Simyo VS blau.de

• Hallo,

da mein Vertrag in der nächsten Zeit ausläuft und ich diesen nicht verlängern möchte, bin ich am überlegen, ob ich nicht auf Simyo/blau.de umsteigen soll.

Nach den Datenblätter her gibt es ja kaum nominelle Unterschiede bei den beiden Anbietern. Mich würde trotzdem interessieren ob Euch irgendetwas aufgefallen ist, vor allem bei der Nutzung. Wie schaut es mit dem Service aus? Gibt es Unterschiede bei der Abrechnung von Datenvolumen? Wird man zB bei Simyo schneller disconnected als bei blau.de? Dazu muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit der Nutzung von GPRS/UMTS habe, aber der günstige Datentarif ist definitiv ein Entscheidungsgrund für simyo/blau.de. Fragen über Fragen! Wäre schön ein paar Meinungen von Euch zu hören.

Oder ist es einfach nur egal... wenn man keine Bekannte/Freunde/Verwandte hat, die diese Prepaidkarten benutzen.

Grüße
    schickung

PS: Mir ist bewusst, dass es bei Unzufriedenheit kein Problem ist zu wechseln. Ich bin aber kein Freund von wechselnden Nummern. Mir fällt es schon schwer genug meine jetzige Nummer zu verlieren. ;-)

• Willkommen im TT, schickung.

Zu Deiner Frage gibt es reichlich 'Stoff' im TT; bemühe einfach mal die Suche ;) , dann wirst Du auch fündig (z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=277768).
    Ein Hinweis noch für Dich als N00B: da es die Suchfunktion gibt, ist es gemeinhin nicht üblich, für ein und dasselbe Thema immer wieder einen neuen Thread aufzumachen ;) .

Wenn's nicht blau.de oder simyo sein soll, gibt es hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=270865
    noch einen Thread über eine Alternative, bei der Du auch Deine Rufnummer behalten kannst. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• solomo (ähnliches Preisniveau wie simyo/blau) bietet eingehende MNP, sprich dorthin kannst Du Deine Rufnummer übertragen.

hjrauscher

• Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Hatte die Suche als Nicht-User nicht benutzen können und hatte schon viel gelesen... leider hat mir die entscheidende Information gefehlt. Nach der Registrierung mal schnell nach "simyo AND blau" gesucht, darunter habe ich dann viele Themen gesehen, die ich schon gelesen hatte. Deshalb gab es den neuen Thread. Sorry, war da vielleicht ein wenig zu schnell. Manchmal gehen aber auch in der Masse manche entscheidende Informationen unter.

Zu den Alternativen möchte ich nur sagen, dass sie für mich nicht wirklich in Frage kommen... habe dafür aber keine Richtige Begründung. Ist so eine Gefühlssache ;-).

Fazit: keine Unterschiede, die man nicht verkraften kann bei einer primären Sim-Karte, die man täglich im Einsatz hat... (wegen mindest Aufladung/Aktivitätsfenster).

blau, ich komme!

Aber vorher gibt es noch eine blöde Frage die ich mir nicht beantworten kann: Da ich auch wegen dem Datentarif wechseln möchte stellt sich die Frage, ob es da vielleicht Unterschiede gibt? Also ist die Connection stabiler bei simyo oder blau.de? Gibt es Timeouts(?) die zu komischen Abrechnungen führen (es werden ja mind. 40kb abgerechnet). Soll zB heißen: realer Traffic: 10kB und abgerechneter Traffic 200kb, weil die verbindung 5 mal getrennt wurde. Ich weiß, komischer Gedanke... aber ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Mobile Internet gesammelt bzw. wie sich GPRS und UMTS im "Dauereinsatz" verhalten.

Grüße
    schickung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!