Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Hi solomo,

nachdem simyo nunmehr den 9,9 Cent-Tarif eingeführt hat: wird es auf der vistream-Plattform auch Senkungen in fremde Mobilfunknetze geben oder bleibt es vorerst bei den 18 Cent/Minute?

Liebe Grüße

Möchtets Du eine allgemeine Taktverschlechterung? Da ich Solomo für Auslandsgespräche nutze ist mir der innerdeutsche Tarif egal, aber ein schlechterer Takt wäre unerwünscht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

wir werden auf keinen Fall den Takt ändern.

Über eine Preissenkung wird bereits gesprochen. Aufgrund der ersten Statistiken können wir nun den Markt besser einschätzen und wissen eher wo drauf es ankommt.

Darüber hinaus, werden wir im Kundenbereich am November anzeigen, was die Minute wirklich gekostet hat. Ihr dürft unsere Gutschriften von 4€ bzw 1€ nicht vergessen.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Hallo,
    ...
    Darüber hinaus, werden wir im Kundenbereich am November anzeigen, was die Minute wirklich gekostet hat. Ihr dürft unsere Gutschriften von 4€ bzw 1€ nicht vergessen.

Gruß,
    solomo

Apropos tatsächliche Kosten und Gutschriften:

Wann erfolgen denn endlich die Gutschriften für die Community-Gespräche zu portierten Rufnummern, die von der Prepaid-Plattform immer noch mit 18 Cent/Min. abgerechnet werden (auch wenn im online-EVN von solomo seit Mitte September nur noch 9 Cent/Min. berechnet werden)?

Ich habe jedenfalls bisher noch keine Gutschrift(en) hierfür erhalten.

• Zitat

vistream hat Probleme bei den letzten Portierungen bestätigt.
    Uns wurde garantiert, dass mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

Die Probleme scheinen anzuhalten.
    Gestern, 29.10., sollte meiner Rufnummer von E+ portiert werden. Seitdem bin ich nicht mehr erreichbar.
    Eine Mail an den Support ist unterwegs.
    Mal sehen wann ich wieder angerufen werden kann... :rolleyes:

• Zitat

Problem sollte behoben sein.
    Werden uns auch telefonisch bei Ihnen melden.

Jop, Danke für die Info.
    Mir wurde telefonische die Beseitigung des Problems mitgeteilt.

• Benjamin, die Rabatte sind doch eh nur ein nettes Gimmick, hast Du ja selber gesagt. Ich habe bis jetzt mein Gesprächsaufkommen eh nicht daran orientiert.

Am besten wäre es, wenn Ihr die solomo-Vorteile mit den Vorteilen von simyo kombinieren könntet. Simyo ist mit den 10 ct in alle Netze, dem Datentarif UND der optionalen Festnetz- und Community-Flat DER Anbieter für innerdeutsche Gespräche. Leider keine eingehene Rufnummerportierung und schlechte Auslandstarife. Die anderen 10 ct-Discounter können wg. der fehlenden Festnetz-Flatrate noch weniger damit halten.

Falls Ihr eine optionale FN- oder/und Community-Flat anbieten würdet (am besten "oder"), würde ich höhere Minutenpreise in die Mobilnetze auf jeden Fall akzeptieren.

Hier mal einige Preisvorstellungen von mir, natürlich nur laut nachgedacht. Auf jeden Fall würde ich die "Rabatte" aber abschaffen.

Falls FN-Flatrate optional möglich:
    - Alle Netze zu 15 ct/min (würde auch fürs FN gelten, wenn keine Flat gebucht)
    - Die Flatrates modular: 5 EUR Community, 10 EUR Festnetz, beide kombinierbar.

Falls keine FN-Flatrate geplant:
    - Mobilnetze: 15 ct/Min und SMS, Festnetz und Community: 5 ct/Min und SMS.

Die Auslandspreise würde ich auch auf 5 ct abgerundet ansiedeln, sowohl FN als auch mobil (25 ct mobil und 5 ct FN)

SMS aus dem Ausland bedürfen auch eine Schlankheitskur, ich denke, auch hier ist etwas Spielraum gegeben.

Gruß Vesko

• Der Vorteil von solomo im Inland ist neben eingehender MNP klar:

- 9ct/min ins Festnetz
    - und das bei 60/1-Taktung.

Da sollte nicht aufgegeben werden. Da die Konkurrenten sehr nahe rücken mit den Festnetzpreis und zusätzlich weitaus (!) geringerem Mobilnetztarif und SMS-Tarif, hat solomo nach meiner Einschätzung längerfristig nur eine Chance, wenn da nachgebessert wird.

Es scheint ja auch nur noch eine Frage der Zeit, bis bildmobil und simyo ebenfalls die eingehende MNP anbieten.

Wenn dann nur noch der Vorteil der Auslandsnutzung bleibt, wird solomo nicht auf die Beine kommen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der Vorteil von solomo im Inland ist ...:

- 9ct/min ins Festnetz
    - und das bei 60/1-Taktung...

1.) SUNSIM hat sogar nur 8 ct/min, allerdings mit 60/30-Taktung.
    2.) Bei einem Preisunterschied in die Mobilnetze von 8 ct/min ist die 60/1-Taktung praktisch auch kein Vorteil mehr: Da ist Solomo nur noch bei einer Gesprächsdauer zwischen 61 s und 66 s billiger.

Für mich ein großer Vorteil von vistream gegenüber den E+- und O2-Discountern ist die freie Zielrufnummerwahl bei Rufumleitungen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    1.) SUNSIM hat sogar nur 8 ct/min, allerdings mit 60/30-Taktung.

Sehe ich persönlich nicht als ernsthafte Konkurrenz.

Zitat

2.) Bei einem Preisunterschied in die Mobilnetze von 8 ct/min ist die 60/1-Taktung praktisch auch kein Vorteil mehr

Deswegen habe ich die Taktung mit den Worten "und das" ja auf den Tarif zum Festnetz bezogen.

Beim Vergleich der Tarife zu Mobilfunknetzen ist die Taktung derzeit irrelevant, da hat hier auch noch keiner versucht, das an dieser Stelle einzubeziehen. ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!