N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

• Hallo erstmal alle zusammen bin neu hier!

Zu euren Problem: Es liegt am Bluetooth Protokoll und zwar wurde mit der neuen FW
    das BT Protokoll 2.0 eingeführt und somit funktionieren die Geräte mit 1.1 oder 1.2 nicht mehr! Falls doch Glück gehabt (seltener fall). Manche Hersteller bieten auch ein FW update für GPS Mäuse an!

• Zitat

Original geschrieben von alpinabmwb12
    Hallo erstmal alle zusammen bin neu hier!

Zu euren Problem: Es liegt am Bluetooth Protokoll und zwar wurde mit der neuen FW
    das BT Protokoll 2.0 eingeführt und somit funktionieren die Geräte mit 1.1 oder 1.2 nicht mehr! Falls doch Glück gehabt (seltener fall). Manche Hersteller bieten auch ein FW update für GPS Mäuse an!

... bist Du da sicher??? Dann müsste doch eigentlich diese Maus auch funktionieren: XAiOX Diamond SiRF III , denn laut Hersteller wird
    Bluetooth (class 2) serial port profile unterstützt???

BYTI2006

• class 2 (reichweite 20m) ist was anderes als Bt Protokoll 2 (z.B. Datenübertragungsgeschwindigkeit) normalerweise ist das ganze Abwärtskompatibel
    also wird eben in den Protokoll ein Fehler sein!

• Zitat

Original geschrieben von alpinabmwb12

Wieso meinst du denn, dass es daran liegt? Hast du ne zuverlässige Quelle dafür? Dann würde ich mich auch mal nach ner BT 2.0 Maus umschauen...

• Zur Digitus Maus.

Bin damit nach Wacken und zurück nach Bonn gefahren. (über 1000 km)

N73 4.0726.2.0.1 und TomTom 6.010

Das Teil ist auch sau klein und sau fix. Ladebar über miniUSB und funzt auch am Laptop über USB.
    Wo hast du das denn fü 55€ gesehen?

Die LD-3W gibts aber auch für ~60€

Das mit BT 2.0 ist Unsinn, BT 2.0 ist wie USB zu 100% abwärtskompatibel!!

Ausserdem kann man BT 2.0 nicht einfach mal durchn FW Update einführen, das ist ne HW Frage.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich hab ja geschrieben das es normalerweise Abwärtskompatibel ist, nur wahrscheinlich ist ein fehler in der aktuellen FW! Und ich meine auch nicht das man auf BT 2.0 Updaten kann, nur manche Hersteller verbessern die Kompatibilität ihrer Geräte!

• ... habe 2 Digitus in der "Bucht" gefunden, eine davon als Neuteil für 55,- Öcken
    habe mir aber sicherheitshalber doch ´ne LD-3W gekauft für 65,- €

cu

BYTI2006

• Na herzlichen Glückwunsch Nokia ! - Da hat sich doch der "kleine" Fehler in der Firmware schon gelohnt !!! - Wieder jemand, der sich gleich 'ne andere Maus - und sicherheitshalber natürlich auch noch die von Nokia kauft...- und wenn dann mal irgendwann auffällt, daß auch die Freisprecheinrichtung net mehr funzt, gibt's ja bestimmt auch noch 'ne funktionierende von Nokia...- wieso sollten die sich dann auch jemals bemühen den Fehler zu beheben - da wären sie schön blöd. Anstatt einfach mal auf Garantie und somit auf Nokia's Kosten zwei Tage auf's Handy zu verzichten und 'n Downgrade zu machen bis es wieder 'n funktionierendes Update gibt, denn das wird definitiv kommen müssen !

• Meine GPS Maus von Wayfinder funktioniert mit der neuen Firmware und mit TomTom auch nicht mehr, mit der alten hat alles noch bestens geklappt,also mit der Firmware mein ich jetzt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!