Hmm...sonst hat wohl niemand den von R66. Eigentlich müsste man sich ja an Nokia wenden, weil es erst seit dem Update nicht mehr geht. Andererseits ist das das einzige Programm, was die Maus nicht finden kann. Normale Kopplung im BT-Menü ist kein Problem, wird gefunden und autorisiert.
Mal schauen wen ich mal damit nerve. Wenns was neues gibt meld ich mich.
N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme
-
-
-
TT6 mit Royaltek Sirf3 geht nicht.
TT6 mit iBlue Sirf2 geht.Vergesst es einfach euch mit dem Problem an Nokia zu wenden!
Es kommt nur eine 0815-Email u.a. mit dem Verweis an ein
"Competence Center!", das euch wiederum nur sagt es geht nicht. -
Mich würde interessieren, ob das Problem mit der neuen Firmware oder mit zu alten Navi-Programmen zusammenhängt.
Kann ja sein, dass Nokia etwas "verbessert" bzw verändert hat, wo sich die Navi-Hersteller erst drauf einstellen müssen. Dann müsste man ja eher mal TomTom und co. Druck machen!
-
"Mich würde interessieren, ob das Problem mit der neuen Firmware oder mit zu alten Navi-Programmen zusammenhängt."
da ja mit der alten 3er fimware alles reibungslos lief, ist für mich die neue 4er firmware schuld...
komisch ist allerdings, dass es mit einigen gps-geräten geht, mit anderen nicht. und das ganze trotz gleicher chip-sätze...
-
Zitat
Original geschrieben von rel
da ja mit der alten 3er fimware alles reibungslos lief, ist für mich die neue 4er firmware schuld...
komisch ist allerdings, dass es mit einigen gps-geräten geht, mit anderen nicht. und das ganze trotz gleicher chip-sätze...
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Nur hat Nokia ja erwiesenermaßen am BT in der neuen Firmware gebastelt, sonst würde das N73 mit der neuen FW nicht A2DP unterstützen. Ob es daran liegen könnte entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb ist halt die Frage, wer denjenigen da jetzt raushelfen müsste. -
Ich möchte mich meinen Vorrednern mit dem gleichen Problem anschließen: seit den letzten beiden Firmwareupdates auf Version 4.... unter TomTom 6.01 und 6.02 keine Verbindung mehr zu meiner XAIOX - Maus. Hab das mal bei Nokia bemängelt und hoffe sehnlichst auf eine funktionierende Firmware, da ich mein PDA - Navi leider schon verkauft hab...- könnt kotz...
-
-
Also ich gehe nun davon aus, dass die verwendete Navi-SW unerheblich ist.
Denn meine beiden GPS Mäuse funzen weder mit TomTom, Route66, Smart2go oder Nav4all.
Also entweder eine GPS Maus läuft mit der 4er FW oder eben nicht. Welche SW man nutzt ist egal.
-
Zitat
Original geschrieben von ItsOnlyMe
Also entweder eine GPS Maus läuft mit der 4er FW oder eben nicht. Welche SW man nutzt ist egal.
Nur kann das irgendwo nicht sein. Da gibt man teuer Geld fürs Navi aus und nach einem Update geht gar nix mehr :confused: Jetzt werden bestimmt die wieder kommen und sagen "hat dich ja niemand gezwungen ein Update zu machen". Sicher, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Update wohl auch nicht gemacht, bis es vielleicht einen workaround gibt.
Also wird man doch wieder in die Ecke gedrängt sich ein eigenständiges Navi zu kaufen, weil das mit nix anderem zusammenarbeiten muss, außer sich selbst. :mad: -
Bleibt trotzdem die Frage offen, wer dafür nun was ändern muss.
Die Navi Leute, weil Nokia etwas geändert hat was nur richtig genutzt werden muss von den Programmen oder Nokia, weil GPS schlichtweg nicht mehr funzt mit dem neuen Bluetooth Stack in der FW.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!