Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [SUNSIM] Sehe ich persönlich nicht als ernsthafte Konkurrenz...

Konkurrenz zu wem? Solomo? Und warum nicht?

Ich habe beide Tarife für mich mal durchgerechnet und da hat SUNSIM leicht die Nase vorn (wahrscheinlich weil bei mir die meisten Gespräche nicht länger als 1 min dauern).

• Re: SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von drSeehas

Festnetz minimal billiger mit ein wenig schlechterer Taktung. Keine Motivation zum Wechseln.

Zudem schrieb ich im Hinblick auf sunsim ja "Sehe ich persönlich", bei meinem Telefonierverhalten ist eine kostenlose Mailbox wichtig. Sonst wird es teuer bei mir.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Festnetz minimal billiger ...

Mobilnetze aber 2 ct/min billiger. Das finde ich nicht mehr minimal.

Zitat

... bei meinem Telefonierverhalten ist eine kostenlose Mailbox wichtig. Sonst wird es teuer bei mir.

Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.
    Deswegen ist ja die freie Rufnummerwahl bei Rufumleitungen so wichtig. Und: Du hast nur EINE Mailbox für Festnetz UND Handy. Das möchte ich nicht mehr missen.

• Re: SUNSIM

Zitat

Ich habe beide Tarife für mich mal durchgerechnet und da hat SUNSIM leicht die Nase vorn (wahrscheinlich weil bei mir die meisten Gespräche nicht länger als 1 min dauern).

Wenn man die unterschiedliche Taktung berücksichtigt, sind beim Telefonieren innerhalb Deutschland die Unterschiede bei den Gesprächskosten zwischen Solomo und Sunsim gering. Beim Telefonieren ins und aus dem Ausland ist "Solomo" im Durchschnitt günstiger als Sunsim. (Keine Verbindungsgebühr beim Telefonieren im Ausland bei Solomo.) Ins Ausland bei Solomo ab 9 cent - bei Sunsim ab 39 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man die unterschiedliche Taktung berücksichtigt, sind beim Telefonieren innerhalb Deutschland die Unterschiede bei den Gesprächskosten zwischen Solomo und Sunsim gering.

... mit leichten Vorteilen für SUNSIM.

Zitat

Beim Telefonieren ins und aus dem Ausland ist "Solomo" im Durchschnitt günstiger als Sunsim. (Keine Verbindungsgebühr beim Telefonieren im Ausland bei Solomo.) Ins Ausland bei Solomo ab 9 cent - bei Sunsim ab 39 cent.

Bei mir ist der Auslandsanteil nicht sooo groß. Oft bleibt ja genug Zeit, das auch vom Festnetzanschluss zu erledigen.

• Re: Re: Re: SUNSIM

Zitat

Mobilnetze aber 2 ct/min billiger. Das finde ich nicht mehr minimal.Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.
    Deswegen ist ja die freie Rufnummerwahl bei Rufumleitungen so wichtig. Und: Du hast nur EINE Mailbox für Festnetz UND Handy. Das möchte ich nicht mehr missen.

Sorry wegen OT; woher bekommt man denn eine Mailbox mit 0800-Nummer?

Für mich war wichtig:
    - Rufnummermitnahme
    - günstiges Internet
    - Prepaid
    - erträgliche Kosten fürs Festnetz und moderate für Mobil

Und so bin ich bei Solomo gelandet. Trotz der Preissenkung der anderen Anbieter kann ich also noch zufrieden sein :)

• Mailbox

Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    ... woher bekommt man denn eine Mailbox mit 0800-Nummer?...

Habe ich doch geschrieben:

Zitat

Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast ...

• Re: Re: Re: SUNSIM

Zitat

... mit leichten Vorteilen für SUNSIM.Bei mir ist der Auslandsanteil nicht sooo groß. Oft bleibt ja genug Zeit, das auch vom Festnetzanschluss zu erledigen.

Ganz klar, es kommt auch auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Den idealen Tarif für alle, den gibt es sowieso nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!