Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Kein Callback-Rückruf


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn ich mich recht erinnere, stehen doch Series60-Geräte mit Call-Back auf Kriegsfuß, oder?


    Ja, der automatische Callback funktioniert nicht. Aber wenn er die Verbindung, wie geschrieben, mit *123* aufbaut gehts auch mit S60-Geräten.

  • Jemand eine Idee, ob man Solomo dazu bringen kann zu einer Adresse in England zu liefern?


    Bezahlt werden würde aus Deutschland mti deutscher Anschrift, aber Lieferadresse wäre im vereinigten Königreich. Das Formular ermöglicht nur "Deutschland" zur Auswahl. :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    JA lasse es dir zu einen Deutschen Paket diehnst schicken der es (auf deine kosten) nach UK schickt.


    Gibt es da Anbieter, oder meinst du an Freunde / bekannte schicken lassen, die es dann weiterschicken?

  • Portierung zu solomo klappt nicht - katastrophal


    Hallo,


    leider klappt wieder mal was nicht. Schriftlich angekündigte MNP wird tagelang nicht durchgeführt.


    Habe in solomo-Forum geschrieben - was mich zwar emotional, jedoch nicht praktisch weitergebracht hat.


    Wer mitlesen mag - Thread im solomo-Forum:


    Portierung zu solomo klappt nicht - katastrophal


    In nächster Zeit werde ich hier bei TT keine Empfehlungen mehr abgeben für solomo.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Servus Oele,


    nicht, dass es dir viel bringt - aber meine "Portierung" von E-Plus zu BASE vor ziemlich genau einem Jahr hat mir auch 4 Tage Ruhe vor erwuenschten Anrufern beschert. Praktischerweise war ich ueber die kompletten Weihnachten incl. Geburtstag nicht erreichbar. Mehr dazu hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=263788


    Mein Fazit daraus: Keine Portierung ueber die Feiertage anschubsen und auch keine Vertrage in dieser Zeit abschliessen, denn die laufen dann irgendwann auch wieder "genau da" aus und stehen evtl. zur Portierung an.

  • Portierung


    Frohes Neues,


    auch wenn es nicht für jeden aufgrund von Portierungsproblemen froh beginnt...
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Über die Feiertage eine Portierung zu veranlassen ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, hätte solomo vielleicht aber auch darauf hinweisen müssen.


    Ihr solltet euch mal den Thread zur Portierung bei simyo anschauen. Da grauts einem wirklich!! Auch größere Anbieter kriegen es nicht wirklich hin.


    Am 6.1. wird die Nummer meiner Frau portiert. Bin gespannt.


    Was ich viel ärgerlicher finde, sind die Probleme mit den portierten Nummern.
    Jetzt gibt es eine Community-Flat, welche aber gerade diese Nummern ausschließt. Hier muß dringend was geschehen, sonst habe ich meine Nummern bei solomo auch nur kurz geparkt!


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Portierung


    Ich finde Oele´S Fazit prägnant und treffend und imho sollte man es diesem Thread nicht vorenthalten:


    Zitat

    Sämtliche Einsparungen, die mir solomo in den nächsten Jahren bringen sollte, sind bereits aufgebraucht.

  • Solomo in Polen - Erfahrungen


    Hi,


    ich berichte mal von meinen Weihnachtserfahrungen mit solomo aus Polen:


    Vor der Reise habe ich mich über die beiden verfügbaren Netze informiert. Mit Orange und ERA sollte es gehen. Am Flughafen angekommen, gleich mal Telefon eingeschaltet, die 2 vor die PIN, und Netzsuche gemacht. Orange hatte einen besseren Empfang, also schnell Orange gewählt und versucht einen Callback per *123* auszulösen (Series60-Gerät). Das klappte einwandfrei, der Rückruf kam aber nicht. Statt dessen trudelte eine SMS ein, die während des Fluges an mich verschickt wurde.


    Anstatt also anzurufen und bekannt zu geben, dass ich angekommen sei, habe ich eine SMS schicken müssen.


    Als ich dann schlussendlich angekommen war, versuchte ich erneut per Orange Callbacks auszulösen - aber vergeblich, es kam nie ein Rückruf.


    Nach einer kurzen Email an solomo, hat man mir vorgeschlagen, das Netz zu wechseln. Mit ERA klappte dann der Callback tatsächlich - bloß kamen nunmehr keine SMS mehr an.


    Fazit: bei solomo ist nicht alles rund. Der Callback funktionierte nicht richtig. SMS kamen zum Teil nicht an. Die laut EG-Verordnung verpflichtende SMS-Information bei Grenzüberschreitung mit Tarifangaben und einer kostenlosen Hotline fehlte ganz.


    Deshalb: viel Geduld und Wissen mitbringen. Als Hauptkarte wird einigen solomo im Ausland wohl zu riskant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!