N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• Sagt mal, weis schon jemand wann es für die Vodafone Version eine neue SW gibt?

Nervt langsam das die Cam ab u. zu einfriert u. bei der 4.0735..... geht meine Maus noch nicht, daher auch noch kein Update. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Welche hast du denn noch momentan? O2 hat z.B. nur die 38er der dritten Version parat. Ich habe die Hoffnung deshalb schon aufgegeben und im Shop Produktcode ändern lassen...

Bei Vodafone wird es wohl ähnlich sein nehme ich an.

• Na momentan noch die 3.0638.0.0.2

Da geht die Maus wenigstens und laut Updater ist eben die 4.0735 noch die aktuellste bei d2 und die nützt mir nichts.

Hmm PC ändern lassen im Shop währe eine Idee, hab aber kaum Zeit um zu einem Shop zu rennen :rolleyes: und ob sie das machen ist die andere Frage.

enjoy the little things ....

• Genau die hatte ich auch bis es mir (als der Joystick auch noch abflog und verloren ging) zu bunt wurde. Hab dann beides in einem Aufwisch gemacht, hinbringen musste ich es ja sowieso... im nachhinein bin ich ehrlich gesagt eher froh, dass der Stick kaputtging. :)

Bei mir gabs da keine Probleme, denke ein Anruf davor im nächsten Shop bringt am meisten Klarheit.

• Nokia Maps vs. TomTom

Hallo zusammen!

Ich schließe mich mal diesem thread an mit meinen Fragen:

habe ein N73, neueste Firmware (4.0736.3.2.1) nach dem Kauf installiert , TomTom verschwand, Maps war plötzlich da. (Snakes war auch weg, hab ich inzwischen aber wieder).
    Mit dem Map-Loader einige Karten (DACH und BeNeLux) auf die Speicherkarte geladen - nix passiert.
    Will mir z.B. Wien anzeigen lassen, sagt er: Suchbegriff nicht gefunden.

WIE installiere ich die neuen Karten? Sind weder im Dateimanager noch im Programmanager zu sehen.

Alte TomTom-Dateien sind z.T. auch noch da, kann mir einer bitte sagen, ob und wie man die vollständig deinstalliert?

Habe mich gestern mit meinem 3-Tages-Test hier in DO rumnavigieren lassen, hat super funktioniert. (Habe eine Holux GPSlim236-Maus) Aber ausländische Orte findet er nicht.

Eine vielleicht dumme Frage: WOZU braucht der Navi ein Netz? Ich habe es in den Einstellungen auf "bei Bedarf" gestellt, ist das notwendig für die Navigation, oder geht es auch ohne?

Und dann noch diese Frage: kann man sich bei Maps auch mehrere Stimmen auswählen, oder gibt es nur diese Frauen-Flüsterstimme? Und wie lasse ich mir die Satellitenansicht eines Ortes anzeigen? Sollte das nicht auch irgendwie gehen??

Wenn das alles nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, bleibe ich wohl doch bei meinem alten Medion-Navigator....

Wenn jemand Geduld hat freue ich mich über Antworten, danke sehr!!
    Astrid

• Männerstimme gibts bei NOKIA Maps nicht glaub ich, nur Frauenstimme...

Gibts hier irgendwo bei TTreff eine Liste mit guten und schlechten Bluetooth GPS Mäusen fürs N73?? Alles ziemlich durchgewürfelt hier...

• Hab jetzt gehört, dass es von ROYALTEK mehrere GPS-Mäuse zu geben scheint... weiß da jemand, welche gut wären und für ein N73 in Frage kämen?

Bspw ist der ROYALTEK RBT 1000 "nur" mit einem SIRF II-Chip ausgerüstet... ist das ein Problem?

• Hallo zusammen!

Habe mir diesen Thread durchgelesen, bin aber immer noch nicht daraus schlau geworden, welcher GPS-Reciever die richtige Wahl für micht ist.

Mein Favorit wäre eine GPS-Maus von Blumax [Link]. Sehr günstig und auch zum größten Teil positive Rückmeldungen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ding in Verbindung mit meinem N73ME (Firmware: 4.0750.31.2.1) funktioniert.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Fals jemand einen anderen GPS-Reciever empfehlen kann , der mit der 4er Firmware vom N73ME nicht rumzickt, bitte posten ;)

Danke im Voraus!

Gruß
    psy86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!