Der ultimative Katzen-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7

    maydays ganzer Stolz:D, mein Kater verhaut die noch, aber er leckt die aber auch ab, das bedeutet eigentlich, du gehörst zur Familie, wenn man sich gegenseitig ableckt.
    Aber er haut die und dann leckt er die.
    Neu ist, mein Kater ist nicht mehr so wild wie vor dem Einzug der kleinen Maus(reinrassig BKH Silvertabby:)).
    Ich wünsche mir, dass die bald kuschelnd auf der Couch liegen, meine Ärztin meinte, das wird ab Einzug der Kleinen ganze drei Monate maximal dauern, dann sind sie Bruder und Schwester:), ich bin voll happy.


    Keine Sorge, dein "Großer" zeigt ihr nur wer der Chef im Hause ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker


    Das ist meine kleine Couchzerstörerin... ;)


    Na Danke, jetzt widmet jeder seine Aufmerksamkeit auf deine Schönheit, statt auf meine:D.
    Die ist ja super süss:)

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke, aber mittlerweile ist sie etwas größer geworden.
    Aber sie guckt immer noch mit mir Sportschau:
    :D:D:D

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Unser Großer


     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo,


    es ist ein schwieriges und auch sehr emotionales Thema, aber wir müssen wohl unsere Katzen weg geben. Die beiden wohnen seit Geburt an 8 Jahre nun mit uns zusammen und leben nach zwei Umzügen mittlerweile in einem recht großen Haus. Sie haben ihr eigenes Spielezimmer und genießen sonst auch recht viele Freiheiten. Seit kurzem können sie auch tagsüber draußen spazieren, da wir uns davon Besserung bei unserem Problem versprochen haben. Das "Problem" aus Sicht der Katzen heißt Paul und ist unser kleiner Sonnenschein. Paul ist knapp 1,5 Jahre alt und seit der Geburt scheint die eine Katze mit der Situation im Haus nicht mehr zurecht zu kommen. Sie lässt das Kind zwar in Ruhe, pinkelt aber in sämtliche Ecken und mittlerweile kotet sie auch alles voll. Gerade das ist für mich persönlich nur schwer zu ertragen, da ich mir nicht vorstellen mag, dass die Katze gerade auf den Teppich gemacht hat und wenig später mein Sohn dort drüber krabbelt. Natürlich machen wir immer alles so gut wir nur irgend möglich sauber. Aber gerade bei Teppich ist dies ja nur bedingt möglich. Wir haben auch schon mehrere Tierärzte konsultiert und außer hohen Rechnungen ist dabei nichts rum gekommen. Irgendwelche Zauber "Wohlfühl" Sprays, Stecker oder ähnliches wirken auch nicht.
    Selbst der Tierarzt meinte, wir sollten uns eventuell Gedanken machen, die Katzen abzugeben, da scheinbar die eine Katze zumindest eine perfekte "Rentnerkatze" wäre: Keine Kinder, viel Auslauf und volle Konzentration auf sie selbst.


    Die Frage, die sich uns aber stellt: Wie gehen wir dies am besten an? Internet, lokale Aushänge? Uns ist es wichtig, dass die Katzen in gute Hände kommen. Wir wollen, dass sie es bei den neuen Besitzern gut haben.
    Aber ich frage mich, wer nimmt solch eine Katze mit "besonderen Eigenarten"? Ich kann die ganzen Probleme ja schlecht verschweigen.
    Ich bin für eure Anregungen dankbar.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Wir stehen glücklicherweise nicht vor einer solchen Situation und bedauern, dass das für Euch wohl nur diese "Lösung" in Frage kommt. Bevor ich in die Öffentlichkeit gehen würde, würde ich erst einmal im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis nachfragen. Evtl. auch bei Nachbarn, die sich während Eures Urlaubs um die Katzen gekümmert haben. Dann hätten die Katzen auch weiterhin eine bekannte Bezugsperson, was sicherlich vorteilhaft für die Tiere ist. Ein weiterer Vorteil liegt auch darin, dass der Kontakt zu den Katzen, an denen ihr ja auch sicher sehr hängt, weiter pflegen könnt. Zwar nicht mehr so häufig, aber sie sind nicht "weg".


    Und wenn es wirklich Eifersucht ist, was die Katzen zu diesem Verhalten führt, sollte es sich sicher schnell wieder geben, wenn die Stubentiger ein neues liebevolles Heim gefunden haben.


    Viel Erfolg!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Vielleicht den Tierschutz in eurem Ort um Hilfe bitten, wenn die schon keine Hilfestellung bei Lösung der Situation bieten können, so können die die Katze weitervermitteln und eben Kontrollbesuche machen und zwar unangekündigt, um zu schauen, ob es eurer Katze gut geht.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Im Bekanntenkreis haben wir leider keine Möglichkeit die Katzen abzugeben. Im Urlaub werden sie meistens von meinen Eltern gepflegt. Diese sind aber nächstes Jahr beide Rentner und wollen viel reisen. Also keine ideale Katzenumgebung.
    Der Tierschutz ist auf jeden Fall einmal eine interessante Idee. Werden wir einmal versuchen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich hol den Thread mal vor.


    Gibt es eine Möglichkeit zwei Katzen per "Paketdienst" innerhalb D zu verschicken ? Konkret von Nord- nach Süddeutschland. Die Dienste wie "int-logistik" (die sowas anbieten) verschicken nur Montags bis Mittwochs und Donnerstags nur Reptilien und Fische. Der Empfänger wäre aber erst ab Donnerstag abend vor Ort.


    Gibts noch andere Möglichkeiten ? Flixbus oder sowas ?

  • Katze im Sack oder wie ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einen Dienstleister gibt, der Katzen quer durch Deutschland fährt ! Kurze Stecken, ok ..aber mehrere 100 kilometer ? Klar, kann man versuchen jemanden zu finden der das privat (und ohne Garantie auf lebendige Auslieferung) macht. Aber für die Tiere ist das der totale Horror


    Flixbus hast du jetzt nicht ernst gemeint, oder :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!