Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Frag dafür bitte bei solomo nach - die Ursache kann hier keiner wissen.


    Mit Verlaub, aber Erfahrungswerte lehren: Solomo weiß das selber sicherlich auch nicht. Und um kluge Antworten auf bestehende Probleme ist man in diesem Hause verlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Mit Verlaub, aber Erfahrungswerte lehren: Solomo weiß das selber sicherlich auch nicht. Und um kluge Antworten auf bestehende Probleme ist man in diesem Hause verlegen.


    So langsam reicht es aber mit deinem Frustablass . Zwischenzeitlich weiß auch der letzte User hier, dass Du ein Problem mit Solomo hast. Du nervst einfach nur noch. Ja ich weiß, ich muss deine Beiträge ja nicht lesen. Der Informationsgehalt geht sowieso gegen Null.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Mit Verlaub, aber Erfahrungswerte lehren: Solomo weiß das selber sicherlich auch nicht. Und um kluge Antworten auf bestehende Probleme ist man in diesem Hause verlegen.


    Ich habe auch schon einiges als Kritik hier vorgebracht - in sachlichem Ton ohne ständige Wiederholungen.


    Zudem habe ich mich immer direkt auch an solomo gewandt, per Mail oder per Hotline. Eine "bemühte" Antwort gab es immer. Die für mich wichtigen Probleme wurden inzwischen grundsätzlich beseitigt, einige kleine bestehen noch. Das sind meine (!) subjektiv-persönlichen Erfahrungswerte (habe ich so noch nicht in diesem Thread geschrieben).


    Und nochmal ganz sachlich:


    Wenn nach einer Portierung SMS nicht ankommen - egal bei welchem Anbieter - wird man die Ursache und die Antwort wohl kaum hier im Forum durch Diskutieren herausbekommen. Daher sollte man die Frage sinnvollerweise solomo direkt stellen.


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    Wenn man sich - wie sander0505 - bereits entschieden hat, kein Kunde von solomo mehr zu sein, ist das ok. Für mich als aktueller und aktiver Kunde bei dem Laden wäre es sinnvoll, wenn Beschwerden nicht einfach nur wie bei einer Leier wiederholt werden.


    Wenn ich solomo wäre, würde ich inzwischen bestimmte User durch ihre Schreiberei hier nicht mehr ernst nehmen können. Dabei wäre es für TT und die User hier sinnvoll, wenn einer der wenigen aktiven (!) Anbieter hier im Forum die Kritik bei TT ernst nehmen.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Sun,


    viel Spaß wenn Du "im Ausland immer die Globalsim-Karte" nimmst: Globalsim funktioniert seit längerem nicht mehr.


    Wir hatten Globalsim. War zuletzt nur noch Chaos: Zeigte beim Angerufenen wildeste Nummern an: 0029...., statt wie versprochen, die Rufnummer zu unterdrücken. So konnten wir schon längst keinen Kunden mehr anrufen.


    Was die Kostenanzeige angeht: Will es gerade nicht schwören, aber in Spanien kriegen wir Aus- wie eingehende Gesprächskosten jeweils nach dem Gespräch angezeigt (in Deutschland auch).


    Sander,


    in gewisser Weise gebe ich Dir recht: Wenn ich heute irgendwas kaufe, erwarte ich die zugesagten Merkmale.
    Im Bereich Mobilfunk scheint jeder einfach anbieten zu können, was er will, nach dem Motto: Mal probieren, ob's klappt. Wenn nicht, kann mir eh keiner was, weil es sich für den Kunden nicht lohnt (s. z.T. Globalsim u. Co.).


    Aber mein Eindruck ist auch, dass die meisten derer, die sich aufregen, verhältnismäßig vernachlässigbare Summen vertelefonieren und eher Handy als Hobby betreiben.


    Für denjenigen, der beruflich das Handy nutzt, ist doch primär die Erreichbarkeit und die Möglichkeit international zu aktzeptablen Preisen TELEFONIEREN zu können, entscheidend. Und soweit ich das sehe, liefert das Solomo.


    Wenn ich dann sehe, dass sich manche über irgendwelche Kleckersbeträge Gedanken mache, würde ich mir einen Premium-Anbieter wünschen, der die SIM-Card für mindestens 50€ anbietet, und damit nur ernsthafte Kunden gewinnt, diesen aber auch einen ernsthaften Service bietet.


    Augenblicklich haben wir das Gefühl, mit Solomo bestmöglich bedient zu sein.

  • Solomo-Kritik


    Wer glaubt denn hier im Ernst, dass solomo "Verbesserungen" angestellt hat, nur weil TT-ler das eine oder andere vorschlagen?
    Der erste Weg bei fehlerhaften Produkten ist immer der direkte zum Anbieter. Und wenn dies nichts bringt, dann nutzt man halt eine (begrenzte) Öffentlichkeit wie ein Forum, um andere potenzielle Kunden auf die bestehenden Probeleme hinzuweisen.


