Der ultimative Katzen-Thread

  • Sind es zwei Katzen? Denn Wohnungskatzen sollte man eigentlich zu zweit halten! Vielleicht ist sie unausgelastet und ihr fehlt evtl. ein Partner????
    Katzen zeigen das auf unterschiedlichste Art...

  • Nein sie ist (noch) allein.
    Wir haben allerdings schon gemerkt dass ihr so was fehlt.
    Da wir im Oktober umziehen, warten wir aber noch bis dahin, um uns noch eine Katze anzuschaffen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Hallo,
    dann würde ich mal im Tierheim schauen....je nach Alter der Katze kann man nicht so einfach eine junge Katze dazu setzen....
    Dann würde ich wirklich bis nach dem Umzug warten, ist ja nicht mehr lange....
    Alles Gute...

  • als dosenöffner kann man imho in so einem fall nur entweder zu chemie greifen oder sich damit abfinden, daß man öfter als andere leute neue möbel / teppiche braucht -- wir haben uns für letzteres entschieden


    (auch das hintragen zum kratzbaum hilft mMn nur bei lernwilligen stubentigern was. Die meisten sind aber (entweder strunzdumm oder) ziemlich beratungsresistent ... ;))

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Naja da wir uns eben für die neue Wohnung eine neue Couch zugelegt haben, wollten wir eben das Verhalten bis dahin abtrainieren.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Wie wäre es jetzt schon mit der neuen Katze???? Dann könntet ihr schauen, obs daran liegt dass einfach der Partner fehlt?? Zu Zweit verkraftet sich ein Umzug doch sicher leichter oder? ;)
    Oder mal eine Katzenpsychologin kommen lassen, wenns euch arg stört...

  • Zur Zeit fehlt uns aber leider auch die Zeit für ne neue Katze...
    Im Zeitraum des Umzugs haben wir beide Urlaub und können uns so besser darum kümmern.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste


  • maydays ganzer Stolz:D, mein Kater verhaut die noch, aber er leckt die aber auch ab, das bedeutet eigentlich, du gehörst zur Familie, wenn man sich gegenseitig ableckt.
    Aber er haut die und dann leckt er die.
    Neu ist, mein Kater ist nicht mehr so wild wie vor dem Einzug der kleinen Maus(reinrassig BKH Silvertabby:)).
    Ich wünsche mir, dass die bald kuschelnd auf der Couch liegen, meine Ärztin meinte, das wird ab Einzug der Kleinen ganze drei Monate maximal dauern, dann sind sie Bruder und Schwester:), ich bin voll happy.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie cool, ne Whiskas-Katze :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 


  • Das ist meine kleine Couchzerstörerin... ;)

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!