Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: Re: etwas mehr Qualität...

Zitat

Original geschrieben von Rogoschin
    Hmm.. das ist möglich, aber selbst wenn es stimmt, muß mich blind darauf verlassen daß alles korrekt ist?

Ja, ich gebe dir recht. Das stört mich auch etwas bei Solomo. Vor allen, da seit der Datenabrechnungspanne mein Vertrauen in eine korrekte Abrechnung doch sehr gelitten hat. Komisch finde ich ja, das der EVN für Daten ja mal ganz kurz funktioniert hat (im Oktober).
    Trösten tut mich jetzt erstmal die gratis Flatrate im Dezember. Ich hoffe in dieser Zeit wird Solomo und Vistream an der Verbesserung von Daten-Abrechnung und deren EVN arbeiten.

• Re: Re: Re: etwas mehr Qualität...

Zitat

Original geschrieben von Rogoschin
    ...

Gibts denn eine Alternative, etwa einen anderen APN als internet.vistream.net, der auch korrekt in den Abrechnungen auftaucht?

wap.vistream.net, wurde, als ich diese noch nutzte, angezeigt. Diese hat natürlich ein paar Einschränkungen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Solomo im Ausland

Hier kurz meine noch frischen Erfahrungen mit Solomo im Ausland.

Voraussetzungen:
    - 1x United Mobile
    - 1x Solomo

Ich habe das Wochenende in der Schweiz verbracht und benutze täglich eine United Mobile+ (ein- und ausgehend). Bislang perfekt.
    Nun war meine Freundin mit in der Schweiz und siehe da - ich kann Sie nicht anrufen. Es klingelt einmal und das wars. Wenn sie jedoch in DE ist, geht es immer.
    Also habe ich zu jeder Terminabsprache, vor welchem Schuhladen wir uns denn nun treffen einen Freund auf seiner Schweizer Mobile angerufen und dieser dann meine Freundin auf der Solomo. Es gibt anscheinend Probleme, wenn beide Karten auf Callbackbasis funken.

Von Solomo an UM+ hat es in 50% der Fälle geklappt, mich zu erreichen (der Callback kam immer, nur Verbindung nicht). Aber die Gesprächsqualität wie zu CB-Funk-Zeiten.

Trotzdem bleibe ich dran, denn ich denke mal, dies sind alles nur Kinderkrankheiten. Solomo hat viel Innovatives eingebracht und bei den Minutenpreisen muss man erst mal die Manpower bezahlen können :-)

gruss Spex

• Hallo,

vistream (der Netzbetreiber hinter Solomo) hat im Ausland Probleme. Das habe ich schon selbst erlebt (z.B. in der Schweiz) das kann man auch in diversen Foren lesen. Es gibt aber auch Länder, wo es genau umgekehrt ist, da gehen vistream Karten, während andere Probleme machen.

Als Allein-Karte würde ich eine vistream nicht mitnehmen.

United-Mobile (UM+ oder UM423) ist da interessanter.
    UM423 ist in der Schweiz meistens zum Inlands-Tarif erreichbar, falls Dich Schweizer Bekannte, Geschäftspartner anrufen sollen oder wollen.

• Eine Handy-Karte die im Ausland immer und überall zuverlässig funktioniert, gibt es doch eigentlich garnicht. Man liest hier in den Foren auch über Probleme bei anderen Karten wie z.B. "09mobile", "Airbaltic" usw. Auch bei der momentan auf Eis liegenden "Globalsim" gab es immer auch Probleme.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• gibts noch jemanden der solomo mit dem Iphone nutzt?
    die GPRS Konfiguration hab ich mir selbst basteln müssen, wer Bedarf hat (für aktuelle Firmware) mag sich melden ...

• Ab wann Flatrate?

Hi,

weiß jemand ab wann die Datenflatrate genau beginnt? Habe gerade um 00:30 Uhr Daten übertragen die mir berechnet wurden. :confused:

• Re: Ab wann Flatrate?

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Hi,

weiß jemand ab wann die Datenflatrate genau beginnt? Habe gerade um 00:30 Uhr Daten übertragen die mir berechnet wurden. :confused:

Jetzt heute früh, wurde mir nichts berechnet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Du erhälst doch schon 20 EUR Zusatzguthaben zu den 10 EUR Normalguthaben (für einen Monat) - das ist doch okey.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!