Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• So dachte ich mir das ursprünglich auch, als solomo dieses Feature angekündigt hatte. Aber dies technisch zu realisieren wäre sicher sehr aufwändig. Die Idee mit der Rufumleitung, mit der die Erreichbarkeit via VoIP realisiert wird, ist schon O.K. Es muss nur halt stabil laufen, die Nummer muss aus allen Netzen erreichbar sein und - was mir persönlich wichtig wäre - es muss auch mit portierten Nummern funktionieren (davon wäre ich demnächst selbst betroffen).

• Klar bin zufrieden.
    Wenn die Sache stabil läuft, kann man schon was daraus machen.

Mir fällt gerade ein, dass VoIP mit SOLOMO nur über ein WLAN Handy gemacht werden soll. Dann ist es eh hinfällig.

• Ich habs auch in der Fritz!Box getestet, geht einwandfrei. Allerdings bist Du dann ja ständig am an- und abmelden, damit die Umleitung weg ist und man unterwegs wieder auf dem Handy erreichbar ist. Ob man die Umleitung auch manuell setzen und wieder löschen kann, ohne dass diese Einstellungen von solomo bzw. vistream überschrieben werden, habe ich noch nicht getestet. Wenn das ginge, würde ich es nämlich so machen und den VoIP-Account für incoming zu Hause in die Fritz!Box eintragen.

• Ich meine nur das SOLOMO scheibt, das es nur mit WLAN benutzt werden soll.
    Weist schon!

Ein und ausschalten der Umleitung auf VoIP unterwegs müsste über "mein SOLOMO" gesteuert werden können. VoIP aufrufen, dann STOP drücken- Speichen-Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von 404
    Klar bin zufrieden.
    Wenn die Sache stabil läuft, kann man schon was daraus machen.

Mir fällt gerade ein, dass VoIP mit SOLOMO nur über ein WLAN Handy gemacht werden soll. Dann ist es eh hinfällig.

Voip klappt auch unter Linux mit Twinkle Phone. Mobilnummer als Absender. Leider kommt kein Anruf rein wg. portierter Nummer. Solomo arbeitet aber dran.

P.S. Voip Phone unter WIndows sollte auch gehen...

• Schon klar. Softphone geht auch usw. Hat sich SOLOMO halt anders gedacht.

Markus weist Du wie SOLOMO die Umleitung auf VoIP durchfüht?
    Steuern über GSM code ist natürlich der Königsweg.
    Natürlich meine Meinung.

• Habe ich das richtig verstanden:

Vorwahl 99 Rufnummer=> Mailbox

Vorwahl 98 Rufnummer=> Voip

Wenn das geht, - super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!