Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Und wenn Solomo nicht wenigstens die Minutenpreise zu den anderen Mobilfunkanbietern auf mind. 15 Cent/ Min und die SMS auf 12 Cent/SMS runterdrosselt sehe ich mich nicht mehr in Zukunft als Kunde bei Solomo ...

jetzt neuer Tarif:

- in alle dt. Mobilnetze 14 cent/Min
    - dt. Festnetz 8 cent/Min
    - intern 5 cent/Min

Zwar war das nicht ganz meiner Vorstellung, aber besser als vorher - ich bleibe doch Bestandskunde! :)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ja, das mit dem neuen Tarif stand ja gestern schon hier, erfreulich.

Eine Kleinigkeit sollte man noch erwähnen:

Bisher stand in den Tarifen beim Communitypreis "derzeit nur zur Vorwahl 01570", zusätzlich bekam man auf Nachfrage die Info, dass beim Anrufen hereinportierter Nummern der Communitypreis über spätere Gutschriften geregelt wird (was wohl auch nicht immer geklappt hat).

Ab heute steht in den Tarifen beim Communitypreis nur noch "In das Netz von solomo" und "solomo Community".

Kann man also davon ausgehen, dass das auch mit Anrufen zu hereinportierten Nummern direkt klappt?

Anderer Punkt: SMS im Ausland bleibt wohl gleich, habe aber nur wenige Länder getestet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bmy
    Also, meine SIM funktioniert eigentlich immer, vielleicht solltest du für die solomo Karte mal ein anderes Handy nutzen. Und, eine Priorisierung in Handynetze gibt es nicht...

Nur, die USSD Kostenanzeige nervt weiterhin...

Ich habe es schon in verschiedenen Handies ausprobiert, aber das Problen liegt nun mal am lokal zu manchen Tageszeiten überlasteten Eplus-Netz. Da gibt es selbst manchmal mit meiner Hauptummer im Eplus-Rahmenvertrag den Dreiklang bei Anrufversuchen und Aussetzer beim Surfen/Wapen. Nur die Vistream-Karte ist oft schon aus dem rennen, wenn Eplus selbst noch geht. Da ich wie gesagt, meistens beide dabei habe, kann ich direkt vergleichen.

Und, natürlich gibt es eine Priorisierung: frag mal die Notfall-Dienste. Ansonsten wird die Prio dem Kunden nicht auf die Nase gebunden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• [QUOTE] Original geschrieben von rajenske
    Ja, das mit dem neuen Tarif stand ja gestern schon hier, erfreulich.

Ab heute steht in den Tarifen beim Communitypreis nur noch "In das Netz von solomo" und "solomo Community".
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe das mal getestet, Anruf zu einer "Sunsim"-Nummer wurde auch mit 5 cent min. berechnet. Ich gehe davon aus, daß der Community-Preis zu allen Vistream-Nummern gilt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Vistream-Karten im Eplus-Netz nur nicht so niedrig priorisiert wären, könnte man sie glatt als Hauptkarte nehmen ...

Ich habe meist Eplus und Solomo dabei und kann somit gut vergleichen. Immer wieder ist nur Telefonieren oder Surfen nur bei Eplus möglich, wärend man bei Vistream nur den Dreiklnag bzw. kein Connect bekommt.

Hatte mit meiner Simkarte bisher keine solchen Probleme. An einer Priorisierung von E-Plus glaube ich nicht, das ist eher ein Handy-Problem.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hatte mit meiner Simkarte bisher keine solchen Probleme. An einer Priorisierung von E-Plus glaube ich nicht, das ist eher ein Handy-Problem.

Das ist keine Frage des Glaubens. Vistream ist nur Untermieter im Eplus-Netz und hat damit zu leben.

Und wie ich es schon erwähnt habe (!!), passiert dies mit verschiedenen Handies. Und der Dreiklang kommt vom Netz, nicht, ich wiederhole nicht, vom Handy, sondern dann, wenn man zwar eingebucht ist, aber ein Gesprächsversuch vom Netz abgewiesen wird. Alles Klar?.
    Ebenso gelegentlich beim Datenverkehr, auch UMTS: keine Verbindung bei Vistream, während Eplus selbst noch geht.
    Und nochmals: ich habe sowohl Eplus (RWE-Rahmenvertragskarte, RWE war mal Miteigentümer von Eplus) als auch Vistream/Solomo immer dabei, in verschiedenen Handies.

Bei uns in der Stadt ist ja Eplus direkt nunmal gelegentlich überlastet, meistens gibt es Abends den Dreiklang.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Bei uns in der Stadt ist ja Eplus direkt nunmal gelegentlich überlastet, meistens gibt es Abends den Dreiklang.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist es dann ein örtliches Problem. Ich wohne auf dem Land, PLZ 96..., da hatte ich dieses Problem wie gesagt noch nie. Vieleicht ist da das Netz nicht so ausgelastet, wie in Ballungsräumen.

• Die neuen Preise gelten doch schon? Wie informiert solomo eigentlich über die neuen Preise? Nicht jeder liest Teltarif und TT?

Ich habe zumindest noch keine Info bekommen.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Die neuen Preise gelten doch schon? Wie informiert solomo eigentlich über die neuen Preise? Nicht jeder liest Teltarif und TT?

Ich habe zumindest noch keine Info bekommen.

Solomo informiert nicht aktiv. Änderungen stehen irgendwann auf der Webseite und das ist es dann. Wenn dadurch die Preise niedrig gehalten werden, dan nkann ich damit leben. ich brauch keine teuren Werbungen für iPhones, etc.

• SMS von mobilcom

Hallo,

es tut sich nichts in Sachen Durchstellung von SMS von mobilcom-Anschlüssen an solomo-Rufnummern.
    Habe dies hier, sowie im solomo-Forum (http://forum.solomo.org) berichtet - auch die Hotline kennt keinen Rat. Dort sagt man, dass es am Routing läge. Mobilcom sei darüber informiert - und solomo könne nichts tun.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!