N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• Nochmal zum Thema zurück ;-)

Ich muss meine Aussage leider nochmal zurückziehen. Die aktuelle Firmware funktioniert mit der Royaltek doch nicht. Erstens dauert die Erkennung des RT recht lange und danach funktioniert sie leider nur für ca 1min. Danach kommen alle paar Sekunden Aussetzer bei der Verbindung. Navigieren ist damit also unmöglich. Gabs diese Probleme mit Aussetzern bei BT nicht auch schonmal in der 2.xx Firmware?
    Ich habe irgendwie das Gefühl es arbeiten nur noch dum.. Voll...idi... bei Nokia. Es ist ein Wunder, dass wenigstens die Grundfunktionen noch gehen. Wenn die das schon so schlammpig programmieren, wie sieht es da dann wohl mit der Gesamtsicherheit/-funktionalität in anderen Programmbereichen aus?

• @ vann:

Also bei mir läuft die 4.0735.3.0.2 mit meiner Royal RBT1000 (von 2004!) einwandfrei, absolut ohne Aussetzer. So wie es vor der 4.0735.3.0.2 schon einmal war.

Liegt das Problem evt. bei Deiner BT-MAus?

• Das ist natürlich nie auszuschliessen.
    Doch seit ich die 4xx Firmware drauf habe, funktioniert die RT nicht mehr. Zudem habe ich hier 2 Stück zum testen, beide aus der 2x Serie, mit kleinem und grossem Akku. Bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf, aktuell sinds die Verbindungsabbrüche per BT. Mit meinem PDA (WinCE) laufen beide absolut schnell und problemlos. Ich hatte ne zeitlang ne iBlue(Sirf2) zum testen gehabt, auch absolut problemos mit dem N73 FW 3xx/4xx und PDA.
    Ich denke nicht, dass ich mir die Probleme nur einbilde und deshalb meckere ;-)
    Die Krönung ist, dass das NSC nun Geld für ein Downgrade verlangt!

• Zitat

Original geschrieben von Schween
    @ pommesmatte:

War das nicht so, 1 Jahr Garantie danach nur noch 1 Jahr Gewährleistung? Die Beweislast kehrt sich ja nach 1 Jahr um?!

Auch wenn ich nicht pommesmatte heiße, kann ich das nicht so stehen lassen :)

Du hast seitens Nokia 2 Jahre Garantie, allerdings im Ermessen von Nokia. Folglich gibts keine Beweislast.
    Daneben gibts in der Regel noch 2 Jahre Gewährleistung/Sachmängelhaftung seitens deines Händlers. Diese ist allerdings nach 6 Monaten fast immer nichts mehr wert wenn sich der Händler querstellt, denn bereits dann gibt es die Beweislastumkehr. Du musst nun dem Händler was beweisen, was gar nicht so einfach ist.

Nun wieder btt... ;)

• Mal ne Frage am Rande:

Mit welcher Firmware hat es denn noch problemlos funktioniert?

Und ist es irgendwie möglich auf legalem Wege ohne Verlust der Garantie das Handy auf diese zurückzusetzten?

Gruß
    Mertel

• Re: Es läuft wieder!

wollte nur mal danke an Schween sagen. hab es genau so gemacht und endlich funzt es wieder mit der xiaox wonde.x

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Auch wenn ich nicht pommesmatte heiße, kann ich das nicht so stehen lassen :)

Du hast seitens Nokia 2 Jahre Garantie, allerdings im Ermessen von Nokia. Folglich gibts keine Beweislast.
    Daneben gibts in der Regel noch 2 Jahre Gewährleistung/Sachmängelhaftung seitens deines Händlers. Diese ist allerdings nach 6 Monaten fast immer nichts mehr wert wenn sich der Händler querstellt, denn bereits dann gibt es die Beweislastumkehr. Du musst nun dem Händler was beweisen, was gar nicht so einfach ist.

So ist es, die Verlängerung auf 2 Jahre ist aber "erst" ca. 2 Jahre her. ;) Vorher in der Tat 1 Jahr.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• neues update N73-1

Hi,
    für das N73-1 habe ich gestern, 1.10.07 ein update auf FW 4.0735.3.0.2 machen können.
    Und siehe da die RoyalTek BT 1000 funktioniert wieder mit dem N73.
    Ansonsten ist mir noch nichts neues aufgefallen.
    Telefon geht
    Kamera geht
    Bluetooth geht

Grüße

• Funktioniert beim aktuellem Vodafone gebrandeten N73 die Falk activepilot GPS Maus (BT-GPS-8 JENTRO)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!