Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ein freues Neues Jahre an alle!

Letzte Erfahrung mir einer solomo-SIM war in Österreich. Mehrere SMS von einer deutschen Nummer (eingebucht in D) sind auf die solomo-Karte nie angekommen. Soll ich das ins solomo-Forum posten? Auch dieser Überlegung bin ich mir nicht mehr sicher, denn es gibt so viele Threads dort, die ohne Antwort sind...

So leid es mir tut - solomo hat noch nicht das Zeug, meine Hauptkarte zu werden. Zu unsicher die Basics, zu störanfällig die Features, zu langsam die Abhilfe (wenn überhaupt).

Gern würde ich auch ein verbindliches Statement von solomo lesen, was es mit dieser Netzpriorisierung auf sich hat. Stimmt es, daß die vistream-Karten eine niedrigere Priorität haben? Man sollte das fairerweise - zumindest auf Nachfrage - ehrlich beantworten. Denn mit einem mulmigen Gefühl ist der Kunde weniger glücklich als mit einer klaren Antwort.

Gruß Vesko

• So, zum neuen Jahr etwas positives:

Entgegen der Ankündigung, dass erst morgen etwas passieren würde, wurde Portierung nun durchgeführt (uff) - seit heute Morgen funktioniert alles.

Zum Thema "Portierung über die Feiertage":

Mein alter Vertrag endete nun am 29.12. - da warte ich bestimmt nicht eine Woche ohne Erreichbarkeit, um eine Portierung durchführen zu lassen.

Die Portierung wurde Mitte Oktober schriftlich von solomo bestätigt für den 29.12. . Es ist ein Samstag, ein echter Feiertag ist heute 3 Tage später.

Das sollte machbar sein, zudem ich wegen des Termin nochmals per Mail Mitte November rückgefragt hatte und mir der Termin nochmals ausdrücklich bestätigt wurde.

Und wenn etwas nicht geht oder es Probleme gibt, sollte man als Kunde bei sowas informiert werden - denke ich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von borusch

Deshalb: viel Geduld und Wissen mitbringen. Als Hauptkarte wird einigen solomo im Ausland wohl zu riskant sein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Solomo bringt derzeit nicht viel. Man muss sich schon wirklich sehr gut auskennen, um mit solomo Geld beim Auslandseinsatz sparen zu können: Sprich vorheriges informieren, welches Netz man nutzen kann - am besten Ausdruck mit ins Ausland nehmen, um dann das Netz zu wählen, in dem man erreichbar ist, in dem man aktiv telefonieren kann und in dem man SMS schreiben kann.
    Das Ganze kann zu einem echten Geduldsspiel werden. Zumal man nie sicher sein kann, ob man denn wirklich erreichbar ist (und damit meine ich nicht die Empfangsbalken auf dem Display!). Habe schon mehrfach erlebt, dass mich Leute ansprachen: "Hab Dir auf die Mailbox sprechen müssen, Du warst nicht erreichbar."
    Meine Erfahrung mit solomo: Als Hauptkarte unbrauchbar. Für Gelegenheitstelefonierer eine Überlegung wert.

• Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von sander0505

Meine Erfahrung mit solomo: Als Hauptkarte unbrauchbar. Für Gelegenheitstelefonierer eine Überlegung wert.

Dem kann ich nicht zustimmen. In Deutschland funktioniert die Karte problemlos. Im Ausland kann es zwar manchmal Probleme geben, die kommen aber bei anderen Karten genauso häufig vor. Auch mit der Rufnummernportierung gibt es bei anderen Karten manchmal Probleme, wie z.B . bei "Simyo" wie hier im Forum zu lesen ist. Von den Problemen die es bei "Bild-Mobile" gab bzw. gibt, will ich gar nicht sprechen. Manche tun so, als"Solomo" ein einzigartiger Problemfall sei. Dies entspricht aber nicht der Realität. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Probleme hat, diese hier darzustellen und Abhilfe zu verlangen. Aber die karte als unbrauchbar einzustufen, ist eine maßlose Übertreibung. Tatsache ist, Probleme kann es mit jeder Karte mal geben. Wenn man so argumentiert, sind sie alle unbrauchbar. Einen Anbieter wo immer alles klappt, den gibt es einfach nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dem kann ich nicht zustimmen. In Deutschland funktioniert die Karte problemlos. Im Ausland kann es zwar manchmal Probleme geben, die kommen aber bei anderen Karten genauso häufig vor. Auch mit der Rufnummernportierung gibt es bei anderen Karten manchmal Probleme, wie z.B . bei "Simyo" wie hier im Forum zu lesen ist. Von den Problemen die es bei "Bild-Mobile" gab bzw. gibt, will ich gar nicht sprechen. Manche tun so, als"Solomo" ein einzigartiger Problemfall sei. Dies entspricht aber nicht der Realität. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Probleme hat, diese hier darzustellen und Abhilfe zu verlangen. Aber die karte als unbrauchbar einzustufen, ist eine maßlose Übertreibung. Tatsache ist, Probleme kann es mit jeder Karte mal geben. Wenn man so argumentiert, sind sie alle unbrauchbar. Einen Anbieter wo immer alles klappt, den gibt es einfach nicht.

Vielen Dank für den Werbebeitrag für solomo ;)

• Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Vielen Dank für den Werbebeitrag für solomo ;)

Das ist kein Werbebeitrag. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn hier Probleme geschildert werden. Aber ich teile nicht die Meinung, wenn man pauschal eine Karte als unbrauchbar einstuft. Es wird kaum einen Anbieter in Deutschland geben, den man pauschal als unbrauchbar einstufen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist kein Werbebeitrag. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn hier Probleme geschildert werden. Aber ich teile nicht die Meinung, wenn man pauschal eine Karte als unbrauchbar einstuft. Es wird kaum einen Anbieter in Deutschland geben, den man pauschal als unbrauchbar einstufen kann.

Lies die solomo-kritischen Beiträge bitte ohne Deine solomo-Brille. Es geht hauptsächlich um die Probleme im ausländischen Netzbetrieb. Und solomo wirbt mit günstigen Auslandspreisen. Wenn es dort Probleme gibt, dann ist die Karte nicht brauchbar.

• Ruhig Blut .. ;)

"Unbrauchbar" ist völlig subjektiv und abhängig von den eigenen Ansprüchen und der Leidensbereitschaft.

Je nach Nutzung und Anzahl der Probleme wird jeder entscheiden müssen, ob die Karte für einen selbst "brauchbar" ist oder nicht. Darüber kann man hier berichten und sich austauschen, diskutieren eher weniger. Das muss jeder selbst entscheiden.

Mit Grüßen ...

• Alternative

Hat denn einer von euch eine "brauchbare" Alternative wenn man seine Nummer behalten möchte, einen guten Datentarif braucht und keine Grundgebühr oder 24-monatsverträge abschließen will??

Ich habe KEINE gefunden und das sage ich nicht durch meine Solomo-Brille!

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!