N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• Das selbe bei mir! War heute im Nokialaden, wegen Softwareupdate, da haben die mir erstma knallhart auf mein ME die NichtME-Software drauf gemacht?! Warum auch immer. Hab nun die 4.0726.2.0.1 drauf und TomTom 6.02 mit ner Navibe GB732, also der neueren, kopplung funktioniert, tomtom kann aber leider nichtmehr verbinden. Vorher hat auch alles wunderbar geklappt. Gibts schon was neues im bezug auf die ganz neue ME firmware?! Wenn nich muß ich mir ma nen Kopf machen wie ich die bei mir draufbügel...

€dit: Auch die ME Firmware bringt keine verbesserung... er versucht immernoch mit der Maus zu verbinden...

MFG
    Manuel

• schaumer ma, kann ich auch erst dann wieder machen wenn die Firmware für meinen eigentlichen Productcode verfügbar ist, obwohl die ja beim NSC auch fröhlich und ohne zu fragen die Codes hin und her ändern... Nachdem ich zum ersten ma wegen nem Firmwareupdate dort war hatte ich Firmware mit nem stich polnisch drauf!? Hab leider den Code damals nich ausgelesen... war aber ne ME firmware. Dann heute wieder hin, bekomm ich ne nichtME firmware drauf und hab die dann vorhin auf ME wieder geändert, weil da brauch ich auch nich ein haufen kohle für ein ME ausgeben wenn mir der NSC es im endeffekt downgraded. Eigentlich ganzschön dreist... hoffentlich gibts da bald was neues das mein Navi wieder funzt, das war der eigentlich kaufgrund für das N73...

MFG
    Manuel

• Nachdem ich mich nicht nur tel. sondern auch via E-Mail an Nokia gewandt habe, kommt heute nur der Hinweis, daß ich mich doch einfach an einen Servicepoint wenden solle - als ob das was bringen würde...- hab so das Gefühl, daß hier einfach nur geblockt und gar nix an die Entwickler weitergereicht wird...

• Hab das selbe Problem und verweisen mich auch immer
    zu eine Servicestelle von Nokia..
    was sollen die dort machen bitte ? :confused:
    Ein Witz wenn ihr mich fragt.. :(

• Habe heute ein N73 bekommen !
    Soll ich also mit der FW update warten ?
    dort ist noch die FW Version 3.... drauf ! Ich will auch Tom Tom laufen lassen und habe den Royaltek Bluethooth-GPS mit Sirf III !

• Zitat

Original geschrieben von Xfiles_de
    Habe heute ein N73 bekommen !
    Soll ich also mit der FW update warten ?
    dort ist noch die FW Version 3.... drauf ! Ich will auch Tom Tom laufen lassen und habe den Royaltek Bluethooth-GPS mit Sirf III !

wenn du Unbedingt TomTom benutzen willst,ja...

• Nee, nee, nee, hab mich heut aus lauter Verzweiflung dann doch durchgerungen mein Handy zum Servicepoint zu bringen, nachdem ich einen in 50km Entfernung gefunden hab, der mir das Gerät downgraden kann - bisher jedoch nur rein theoretisch, da sich mein liebes N73 beim Flashen nach mehreren Anläufen jeweils kurz vor'm Ende aufgehängt hat...- jetzt geht vorerst gar nix mehr und ich hab 'n gebrauchtes, ebenfalls nicht einwandfreies Ersatzgerät mitbekommen und hoffe, daß er's morgen noch hinbekommt - auf Garantie natürlich! D.h. dann aber nochmal 50km hin und auch wieder zurück, womit ich schon bei 200km gelandet bin, weil Nokia scheinbar nicht daran denkt den Fehler zu korrigieren, bzw. sich auf stur stellt !!! - Ich gehe aber mal davon aus, daß das auch morgen nix wird und mein Handy verschickt werden muß...- ich war mal richtig begeistert von dem Gerät...

• N73 mit Nokia LD-3W

Hi

meine Erfahrung mit der 4.07xxxer Firmware im Zusammenspiel mit dem GPS Modul von Nokia LD-3W zeigen nur positives gegenüber der 3er FW....

TomTom6 sowie Route66 laufen gut damit..Der erste Verbindungsaufbau mit dem GPS Modul geht sogar schneller als vorher, was sehr positiv ist.....

Da hatte ich wohl echt Glück mit der Wahl der GPS Maus.....nunja

Ich hoffe ihr könnt Euere Probleme beheben,..bei mir gabs zum Glück kein einziges....Update lief glatt durch,...

Das Durchklicken durch die Menues geht auch irgendwie schneller,....bei der 3er Version hing es ab und an,...kennt ihr das auch ?

Gruß Mario

• Ich hab ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied zwischen der 4er und der letzten 3er feststellen können...- downgrade bis jetzt immer noch nicht gelungen - soll angeblich bis Montag fertig sein - bin gespannt - und dann kommt die neue Firmware raus... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!