Problen von "Solomo" Die Ursachen hierfür sind vielfältig und liegen meistens außerhalb des Einflußbereiches des deutschen Anbieters.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
sander0505. Da mußt du dich bei "Zelfi" beschweren, wenn du dich mit einer Vistream-Rufnummer angeblich nicht registrieren kannst. Dafür kann "Solomo" nichts.
Es geht bei solchen Dingen nicht um die Schuldfrage. Es geht darum, ob etwas funktioniert oder nicht. Das ist für die subjektive (s.o.!) Einschätzung von "Brauchbarkeit" wichtig.Zudem denke ich, dass auch solomo im eigenen Interesse aktiv werden sollte durch Verhandlungen mit anderen Anbietern, wenn Dienste dieser anderer Anbieter nicht für vistream funktionieren.
Grüße, Öle
-
Zitat
sander0505. Da mußt du dich bei "Zelfi" beschweren, wenn du dich mit einer Vistream-Rufnummer angeblich nicht registrieren kannst. Dafür kann "Solomo" nichts. Wenn du im Ausland immer und überall zuverlässig telefonisch ereichbar sein willst, dann mußt du dir halt ein Satalitentelefon zulegen. Kostet halt entsprechend. Habe mit Bekannten gesprochen, die beruflich in ganz Rußland unterwegs sind, die sagten mir daß sie mit keiner deutschen Handykarte dort überall zuverlässig erreichbar seien. Einigermaßen zuverlässig klappt das nur in den Ballungszentren und da auch nicht immer. Ganz gleich welche deutsche Handykarte da im einsatz war. Da sie auf zuverlässige Ereichbarkeit angewiesen sind, nutzen Sie jetzt ein Satelitentelefon. Das heißt ganz allgemein, mit einer deutsschen Handykarte kannst du im Ausland telefonieren, aber du kannst nicht erwarten das dies überall und immer ohne Probleme klappt. Das ist kein spezielles Problen von "Solomo" Die Ursachen hierfür sind vielfältig und liegen meistens außerhalb des Einflußbereiches des deutschen Anbieters.Wer redet denn von Russland?
Ich rede von EU-Ländern, nicht von Exoten.
Und in der EU ist solomo unzuverlässiger, schwieriger zu handlen als nicht-virtuelle Netzbetreiber.
Zelfi.com kannst Du ja selber auch nicht registrieren. Exoten wie Zelfi haben anscheinend wenig Vetrauen in Zelfi. Und die Deutsche Bahn auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Es geht bei solchen Dingen nicht um die Schuldfrage. Es geht darum, ob etwas funktioniert oder nicht. Das ist für die subjektive (s.o.!) Einschätzung von "Brauchbarkeit" wichtig.Zudem denke ich, dass auch solomo im eigenen Interesse aktiv werden sollte durch Verhandlungen mit anderen Anbietern, wenn Dienste dieser anderer Anbieter nicht für vistream funktionieren.
Grüße, Öle
Genau, wenn solomo etwas an seinen Kunden liegt, dann sollten sie aktiv werden und nicht nur auf uns Beta-User-Freaks bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Wer redet denn von Russland?
Ich rede von EU-Ländern, nicht von Exoten.
Und in der EU ist solomo unzuverlässiger, schwieriger zu handlen als nicht-virtuelle Netzbetreiber.
Zelfi.com kannst Du ja selber auch nicht registrieren. Exoten wie Zelfi haben anscheinend wenig Vetrauen in Zelfi. Und die Deutsche Bahn auch nicht.Rußland war jetzt nur ein Beispiel. Es hätte auch jedes andere Land sein können. Ein exotisches Land ist Rußland auch wieder nicht. Das kann dir auch innerhalb der EU mit jeder deutschen Handykarte passieren, das du nicht immer und überalll telefonisch erreichbar bist. Was will ich damit sagen, daß man im Ausland mit einer deutschen Handykarte, ganz gleich welcher nie so zuverlässig erreichbar ist, wie man es zuhause gewohnt ist.
-
Zitat
Genau, wenn solomo etwas an seinen Kunden liegt, dann sollten sie aktiv werden und nicht nur auf uns Beta-User-Freaks bauen.Das gibt es doch bei anderen Anbietern auch. So funktioniert z.B. "Easytelecom" Topup nicht mit O2-Rufnummern. Und es wird sicher weitere Beispiele geben.
-
Zitat
Was will ich damit sagen, daß man im Ausland mit einer deutschen Handykarte, ganz gleich welcher nie so zuverlässig erreichbar ist, wie man es zuhause gewohnt ist.Na das muss Du uns jetzt aber mal erklären! Ist man nur in Deutschland mit einer deutschen Karte zuverlässig erreichbar?
Ob mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 oder Blau - in BeNeLux, Spanien und Italien bin ich genauso erreichbar wie in Deutschland: Handy ein, Pin eingeben, und gut ist - und das seit 1998. Diesbezügliche Probleme habe ich erst mit chemobil und solomo kennengelernt. -
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Dass es woanders auch nicht funktioniert macht einen Fehler doch nicht weniger schlimm. Und wer an einem konkreten Problem Schuld hat, ist dem Enduser doch egal.
-
Zitat
Na das muss Du uns jetzt aber mal erklären! Ist man nur in Deutschland mit einer deutschen Karte zuverlässig erreichbar?
Ob mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 oder Blau - in BeNeLux, Spanien und Italien bin ich genauso erreichbar wie in Deutschland: Handy ein, Pin eingeben, und gut ist - und das seit 1998. Diesbezügliche Probleme habe ich erst mit chemobil und solomo kennengelernt.Da gibt es eigentlich nichts mehr zu erklären. Klar kannst du mit einer deutschen Handykarte auch im Ausland innerhalb und außerhalb der EU telefonieren, daß bestreitet doch niemand, aber die Ausfallquote ist höher wie zuhause im Heimatnetz. Der Prozentsatz der zuverlässigen Ereichbarkeit ist niedriger als zu Hause wo diese fast bei 100% liegt. Sicher gibt es dann noch Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, in Eu-Ländern wird sie besser sein, als außerhalb, aber auch nicht bei nahezu 100 %.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Dass es woanders auch nicht funktioniert macht einen Fehler doch nicht weniger schlimm. Und wer an einem konkreten Problem Schuld hat, ist dem Enduser doch egal.Ich habe es schon mal dargelegt. Wie soll ein Mobilfunkanbieter dafür sorgen, daß jeder der irgendeinen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, auch in seinem Netz funktioniert Das kann er gar nicht, da er nicht jeden kennen kann, der da was anbietet. Umgekehrt gibt es aber nicht so viele Netzanbieter, daß jeder der einen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, dafür sorgen kann, daß dieser in allen Netzen, einschließlich virtuellen, funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!