N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• rel

Ich hab die XAIOX Skysurf V3 - läuft seit Erscheinen der Firmware 4... weder unter TTN 6.01 noch unter TTN 6.02 - Nokia schiebt am Careline - Telefon natürlich erstmal TomTom den schwarzen Peter zu - hab jew. sofort nach dem ersten Update auf 4... und auch nach dem ca. zwei Wochen später erschienenen weiteren Update angerufen, was nun auch schon wieder 2,5 Wochen her ist...- man sollte da nur mal persönlich etwas mehr Druck machen und um Klärung bitten, da die Diskussionen hier im Thread wohl eher in den Tiefen des www versiegen und kaum Gehör bei den Verantwortlichen finden. Hab trotz der Tatsache, daß die FW 4 ja nun schon seit wenigstens 5 Wochen auf dem Markt ist bisher so gut wie keine Berichte über BT-Verbindungsprobleme in der Kombination N73 / Navi / GPS gefunden.
    Die Koppelung funzt allerdings auch bei mir, nur Navi kann nicht mehr connecten.

• ICh hab tomtom 6.02 und eine nokia LD-3w und bei mir läuft alles perfekt ich versteh euch nicht . Das navigieren in tomtom ist auch besser geworden.

N95-1 Fw. 21.0.016

• Zitat

Original geschrieben von speeder1
    bei mir läuft alles perfekt ich versteh euch nicht .

Is ja schön wenn es bei dir läuft, bei uns läufts halt nicht. Was gibts denn da nicht zu verstehen?!

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• *Überraschung* die NOKIA Maus läuft...

Zufall, dass Handy und Maus vom gleichen Hersteller sind und laufen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von ItsOnlyMe
    *Überraschung* die NOKIA Maus läuft...

Zufall, dass Handy und Maus vom gleichen Hersteller sind und laufen! ;)

So gehörts auch. Nokia juckts eigentlich nicht wirklich ob ein Fremdzubehör geht oder nicht, die können und wollen nun mal nur mit ihrem eigenen Zeug testen.

M.

• Zitat

Original geschrieben von speeder1
    ICh hab tomtom 6.02 und eine nokia LD-3w und bei mir läuft alles perfekt ich versteh euch nicht . Das navigieren in tomtom ist auch besser geworden.

Grrr... :mad: ...hab gerade bei Nokia angerufen - dort ist wohl immer noch nix weiter zu den Problemen, bzw. zu deren Behebung bekannt - abgesehen von meiner Reklamation vor 'n paar Wochen...- ist ja das, was ich 'n paar cm oberhalb schonmal bemängelt hab: viele diskutieren lieber erstmal in diversen Foren, anstatt sich zumindest parallel dazu an zuständige Stellen zu wenden. Kein Wunder, daß da dann nix passiert...

• So ich habe nun auch einmal eine Anfrage an Nokia gesendet. Die müssen das einfach schnell wieder zum laufen bekommen.

Hab einfach mal diesen Thread als Link mit angegeben, damit Sie sich selbst ein Bild davon machen können (falls Nokia sich solche Links überhaupt anguckt).

• Hi!

Gibts was Neues bezüglich N73 + Firmware 4.0726.2.0.1 + Royaltek Bluethooth-GPS ?
    Funzt bei mir seitdem Upgrade auch nicht mehr. :flop:
    Habe heute schon 2x mit der Nokia-Hotline telefoniert, angeblich ist das Problem nicht bekannt, ich soll zum Servicepartner gehen.
    Einmal wurde ich gefragt warum ich überhaupt ein Firmwareupgrade gemacht habe obwohl ich keine Probleme hatte??? Soetwas macht man doch nicht! :mad:

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung! :confused:

Greets!

Mit einem Nokia-GPS funktioniert übrigens alles (TomTom6, Route66, SmartComGPS) tadellos, habs gerade probiert. Sehr eigenartig, ob das wohl gewollt ist? Wäre das überhaupt rechtens? :confused:

• Weiss evtl. jemand ob das Problem bei der neuen ME Firmware auch auftritt?

Diese hat eine geringfügig höhere FW Version (4.0727.xxxx oder so).
    Dann würde ich mal umflashen auf die ME Version!

EDIT:
    Meine Anfrage an Nokia bzgl. des BT GPS Problems, wurde laut Antwort-Mail an das Qualitätsmanagement weitergeleitet... Naja mal abwarten.

• Mich haben die auch gefragt, warum ich 'n Upgrade gemacht habe...- so 'ne blöde Frage ! - Und es ist mittlerweile selbstverständlich bekannt, da ich und wohl auch schon 'n paar andere ja nun schon 'n paarmal genervt haben - mir reicht das auch bald !!! Da gibt man 'n Arsch voll Geld aus, überall wird von Kompatibilität geredet und nix funktioniert mehr ! Und was soll ich beim Servicepunkt ? - 'n Downgrade machen vielleicht...- nur das ich dafür locker mal eben 200km fahren oder 'n paar Tage auf's Handy verzichten müßte - sofern die das da überhaupt machen können.- Danach dürfte ich dann wohl niemals mehr 'n Upgrade starten, weil ich immer wieder davon ausgehen müßte, daß wieder nix mehr funktioniert.- Tolle Aussichten...- meine anfängliche Begeisterung für mein erstes Nokia Handy schwindet immer mehr dahin... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!