So ist es
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Da würde sich solomo vermutlich bedanken, wenn Leute lediglich für 3 Wochen die Datenflat auskosten kommen und wieder verschwinden. Das wird schon so Absicht gewesen seinIst auch verständlich und soll keineswegs ein Vorwurf an solomo sein. Falls es die Karte jetzt irgendwo für max. 10 € geben würde, hätte ich die Internet-gratis-Aktion zum Anlaß genommen, mir eine zu kaufen, obwohl kein wirklicher Bedarf besteht - genau das ist ja wohl auch Sinn und Zweck dieser Aktion! Nur lohnt es sich für mich persönlich leider nicht, das von mir benötigte 1 GB pro Monat bekomme ich woanders für weniger als 20 €. Aber das Angebot (Bonusguthaben und Internetflatrate) an sich ist trotzdem sehr gut, paßt halt nur für mich nicht: Für Internet hab´ ich jetzt mal die debitel-Try&Buy-Aktion bestellt, und für Anrufe ins Festnetz habe ich eine Loop mit Gratis-Flat - das Bonusguthaben würde bei mir leider zum größten Teil verfallen.
Axelchen
-
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, für was der VOIP Zugang sinnvoll sein soll. Auf deren Seite steht bei den Preisen Deutschland 0€ und der "Rest derzeit nicht möglich" Kann man also nicht einmal zum community Preis vom VOIP Anschluß zu Solomo telefonieren?
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, für was der VOIP Zugang sinnvoll sein soll. Auf deren Seite steht bei den Preisen Deutschland 0€ und der "Rest derzeit nicht möglich" Kann man also nicht einmal zum community Preis vom VOIP Anschluß zu Solomo telefonieren?mankmill
Ich muß gestehen, daß ich mit VOIP vom Handy auch nichts anfangen kann, habe mich damit noch nicht befaßt. Das kann natürlich kein Maßstab für andere sein. Vieleicht kann uns Unkundigen hier mal jemand aufklären, wie und wo man das sinnvoll mit dem Handy einsetzt.
-
Eventuell sinnvoll im Ausland im Hotel-WLAN - so fallen keine Roamingkosten bei eingehenden Anrufen an.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Eventuell sinnvoll im Ausland im Hotel-WLAN - so fallen keine Roamingkosten bei eingehenden Anrufen an.Kann das mal jemand näher erläutern. Kann ich das also nur nutzen, wenn ein WLAN-Zugang in der Nähe ist?
-
Ja, eine Nutzung im Ausland ergibt Sinn, um incoming Gebühren zu sparen. Aber wie soll ich abgehend telefonieren, wenn die Umstellung nur über die Webseite von Solomo möglich ist? Da müßte ich mich ins Internet einloggen und dann den account von VOIP auf GSM umstellen. Solange abgehend nicht wirklich funktioniert, ist das alles nicht gerade sinnvoll.
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Ja, eine Nutzung im Ausland ergibt Sinn, um incoming Gebühren zu sparen. Aber wie soll ich abgehend telefonieren, wenn die Umstellung nur über die Webseite von Solomo möglich ist?Man sollte meinen, dass du eine funktionierende Internetverbindung zur Verfuegung hast, wenn du ankommende Gespraeche per VOIP entgegennehmen kannst...
-
Na ja, ich habe z.B. im Büro fast keinen E-Plus-Empfang. So gesehen wäre die Erreichbarkeit der Handynummer über VoIP schon von Vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann das mal jemand näher erläutern. Kann ich das also nur nutzen, wenn ein WLAN-Zugang in der Nähe ist?Gedacht ist das Ganze für WLAN-fähige Handy, wie z.B. Nokia Serie 60. Das Konzept ist bei Solomo im "Archive for the ‘VoIP’ Category" http://blog.solomo.de/?cat=12 beschrieben:
...
3. Symbian Software für Euer W-LAN Handy (Hotspotfinder plus Login)
4. Inklusive freier Zugang zu tausenden Hotspots weltweit (selbstverständlich ist VoIP auch dort nutzbar)
...
Der sieht so aus: mit einem WLAN-fähigen Handy (z.B. Nokia E60, 61, 61i usw.) könnt Ihr Euch beim solomo Server einbuchen. Dann einfach “Internetanruf” auswählen und los geht es (vorher natürlich ein paar Einstellungen eintippen). Der Clou: der Angerufene wird nicht merken, dass Ihr über VoiP anruft. Die Rufnummernsignalisierung wird Eure solomo Handy-Nummer sein. D.h. ein Rückruf geht ganz normal auf Euer Handy. Das gibt es bisher in Deutschland nicht. Ach - noch etwas: das funktioniert natürlich von jedem WLAN Zugang auf der Welt.
...Hört sich interessant an, dürfte aber erst einmal mit nur wenigen Geräten funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!