Der ultimative Katzen-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Was kommt denn da für eine "Flüssigkeit" raus? Wasser?


    Gemäß Angabe auf der Seite handelt es sich um "Tetrafluorethan (Handelsname: R134a, genau: 1,1,1,2-Tetrafluorethan)"

    Zitat


    Quelle Wikipedia:

    • Tetrafluorethan hat im Gegensatz zu den FCKW keine zerstörende Wirkung auf die Ozonschicht, ist jedoch ein starkes Treibhausgas. Seine Treibhauswirkung beträgt das 1430-fache der gleichen Menge Kohlendioxid (siehe Treibhauspotenzial).
    • Alle heute gängigen Autoklimaanlagen basieren auf R134a als Kältemittel. Dieses darf aber ab 2011 in der EU nicht mehr für Klimaanlagen in Neuwagen genutzt werden.[4] Weitere Anwendung findet es als Test/Prüfmittel für optische Rauchmelder. Auch in Kompressorkühlungen und Kühlern sowie als Hauptbestandteil in Kältesprays aus der Elektronik wird es genutzt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Katzennetz für Balkon gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    http://www.balkonnetze.de/webshop/warengruppe2.html


    Ich habe noch ein paar Fragen zum Katzennetz::
    [list=1]
    [*]Die Teleskopstangen sollen im Abstand von 2 - 2,50 m gesetzt werden. Unsere Balkonbreite ist ca. 2,70 m. sollten da zwei Stangen reichen oder besser noch eine dritte? Wer kennt sich aus mit der Stabilität?
    [*]Wie stabil ist das Netz? Ist es nicht möglich, dass sich die Katze einen Weg durchbeisst? Ist das schon mal jmd. passiert?
    [/list=1]

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Re: Katzennetz für Balkon gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    [*]Wie stabil ist das Netz? Ist es nicht möglich, dass sich die Katze einen Weg durchbeisst? Ist das schon mal jmd. passiert?


    Ich habe zwar von dieser Firma noch kein Netz gehabt, aber ja, meine beißen sich durch normale Katzennetze durch. Ich habe mittlerweile eines, welches im inneren eine Metallseele hat.


    Aber meine beißen auch mal eben das Plastik von Kreditkarten durch :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Re: Re: Katzennetz für Balkon gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe zwar von dieser Firma noch kein Netz gehabt, aber ja, meine beißen sich durch normale Katzennetze durch. Ich habe mittlerweile eines, welches im inneren eine Metallseele hat.


    Kannst Du mir die Marke verraten? Ich glaube so ein Netz bräuchten wir auch.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Aber meine beißen auch mal eben das Plastik von Kreditkarten durch :D


    Eine Piranha-Katze? :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Gehe mal auf http://www.katzenschutznetz.de/, dann links auf "Shop" klicken und dann oben auf " edelstahlverstärktes beissfestes Netz" klicken.


    Bei zooplus.de gibt es so etwas wohl auch, kann ich aber nichts zur Qualität sagen. Die Bewertungen sehen aber nicht schlecht aus.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Gehe mal auf http://www.katzenschutznetz.de/, dann links auf "Shop" klicken und dann oben auf " edelstahlverstärktes beissfestes Netz" klicken.


    Bei zooplus.de gibt es so etwas wohl auch, kann ich aber nichts zur Qualität sagen. Die Bewertungen sehen aber nicht schlecht aus.


    Jau, das sieht gut aus. Ausserdem liefern die verdammt günstig in die Schweiz. :top: Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Jutti
    Wir haben vor einer Woche den 14. /80. Geburtstag unserer Katze Whisky- (Mausi -Zicke) gefeiert! Das Geburtstagskind wurde mit vielen Leckerchen bedacht, so auch ein Geschenk von Bekannten , "Senior Aktiv" ! PS: Das Zeug stinkt erbärmlich!!! Whisky-Mausi .Zicke mag es aber wohl, ...anscheinend!


    Denke mit sehr viel Wehmut an die kommende Zeit!


    Unser Kater heisst übrigens auch Whisky :)


    Zitat

    Hightower2004
    # Die Teleskopstangen sollen im Abstand von 2 - 2,50 m gesetzt werden. Unsere Balkonbreite ist ca. 2,70 m. sollten da zwei Stangen reichen oder besser noch eine dritte? Wer kennt sich aus mit der Stabilität?
    # Wie stabil ist das Netz? Ist es nicht möglich, dass sich die Katze einen Weg durchbeisst? Ist das schon mal jmd. passiert?


    Bei uns hängt das Netz in der Mitte mittlerweile leicht durch, kommt aber auch durch den Temperaturwechsel.
    Da es feste Nylonfäden sind glaube ich nicht, dass die katze sich durchbeisst. Meiner meinung nach ist zumindest unsere Konstruktion nur bedingt stabil, einen richtigen Sprung der Katze mitten ins netz wird es wahrscheinlich nicht überleben. Es soll aber auch mehr als Grenze bei uns dienen...


    Der Aufbau hat mich übrigens stark zum Fluchen gebracht und ein paar Jahre meines Lebens gekostet :D


    Edit: Hier mal ein paar Bilder meiner Kondtruktion inklusive katze :)
    Von unten liegt ein Brett auf dem SIMS, an dem das Gitter befestigt ist. So kann die Katze nicht drunter her huschen und der untere rand sieht finde ich etwas schöner aus. In der Realität sieht man das Netz übrigens kaum.






    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • realice: Das sieht ja gut aus. Wir haben auch einen Balkon, der an den Seiten zu ist, so dass wir auch nur eine Seite absichern müssen.


    Und Whisky scheint es auch zu gefallen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Salut,


    zum Thema Teleskopstangen:
    Vom Kauf von Alustangen, die von Wand zu Wand gespannt werden oder von Boden zu Decke solltest Du unbedingt absehen (Bei z.B. zooplus als "Spannstangen-Set" angboten).
    Im "ausgefahrenen" Zustand sind diese Stangen überhaupt nicht stabil und halten der Spannung des Katzennetzes nicht stand.
    Besser dann die Stangen die zwingend mit Klemmen angebracht werden wie im o.g. Link.
    Der Optik wegen würde ich es mal mit 2 Stangen probieren, ganz vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, oben in der Mitte des Balkons einen Haken zu setzen um das Netz nochmals zu fixieren. Ein Bohrloch kann man ja bei Auszug wieder verputzen :-)


    Grüßle,
    AC

    Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert,
    doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weites größer.
    (Hyppolyte Taine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!