N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• So, wie bereits schon geschrieben hab ich 'n Downgrade machen lassen!- Und siehe da: mein TomTom funzt wieder!!! Aufpassen: die Wiederherstellung einer Datensicherung ist NICHT abwärtskompatibel und würde die Firmware zerschießen!-Handy müßte nochmal neu geflasht werden. Wer also Wert auf seine Kontakte und Termine legt, sollte sie vorher mittels der PC-Suite mit Outlook synchronisieren! Das Downgrade dauert ca. 30-45 Min. und kann in der Regel sofort durchgeführt werden. Bei mir wurde das Ganze auf Garantie abgewickelt. Wer in der Nähe von Kassel wohnt kann sich an den, von Nokia empfohlenen Service Punkt wenden:

Handy-Atelier Vellmar
    Holländische Strasse 110A
    34246 Vellmar
    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
    Sa. 9:00 - 13:00 Uhr
    Telefon: +49 561 8208547
    Telefax: +49 561 8209821

Auf dem Postweg ist das Ganze natürlich auch möglich!-Ich hoffe natürlich, daß die Leute, die sich nicht zu einem Downgrade entschließen, am Ball bleiben und bei Erscheinen einer neuen Firmware über die Funktionalität oder Fehlerbehebung berichten...

• Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass nach dem Update auf die 4.0726.2.0.1 Version meine GPS Maus (SysOnChip Smart Blue Mini) mit TomTom 6.02 und Route66 auf dem N73 nicht funktioniert.

Hier die (meiner Meinung nach) unverschämte Mail von Nokia:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden.

Wenn sich Nokia doch einfach an die Bluetooth-Protokolle halten und eine Firmware ohne Bugs veröffentlichen würde. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von shackfu
    Wenn sich Nokia doch einfach an die Bluetooth-Protokolle halten und eine Firmware ohne Bugs veröffentlichen würde. :flop:

Du triffst es auf den Punkt!

Die Begründung von wegen "Fremdprodukte können nicht getestet werden" ist total belanglos. Wenn man sich an Standards hält, funktioniert auch alles, dafür gibt es diese. Der beste Beweis, dass Nokia sich nicht 100%ig daran hält ist doch, dass es vorher funktioniert hat und die Empfänger auch an allen anderen Geräten funktionieren.

Also alles nur Schwachsinn... sowas regt mich auf! :mad:

• Wenn die glauben, ich kaufe deswegen ne Maus von Nokia, haben die sich schwer geschnitten. Eher verkauf ich mein Teil und kauf mir stattdessen nen PNA von nem anderen Anbieter, aber bestimmt nicht von Nokia :mad:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Wenn die glauben, ich kaufe deswegen ne Maus von Nokia, haben die sich schwer geschnitten. Eher verkauf ich mein Teil und kauf mir stattdessen nen PNA von nem anderen Anbieter, aber bestimmt nicht von Nokia :mad:

Hatte auch kurz überlegt mir ne Nokia Maus zuzulegen, aber das wäre ja noch schöner.

Dann würd ich auch eher das N73 verscherbeln und mir nen richtigen PDA holen. Damit hat man dann auch gleich noch mehr Möglichkeiten!

• Nun ist ja auch eine neue FW für das N73ME erhältlich (4.0727.2.2.1). Hat die schon jemand getestet? Habe persönlich nämlich keine Lust upzudaten und danach möglicherweise 100km zum nächsten Service Center zu fahren. Wäre also nett, wenn jemand die neu FW ausprobieren könnte, der etwas "unkomplizierter" downgraden könnte :-)

MfG!

• Hallo,

Ich habe die besagte ME Firmware drauf. Leider die selben Probleme mit TomTom.
    Habe eine KlickTel-Maus mit Sirf 3.

Grüße

• Gibts nichts Neues???

Habt Ihr Euch alle eine Nokia-GPS-Maus gekauft???
    :confused:
    Gibt es nichts neues?
    Ob Nokia vielleicht doch bald ein neues Update rausbringt?
    Was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!