Der ultimative Katzen-Thread

• nowa
    Tolle Katzen, aber eigentlich sind sie alle was Besonderes :)

Unsere vier kriegen an NaFu überwiegend Bozita und Lux von Aldi. Bestimmte Sorten von Lux sind ohne Zucker, ist besser als der ganze Whiskas Kram. Als TroFu gibt es Banana Cat mit ein bisschen Junk Food untergemischt (irgendwas Buntes). Wir haben hier auch einen Norweger, der überwiegend TroFu frisst. Damit alle viel trinken, haben wir im Wohnzimmer einen Katzenbrunnen, der sehr gut genutzt wird.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ich bin auf der Suche nach einem guten Shop für Katzenfutter.

Bisher habe ich immer bei zooplus.de bestellt, aber der Laden ist mittlerweile untragbar geworden.

Wo bestellt Ihr denn so eurer Katzenfutter. Wichtig ist mir guter Service, DHL (wegen Packstation) und schnelle Lieferung.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Bisher habe ich immer bei zooplus.de bestellt, aber der Laden ist mittlerweile untragbar geworden.

Warum das?

• Ich bestelle meistens Kartonweise einmal im Monat Futterschälchen.

Und seit dem die damals das Logitikzentrum umgestellt haben, scheinen die ein Verpackungsproblem zu haben.

Ich bekomme fast keine Lieferung mehr, wo nicht einige Schälchen beschädigt sind.

Ich hatte sogar schon mehrfach den Fall gehabt, da wurden die Aluschälchen als "Verpackungsmaterial" (wo man normalerweise Luftpolsterfolie nimmt) genutzt. Mit dem Ergebnis, dass die Schälchen Geistesgegenwärtig Stürze abgefedert haben.

Nur mit dem Nachteil, das die Schalen dann platzen, und sich der Inhalt im Paket ergiesst. Super Sache, besonders im Sommer. Und ich habe kein Bock mehr, vom Paketboten dumm angemacht zu werden, weil das Zeug bei dem im Auto rumsifft und er putzen musste.

Dazu kommt noch, das der Laden immer langsamer wird. Ich habe schon Mahnungen vor der Ware bekommen (Und man hat 14 Tage Zeit zum zahlen). Der Service ist unter alle Kanone (eigentlich haben die keinen mehr).

Ich bestelle im Jahr Waren um die 2000,- EUR (3 voll ausgebildete Kampfkatzen :D ), und muß mir das echt nicht mehr geben.

Ich habe wegen Zooplus schon echt reichlich Stress mit DHL gehabt, besonders wo gie gerne die Pakete teilweise bis zu 40kg (!!! kein Witz) gepackt haben, und der Paketbote sich weigert, mir das Zeug bis an die Türe zu liefern (was ich verstehen kann).

Ich habe aber auch kein Bock, jedesmal die Bestellungen so aufzuteilen, das die Pakete passen.

Kurzum, ich habe fertig mit dem Laden :D

(Ansonsten mal in google die Wörter zooplus und probleme eingeben)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Vogel

Unser Kater hat am Wochenende seinen ersten Vogel gefangen. Obwohl er eine Wohnungskatze ist und nur auf dem, fast bis oben mit Katzennetz ausgerüsteten ,Balkon darf. Keine Ahnung wie er es geschafft hat. Wahrscheinlich hat der Vogel einen tödlichen Fehler gemacht.

Jedenfalls habe ich versucht den Kater vom Vogel wegzulocken, doch als ich es geschafft hatte, kam für das Federvieh jede Hilfe zu spät. :(

Jetzt würde mich interessieren, wie handhabt ihr solche Situationen? Lasst ihr der Katze das "Spielzeug" bzw. "Futter"? Oder räumt ihr das Tier weg, damit die Katze es nicht frisst?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Vogel

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Jetzt würde mich interessieren, wie handhabt ihr solche Situationen? Lasst ihr der Katze das "Spielzeug" bzw. "Futter"? Oder räumt ihr das Tier weg, damit die Katze es nicht frisst?

Schon alleine wegen der sonst wahrscheinlich sehr blutigen Sauerei würde ich den Vogel so schnell wie möglich 'entsorgen'.
    Außerdem werden Wohnungkatzen doch oft nicht komplett 'durchgeimpft' (z.B. Tollwut etc pp), auch von daher wäre ich sehr vorsichtig.

Edit: ok, Wolle ist nicht so gefährlich :D

• Re: Re: Vogel

Zitat

(z.B. Wollwut etc pp)

LOL

Ich lasse meinen den Spass mit Lebendfutter, Boden kann man saubermachen. Ausserdem bringen sie mir immer was leckeres mit :D zumindestens wird das angedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Außerdem werden Wohnungkatzen doch oft nicht komplett 'durchgeimpft' (z.B. Wollwut etc pp), auch von daher wäre ich sehr vorsichtig.

Gegen Tollwut ist unsere geimpft, da wir mit ihr ab und zu Landesgrenzen überschreiten und da ist die Impfung Voraussetzung (auch wenn das bisher noch nie kontrolliert wurde).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: Vogel

Zitat

Original geschrieben von Andreas525
    Ich lasse meinen den Spass mit Lebendfutter, Boden kann man saubermachen. Ausserdem bringen sie mir immer was leckeres mit :D zumindestens wird das angedeutet.

Bei Freigängern ok, aber auch die müssen mit dem Futter nicht im Haus oder der Wohnung spielen. Sonst geht mal das eine oder andere Futter verloren bzw. wird uninteressant. Und dann kann man selbst ne Maus fangen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!