N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

  • :D - is nur 'ne Vermutung, da ja irgend jemand - entweder Navihersteller oder Nokia, mal reagieren muß nachdem nun mittlerweile auch in englischsprachigen Foren über das Problem berichtet wird !

  • Das Problem wird sogar im Nokiaforum diskutiert... is nur die Frage wie schnell darauf reagiert wird, weil naja, support ist halt support...


    MFG
    Manuel

  • Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem NOKIA Contact-Center.


    Damit wir Ihre Anfrage besser beantworten können, möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen welche Nokia GPS-Mouse Sie verwenden.


    Sollte es sich um eine GPS-Mouse eines anderen Herstellers handeln, richten Sie Ihre Kompatibilitätsanfrage bzw. Funktionalitätsanfrage bitte an diesen, da wir dazu keine Aussage treffen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 09 00 / 1 77 22 22 (0,79 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen
    [Edit by CR: Bitte die Namen aus den Emails entfernen]
    Nokia Contact-Center


    Das ist die Antwort von Nokia, das ist doch einfach pervers!!!

  • Ich denke schon, dass das Problem bei denen schon sehr lange bekannt sein müsste. In den englischsprachigen Foren wie z.B. bei dem von Nokia selber sind zig Threads über das gleiche problem. Und in den Developer-Foren von Nokia wird einfach darauf verwiesen. Das Ergebnis dürfte ja bekannt sein. Es ist also egal wo man über das Problem spricht, wir sind alle hoffnungslos der Ignoranz und Überheblichkeit von Nokia ausgeliefert. Halt billige Betatester...


    Ich habe selber schon so eine ähnliche 0815 Antwort von denen erhalten mit folgendem Anhang:
    "Bringen Sie die Firmware Ihres Nokia Mobiltelefons mit dem Nokia Software-Updater auf den neuesten Stand."


    Also Jungs und Mädels, wer noch die v3xxx oder gar v2xxx hat sollte JETZT Updaten!
    Wenn noch mehr Leute das Problem haben, tut sich eventuell etwas ;-)

  • Sowas nenn ich ne marktbeherrschende Stellung. Wenn eine Firma die Macht hat, durch ein dämliches Update sämtliche Konkurrenzprodukte auszuschließen um den Kunden dann bei Beschwerden zu erklären, dass die eigenen Produkte ja funktionieren, dann sollte sowas mal vom Kartellamt geprüft werden :flop:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Das Problem ist wenn man die FW updatet dann ist ende und man kommt nicht so einfach auf die Alte drauf ! Und wann man den Tom Tom auch noch unter die hand hat kann man schlecht was bei Nokia melden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!