Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ein wesentlicher Unterschied bleibt aber: Teuere Auslandstelefonie bei Simyo und Co. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich für ein Gespräch z.B nach Östereich-Festnetz 9 cent. Min. oder 199 cent Min. zahle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...] Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich für ein Gespräch z.B nach Östereich-Festnetz 9 cent. Min. oder 199 cent Min. zahle.

Oder 5 Cent/Min. bei 01051mobile...

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Oder 5 Cent/Min. bei 01051mobile...

Das ist zwar richtig, dafür zahlt man dort für 1 MB Daten stolze 29 Euro. Insgesamt hat die "Solomo"-Karte schon ein insgesamt ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Vieleicht gehen die Preise auch da bei den innerdeutschen Gesprächen in die Mobilfunknetze noch etwas nach unten?

• Zitat

Das ist zwar richtig, dafür zahlt man dort für 1 MB Daten stolze 29 Euro. [...]

bernbayer: Also ich glaube, da hast Du Dich etwas verguckt.
    Auf der Homepage steht zumindest etwas von 29 Cent/MB (Taktung 100 KB).

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
      bernbayer: Also ich glaube, da hast Du Dich etwas verguckt.
    Auf der Homepage steht zumindest etwas von 29 Cent/MB (Taktung 100 KB).

Ich hatte den Datenpreis bei "teltarif" entnommen. Dort steht 2,9 cent per KB. Stimmt dort anscheinend nicht. Auf der Hompage von 01051 steht es so wie du es angibst. Der Unterschied ist dann nicht so grass, aber ungünstiger ist es trotzdem , schon wegen der 100 Kb Blockabrechnung immer noch.

• Bin nächste Woche in Östereich. Hoffe das alles funktioniert :)
    Da ich nicht so auf dem laufenden bin, muss ich was besonderes beachten?

Besten Dank vorab ;)
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Ein wesentlicher Unterschied bleibt aber: Teuere Auslandstelefonie bei Simyo und Co. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich für ein Gespräch z.B nach Östereich-Festnetz 9 cent. Min. oder 199 cent Min. zahle.

Das stimmt - aber Auslandsgespräche ins Festnetz unternehme ich in der Regel von zuhause. Und da ist eine EU-Flatrate was Feines.
    Solomo ist schon gut und ausgeglichen - nur hapert es bei Dingen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten (zuverlässiger SMS-Empfang als Stichwort).
    Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau.

Was anderes: Hat jemand das iPhone mit einer solomo-Karte ausprobiert? Geht automatisches Callback?

• Noe

Wenn Du ein Nokia der E- oder N-Serie hast, darfst Du nicht die Callbackautomatic einschalten, da sonst sich die Software des Handys aufhängt.

D.

• [QUOTE] Original geschrieben von sander0505
    Das stimmt - aber Auslandsgespräche ins Festnetz unternehme ich in der Regel von zuhause. Und da ist eine EU-Flatrate was Feines.
    Solomo ist schon gut und ausgeglichen - nur hapert es bei Dingen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten (zuverlässiger SMS-Empfang als Stichwort).
    Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau.

Du kannst ja alles von zu Hause machen, dann brauchst du überhaupt keine Mobilfunkkarte. Oder? Die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicher nicht, da hast du recht. Eine mobilfunkkarte bei der es überhaupt keine Probleme gibt, kenne ich zumindest nicht. Wenn ich mir nur anschaue, was für Probleme Nutzer der "Bild-Mobile" Karte anscheinend haben, da sind die Probleme die es bei "Solomo" gibt relativ bescheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!