N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr im allgemeinen mit der navigation per Handy zufrieden seit und was man so alles dafür bracht. Ich möchte mir dies eventuell auch zulegen. Ich habe ein N73. Was für kosten kommen da ungefähr auf mich zu?

MfG
    BVB-Ronaldinho

• Zitat

Original geschrieben von BVB-Ronaldinho
    Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr im allgemeinen mit der navigation per Handy zufrieden seit und was man so alles dafür bracht. Ich möchte mir dies eventuell auch zulegen. Ich habe ein N73. Was für kosten kommen da ungefähr auf mich zu?

Du brauchst 2-3 Dinge:
    - einen (Bluetooth) GPS Empfänger ( ca. 50-80€ )
    - eine Navigationssoftware wie z.B. von TomTom, Navigon oder Route66 ( ca. 100€ )
    - evtl. eine miniSD Speicherkarte die groß genug ist für die Karten. Dafür reicht eine 1GB Karte wenn du nur wenig anderes mit auf der Karte haben willst wie Bilder, Videos, etc. ( ca. 20€ )
    Oft kannst du diese auch im Paket mit der Navisoftware bestellen!

Rundum also im Bereich 150-200€!

• Also nicht gerade billig und taugt das ganze dann auch was?? oder ist ein richtiges Navi doch besser?

• Also ich fahr da sehr gut mit.

Die Leistung ist dieselbe, der einzige Unterschied ist, dass meist das Display von Navi-Geräten größer ist. Aber ich hab mein Handy immer dabei und so ein Navi Teil nicht.

Achja aufm Handy hast du natürlich die TMC-Stauumfahrung nicht, die manche Geräte bieten, dafür brauchst du dann Internet und ne Verbindung zum Programmhersteller, die beiten das meist als Service an.

Nutz das Naviprogramm auch oft einfach als Stadtplan.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Okay danke mal. Das ganze ist also eine überlegung wert. Dann werde ich mir das ganze mal überlegen. Da gibts ja auch so ein kostenloses Programm von Nokia das wird aber bestimmt nichts sein oder? Und mit der neuen Software für das N73 funktionieren ja angeblich manche Naviprogramme nicht mehr, stimmt das?

• Die Navi-Programme schon, nur nicht alle Mäuse, aber die Nokia LD-3W und die Digitus DA-80200 auf jeden Fall.

Nokia Maps hab ich noch nicht mit navigiert, soll ganz gut sein, da ist zwar Programm und Kartenmaterial umsonst, aber die sprachgestützte Echtzeit-Navi kostet moderate Abokosten.

Gibts nen Thread zu.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ahja danke mal, ich denke jetzt weiß ich bescheid, jetzt werde ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke schon das ich mich dafür entscheiden werde.

• also, ich muss mal was fragen: ich hab auch den Fehler gemacht und die Firmware auf Version 4 gebracht. Komischerweise funktioniert AFTrack und SportsTracker mit meinem blumax GPS-Empfänger einwandfrei. Nur eben mit Navigon MN6 nicht. Wo ist der Unterschied? Warum funktioniert das eine und das andere nicht?
    Grüße
    tjengo

• das ist mal was neues!

bei mir (und ich glaube bei den anderen sonst auch!?) funktioniert keine GPS Software mehr! Auch kein SportsTracker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!