N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarrah
    Schau mal direkt ein Posting über Dir :rolleyes:


    Du meinst ein paar postings über ihm oder Seiten vor ihm ;)


    Denn direkt über ihm wurde ja nur gesagt das die Navibe GB731 (Sirf Star 3) nicht geht u. er fragt aber nach die Holux 236" und die "Nokia LD-3W" wobei ihm aber schon gesagt wurde das beide gehen mti der 4er SW beim N73.


    Ich nutz wegen dem mist von Nokia, noch die 3er SW mit ner Dimp3 (Sirf 3 chip), solange bis es eine neue SW gibt.


    Hab dazu auch mal den Hersteller meiner Maus kontaktiert in bezug auf das Problem, das die 4er SW von Nokia ja leider nicht die alten BT Protokolle unterstütz u. ob sie dann an versuchen würden an ein Update für die Maus zu basteln, damit die dann das 2.0 Protokoll auch noch zusätzlich hat.


    Problem ist nur das ich kein anderes N73 zur hand hab mti ner 4er SW um zu testen ob die mit meiner Maus geht oder nicht.

    enjoy the little things ....

  • Wie ist das bei euch, Wenn TomTom 6.01 läuft und die Sprachausgabe kommt bleibt das Display stehen bis die Junge Dame wieder die klappe hällt. Danach läuft die Karte weiter.
    Ich denke das das an der Prozessorleistung liegt .
    Bei meinem Acer N35 Navi war das nicht so.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioM52B28
    Wie ist das bei euch, Wenn TomTom 6.01 läuft und die Sprachausgabe kommt bleibt das Display stehen bis die Junge Dame wieder die klappe hällt. Danach läuft die Karte weiter.
    Ich denke das das an der Prozessorleistung liegt .
    Bei meinem Acer N35 Navi war das nicht so.


    Ich hab das selbe Problem und viele andere auch!
    Aber bei manchen läuft es wiederum auch flüssig...


    Woran es liegt kann bisher keiner sagen, aber es ist extrem nervig!

  • So weit ich weiß ist das ein Problem bei der älteren Firmware (Versionsnummer weiß ich nicht mehr), da verliert das N73 öfter mal die Bluetoothverbindung zum GPS Empfänger, ich hatte das Problem früher auch.
    Es kam dann eine Firmware (Versionsnummer weiß ich auch nicht mehr 3.irgendwas) die einwandfrei funktioniert hat.
    VORSICHT: Mit der neuesten Firmware (4.xxx) gehen viele GPS Empfänger gar nicht mehr!!!


    Alles in allem ist das ein absolutes Armutszeugnis, das N73 war definitiv mein letztes Nokia.

  • Versucht erstmal die POI's auszuschalten. Wenn ihr davon zu viele aktiviert habt, wird TT bei der Navigation extrem langsam. Vor allem bei der Spachausgabe. Recht einfach mir der Vorführung zu überprüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toklei
    So weit ich weiß ist das ein Problem bei der älteren Firmware (Versionsnummer weiß ich nicht mehr), da verliert das N73 öfter mal die Bluetoothverbindung zum GPS Empfänger, ich hatte das Problem früher auch.
    Es kam dann eine Firmware (Versionsnummer weiß ich auch nicht mehr 3.irgendwas) die einwandfrei funktioniert hat.
    VORSICHT: Mit der neuesten Firmware (4.xxx) gehen viele GPS Empfänger gar nicht mehr!!!


    Alles in allem ist das ein absolutes Armutszeugnis, das N73 war definitiv mein letztes Nokia.



    Ist nicht dein ernst jetzt oder ?? Hast du dir den Tread mal genauer angesehen in dem du hier Schreibst ??


    Hier gehts eigentlich nur um die scheiß neue Firmware und um die Bluetooth geschichte ! Bei der Aktuellen FW haben fast alle GPS Mäuse Probleme ausser die TOM TOM und natürlich die NOKIA Maus. Genaueres findest du aber wenn du den Tread von vorne ließt , da steht ne Liste auf der 1. !!!! Seite !!

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioM52B28
    Ist nicht dein ernst jetzt oder ?? Hast du dir den Tread mal genauer angesehen in dem du hier Schreibst ??


    Hier gehts eigentlich nur um die scheiß neue Firmware und um die Bluetooth geschichte ! Bei der Aktuellen FW haben fast alle GPS Mäuse Probleme ausser die TOM TOM und natürlich die NOKIA Maus. Genaueres findest du aber wenn du den Tread von vorne ließt , da steht ne Liste auf der 1. !!!! Seite !!


    Ich weiß schon worums hier geht, ich hab ja das gleiche Problem. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du auch die 4.0726.2.0.1 drauf hast und fand das Problem hörte sich nach den Verbindungabbrüchen bei der alten FW an. Da Du auch die neue drauf hast vergiss einfach meinen Post.


    Der Post war wohl auch dadurch motiviert, dass ich inzwischen ziemlich frustriert bin aufgrund der ständigen Probleme mit der GPS Maus.

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe seit zwei Wochen mit Nokia in einseitigem Kontakt.


    Mir geht es wie vielen anderen, nach Firmware update ist die Verbindung zu meiner Xaiox WondeXl Mouse tot.


    Nokia hält es nicht einmal für nötig auf meine Mails zu antworten und das Kontakt-Center hat mich eiskalt abblitzen lassen "da kann ich ihnen nicht weiterhelfen.".


    Mein Beitrag hilft jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte mich in die Schlange der Wartenden mit einer teuren nutzlosen GPS Mouse einreihen.




    Thomas ;)

  • [QUOTE] Original geschrieben von astom
    Hallo Zusammen,


    ich stehe seit zwei Wochen mit Nokia in einseitigem Kontakt.


    Mir geht es wie vielen anderen, nach Firmware update ist die Verbindung zu meiner Xaiox WondeXl Mouse tot.


    Nokia hält es nicht einmal für nötig auf meine Mails zu antworten und das Kontakt-Center hat mich eiskalt abblitzen lassen "da kann ich ihnen nicht weiterhelfen.".


    Mein Beitrag hilft jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte mich in die Schlange der Wartenden mit einer teuren nutzlosen GPS Mouse einreihen.




    Hallo ich habe das gleiche Problem seit ich die neue Firmware drauf hab kann ich meine GPS Empfänger Xaiox V2 nicht mehr benutzen ich hab dann neue gekauft ein Navilock BT 310T und funz auch nicht hab mein Geld auf sonst gegeben das ist zum kotzen mit Nokia mein Bruder hat auch N73 mit 3 Firmware und TomTom funz einbahnfrei mit beide GPS Empfänger wen jemand weist wo ich es downgrade machen kann in Hamburg dann bitte melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!