wer rapariert Digitalkamera

• Noch ausführlicher gehts nicht, oder? :rolleyes:;)

"Einen Softwarefehler beheben" ist null aussagekräftig. Willst Du ein Firmwareupdate der Kamera oder willst Du, daß jemand an der Firmware der Kamera rumeditiert?

Letztlich wird es aber so sein, daß Dir da nur der Hersteller weiterhelfen kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Kamera zeigt Systemfehler S0042 an, das Objektiv klemmt, steht in der Mitte und fäht weder rein noch raus.

Vll. gibt es ja hier einen Bastler der das beheben kann.

• Hallo,

ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob die ein ServicePoint haben. Ordentliche Hersteller haben sowas in Deutschland, die können dir weiterhelfen.

Ich denke eher, das es ein Hardwarefehler ist und davon würde ich als Bastler tunlicst die Finger lassen.

• Mal abgesehen davon klingt ein Stehendes Objektiv nicht nach SW Fehler.

Der Service für Konica, Minolta und KonicaMinolta wird von Sony trotz Aufgabe der Marke KonicaMinolta als Fotomarke weitergeführt.

Für Deutschland ist das weiterhin das "alte" Minolta Service Center, heisst jetzt allerdings Runtime.

Kontaktdaten findest Du hier:

http://www.konicaminoltasuppor…urservic.3783.0.html?&L=2

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Mal abgesehen davon klingt ein Stehendes Objektiv nicht nach SW Fehler.

Für mich klingt das nach Schrott bei einer 4 bis 5 Jahre alten Kamera.

• sehr hilfreich, Danke. ;)

weiß jemand wie man die Kamera auseinander baut,
    ohne noch grösseren Schaden anzurichten ?

• Hallo,

wenn du als Laien anfängt, daran runzubasteln, sind Schäden vorprogrammiert, also las besser die Finger davon.
    Habs gerade bei einem Bekannten mitbekommen, der wollte mit seinen zwei linken Händen den Sensor seiner DSLR reinigen, jetzt braucht er einen neuen, hat mal eben 580,-€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!