Der ultimative Katzen-Thread

  • Wer 10 Wochen alte Kitten von der Mutter trennt, dem gehören eigentlich die Ohren langgezogen. 12 Wochen sind minimum, ich werde nie verstehen, wieso manche Leute sie früher abgeben / annehmen (mal von Notfällen abgesehen). Ich glaube nicht, dass es ein Problem der Futtersorte ist. Das Kitten vermisst einfach die Familie.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Die Vermittlung lief über den Tierschutzbund, die haben für die Katze ein neues Zuhause gesucht. Man kann doch wohl davon ausgehen das die wissen was sie tun, oder ?


    Heute wurde das Naßfutter einmal mit Katzenmilch und Wasser verrührt und mit einer Gabel noch ein wenig zerdrückt. Das scheint erstmal zu klappen zumindest hat sie jetzt mal was davon gefressen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Die Vermittlung lief über den Tierschutzbund, die haben für die Katze ein neues Zuhause gesucht.


    Dann ist es wohl ein Notfall. Da ist viel Geduld und Zuwendung gefragt.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Beim Tierschutzbund sind alle Katzen Nötfälle....ein Schelm...bla....^^

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Die Vermittlung lief über den Tierschutzbund, die haben für die Katze ein neues Zuhause gesucht. Man kann doch wohl davon ausgehen das die wissen was sie tun, oder ?


    Was weiß man. Was heißt schon Tierschutzbund?
    Heute reichen ein paar motivierte aber überforderte Leute um einen e.V. ins Leben zu rufen und sich "irgendwas mit Tierschutz" zu nennen. D.h. noch lange nicht das diejenigen da immer viel Ahnung haben. Und gut gemeint ist halt noch lange nicht immer gut gemacht.


    Mein Tip:
    Du solltest auf jeden Fall das Gewicht kontrollieren (z.B. Küchenwage), wenn das Kleine nicht zunimmt solltest du dir in jedem Fall persönliche Hilfe ( der Verein sollte dir zumindest Kontakt zu einen echten "Katzenprofi" in deiner Nähe vermitteln der dir mit Rat und Tat zur Seite steht) oder gar Unterstützung beim Tierarzt holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Die Vermittlung lief über den Tierschutzbund, die haben für die Katze ein neues Zuhause gesucht. Man kann doch wohl davon ausgehen das die wissen was sie tun, oder ?


    Meinst du diese Frage wirklich ernst? Genau die wissen häufig eben nicht, was sie tun. Das ist ja das Problem. Hauptsache weg und damit wieder weniger Arbeit auf dem Tisch. Aber es geht noch schlimmer, von daher nicht aufregen. Habs leider alles schon erlebt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Die Frage war ernst gemeint, ja. Woher soll man sowas wissen wenn man sich da vorher nicht schonmal explizit mit beschäftigt ? "Tierschutzbund" hört sich für mich schon nach Ahnung an aber man lernt ja nicht aus.


    Aber im Moment siehts ja erstmal so aus das sie endlich frißt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Aber im Moment siehts ja erstmal so aus das sie endlich frißt. :top:


    Ist doch schon mal gut. Könnte sein, dass es keine ganz einfache Katze wird, je nachdem, wie ihre ersten 10 Wochen waren. Aber Katzen sind ja nie einfach. :D
    Wie ich schon schrieb, sind Geduld und Zuwendung gefragt.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Aber Katzen sind ja nie einfach. :D


    *unterschreib* :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Das arme Kätzchen, so früh von der Mutter weg... hoffentlich hat es einen Kumpel, Katzen leben gar nicht gern alleine.. Tierschutzvereine und Züchter (die seriösen) vermitteln auch nicht mehr in Einzelhaltung, was ich sehr begrüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!