    Es haben nur die wenigsten User die Zeit, einen sehr langen Thread wie diesen ganz durchzulesen. Im allgemeinen geht man ja davon aus, dass Anbieter die Dinge einhalten, die sie auf Ihrer offiziellen Webseite versprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain


    Für denjenigen, der beruflich das Handy nutzt, ist doch primär die Erreichbarkeit und die Möglichkeit international zu aktzeptablen Preisen TELEFONIEREN zu können, entscheidend. Und soweit ich das sehe, liefert das Solomo.


    In dem Land, in dem ich mich am meisten beruflich aufhalte, funktioniert solomo nicht: Kein Einbuchen in kein Netz möglich. Und solomo ist außer Stande, hier Abhilfe zu schaffen.


    Zitat

    Augenblicklich haben wir das Gefühl, mit Solomo bestmöglich bedient zu sein.


    Das freut mich für Euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    In dem Land, in dem ich mich am meisten beruflich aufhalte, funktioniert solomo nicht: Kein Einbuchen in kein Netz möglich. Und solomo ist außer Stande, hier Abhilfe zu schaffen.




    Das freut mich für Euch.



    Das wissen wir doch inzwischen alle, mit deinen problem in Belgien. Solomo ist doch dabei, das mit E-plus zu lösen. Braucht halt etwas Zeit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Solomo-Kritik


    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Wer glaubt denn hier im Ernst, dass solomo "Verbesserungen" angestellt hat, nur weil TT-ler das eine oder andere vorschlagen?


    So nicht. Ich glaube, dass solomo Dinge geändert hat, weil sie von Kunden entsprechende Resonanz erhalten haben. Je mehr Kunden das sind, desto höher der Druck - so wie bei jedem Unternehmen. Wenn jedoch nur wenige Kunden etwas wollen, hat das nicht so hohe Priorität. Die Priorität erhöht sich nicht, wenn diese wenigen Kunden ihr Anliegen dauernd nur wiederholen, und vor allem, wenn man technisch immer wieder von anderen Vertragspartnern abhängig ist (der größte Nachteil von solomo übrigens).


    Wenn dagegen solomo "alleine" etwas ändern kann, sind jedoch bereits Anregungen aufgenommen worden.


    Mein kürzestes Beispiel - hier ein Auszug meiner Mail vom 15.08.07:

    Zitat

    Ist es möglich, im EVN bitte auch die SMS-Kosten und Datenverbindungskosten als Summe darzustellen und dazu noch eine Gesamtsumme? (Dürfte programmiertechnisch ja ein Klacks sein)


    Die Antwort von solomo am 16.08.07:

    Zitat

    Wir werden Ihren Vorschlag, auch bei SMS und Datenverbindungen eine Gesamtsumme anzuzeigen, kurzfristig umsetzen.


    Am nächsten Tag war es tatsächlich umgesetzt, eine Gesamtsumme aller Kosten fehlte zu dieser Zeit dann noch, kam dann später. (Und ist noch nicht 100% korrekt)


    Natürlich weiß ich nicht, ob und wie viele andere schon dasselbe gefragt hatten.


    Im hier zuletzt angesprochenen Punkt der "Kostenmitteilung nach Gesprächen" hat solomo hier im Forum mitgeteilt, dass man unsere Vorschläge prüfen werde. Gute Mitteilung (obwohl ich das Feature gut finde). Welcher anderer Anbieter geht so vor?


    Und trotzdem haben einige nichts bessereres zu tun, als ihr Gemecker bzgl. der Kostenmitteilung zu wiederholen. Mag sein, dass man sich dann besser fühlt, bringen tut es praktisch nichts - genauso wie die täglichen unveränderten Belgien-Mitteilungen.


    Wenn schon, sollte man solomo auf ihre eigenen Zusagen festnageln Das ist ein Punkt, den sie nicht geregelt bekommen. Wenn öffentlich ein Termin genannt wird, zu dem man ein Problem analysiert haben will o.ä.,sollte man sich zu diesem Termin auch dann öffentlich äußern.


    Komischerweise ist es so, dass einige Tage rege Kommunikation seitens/mit solomo stattfindet, dann wieder null.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Mal was ganz anderes -
    Der Sitz der solomo GmbH
    (Auf der Höhe 6, 58730 Fröndenberg) habe ich mal unter Google Maps gegooglet und gefunden, entweder ist das Satelitenfoto nicht aktuell oder die solomo GmbH ist in einem Scheunenartigen Objekt sesshaft. :D

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Der Sitz der solomo GmbH
    (Auf der Höhe 6, 58730 Fröndenberg) habe ich mal unter Google Maps gegooglet und gefunden, entweder ist das Satelitenfoto nicht aktuell oder die solomo GmbH ist in einem Scheunenartigen Objekt sesshaft. :D


    Andere Straßenseite, da ist ein großes Haus, ist aber immer was ungenau.


    Hab grad mal bei map24 geschaut, das Kartenmaterial ist da noch älter ... ;)

    Mit Grüßen ...

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